Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 14:22:30
tannenzaepfle-bier (2).jpg

Wie Du siehst, Bruny: Dir kann ganz schnell geholfen werden- der "Brand" verschwindet 😄..Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 14:36:08

@WoSchi ist nun wieder alleine
und ich habe mir gerade gegönnt eine
Grapefrucht und ein Butterbrot,
denn nicht nur die Äpfel machen die Wangen rot.
Die spanischen Nachbarn haben eine Lautstärke hingelegt,
wo mir jedes Nackenhaar zu Berge steht 😡.
Und der Gärtner buddelt noch kräftig herum,
so ein Wurzelwerk ist wirklich zu dumm.
Morgen sind dann die Palmen dran,
ich hoffe, dass er alle schneiden und schälen kann
und ist dann die ganze mühselige Arbeit getan,
komme ich wieder mit neuen Pflanzen an 😂🤗😂.
Bruny

Danke Luchs, das konnte ich jetzt gut gebrauchen,
weil ich sonst noch anfange zu fauchen.

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 14:36:08
 Also -her mit den Enzymen, Woschi, aber es war mir tatsächlich ganz neu, dass überlanges Kochen von Rübchen oder stehen lassen von geriebenem Apfel erst den Heileffekt ausmachen. Ich merke es mir- Du bist die Fachfrau!👍
Vielleicht können wir Dich ein bisschen ablenken, denn ich denke mir, es ist nicht einfach für Dich, dass Dein Finne nun wieder im Einsatz ist und Du immer noch nicht darfst.
Er kommt sicher wieder heil zurück, denn Du hast mir ja einmal erklärt, dass ihr bei "Ärzte ohne Grenzen" gut geschützt werdet. Werde also erst einmal wieder richtig gesund, dann wirst Du auch wieder "losgelassen"! 
Und sag doch mal "Schnitzelchen" er soll die Klapperstockmeute ein wenig erschrecken, vielleicht hilft es. Eine dicke Runde Ziegenmilch wäre keine schlechte Belohnung.

Dir wird nun sicher wieder etwas langweilig, wenn das Haus leer ist und Deine Lieben alle wieder beschäftigt sind. Zeit genug also, die Pflanzkästen wieder zu bestücken.
Aber jetzt mal erst große Trommel für den Nachmittagskaffee 🌟...Luchs

Die "Stange" ist für @Bruny , kann aber nicht garantieren, dass das Bier ist 😂

pexels-photo-1473716 P.jpeg
 
 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 26.10.2019, 13:02:58
Danke Dir für den Tipp, habe es schon nachgelesen.....
Heute ging es ihm schon besser. Gestern war er noch ganz wacklig auf den Beinen,
obwohl er Infusionen bekommen hat.
LG Seija

 
geschrieben von Seija


Liebe Seija

hab auch einen erprobten Rat bei "durchfälligen" Hunden.

Meinen Yamo hab ich ja todkrank ..u.a. mit Dauerdurchfall..übernommen.
Nach erfolgter ärztl Untersuchung-u.wenn ausgeschlossen ist,dass keine Vergiftung vorliegt,
gibt es folgende Möglichkeiten:

zur Unterstützung beim Wiederaufbau der Darmflora verordnete mir der Tierarzt:

Canikur Pro-Paste, (teuer,aber sehr gut)
die sehr wohlschmeckend sein muss und mit Dosierungsmöglichkeit an der Tube je nach Gewicht des Hundes ( auch Katze) ausgedrückt werden kann.
Er bekommt das morgens,wenn der Verdauungstrakt leer ist.
Ins Futter gebe ich Yamo  einen kleinen  Apfel und eine halbe Banane,die ich im kleinen Mixer püriere.

Es gibt in BioQualität Karottenpulver
(10gr.Pulver = 120 gr. frische Karotten)

Das koche ich auf und gebe es mit unter das Futter.

(wegen meiner kranken Hände  kann ich die Karotten nicht mehr,wie früher, frisch zubereiten.

Das ist wirklich alles zusammen sehr heilsam,aufbauend wird gern gefuttert.

Alles Gute für den Gasthund

wünscht old_go






 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 16:03:26
DSC04000.JPG
Möchte mich auch kurz melden!
War heute unterwegs und wenn Ihr seht,
was ich mitgebracht habe, ist es klar,
dass ich nun auch noch genug Arbeit habe.
(Der Spaß ist kurz - die Arbeit ist lang!)

Alles Gute den Zweibeinern und gute Besserung
den Vierbeinern!
Einen entspannten Abend wünscht ringsum
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Gruß in die Ponyhofrunde,

hatte gestern Termine und danach die Lütten als Schlafgäste hier  , so habe ich nicht in den Ponyhof geschaut und auch unser Fernsehabend fiel ganz unterschiedlich aus  --

es wurde ein Privatsender eingeschaltet , den die Lütten gerne sehn ,  boah die Sendung kannte ich überhaupt noch nicht.

Nun muss ich erst einmal nachlesen, watt bei euch so losgewesen.


LG  -- weserstern


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 16:03:26
Liebe old_go,
auch Dir danke ich sehr. Habe mir alles aufgeschrieben.....
Er hat aus der Tierklinik noch jede Tabletten, Pulver usw. mitbekommen.
Was das genau ist, weiss ich nicht. Tommy lebt ja nicht bei mir.
Die Schonkost kommt noch dazu.
Dat iss doch schön, dat im Ponyhof fachkundige Hundefreunde gibt.
LG Seija

762.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2019, 15:21:29

jaaa, wenn es um "Hausmittel" aus der Natur geht, da habe ich viel gesammelt in meinen Lebensjahren, angefangen von dem, was ich noch bei den Grossmüttern ererbt habe bis hin zu den kleinen Tricks der Menschen, in deren Heimatländern ich arbeiten und reisen durfte. Vieles ist /war natürlich längst überholt oder purer Humbuk, aberso manches hat gut geholfen, gerade in so Katastrophengebieten wie damals in Haiti, wo bestimmte Sachen einfach nicht zu bekommen sind, wenn eine hoch schwangere Frau Probleme bekommt , Himbeerblättertee, früh genug, aber nicht zu früh, von einer Schwangeren getrunken, hat zu 99% immer zu einer sanfteren Geburt geführt, Er wirkt entkrampfend und wehenfüördernd - man muss nur Zeitpunkt und Dosis richtig einhalten.Ach, es gibt sooo  viel ... ich selbst trink jetzt einen schönen Grüntee mit Jasmin und Honig und leg ein wenig die Beine hoch. Durch das viele Bücken im Garten ist mit etwas schwummerig und Schnitzelchen wird es mir danken, die vermisst ihren Mittagsschlaf.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 26.10.2019, 17:36:43

Tja liebe Seija,

auf dem Ponyhof kennt man sich auch mit Hunden aus-- ich hoffe, deinem vierbeinigen Gast geht es bald wieder besser .

Kurz nachdem wir unseren Rocky von meinem schwerkranken Vater übernommen hatten,  da hatte er hier auf dem Dorf bei einem Rundgang durch die Felder , einen vergifteten Köder gefressen.  Da wurde auch alles Mögliche versucht, auch mit Nahrung , um ihn wieder auf seine vier Beine zu bringen .

Mit viel Fürsorge und Pflege hat das gut geklappt, er wurde dann fast 18 Jahre alt. ( Habe ihm- nach seinem Blut erbrechen die Medis  verabreicht und immer Reis mit Hühnchenfleisch fein gemixt gekocht , doch da hat wohl jeder ein anderes Rezept -- es kommt ja auch darauf an, was der Hund gerne mag

 LG weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 26.10.2019, 17:56:27

Och, darf ich euch noch diese Mail mitteilen

datt is ganz schmeichelhaft für so ne Landfrau --- 😉


"Hallo schöne. Wie geht es Ihnen? Du siehst auf deinem Profilbild gut aus und ich möchte dich besser kennenlernen. Ich bin Marcus Anderson aus Norwegen, aber ich wohne in Großbritannien in Liverpool und bin 64 Jahre alt. Ich bin seit Jahren geschieden, und ich habe kein Kind. Ich bin hier für eine ernste Beziehung, weil ich nicht wieder allein sein will. Wenn Sie auch an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind, geben Sie mir Ihre WhatsApp-Nummer oder Skype-Nummer, damit wir uns unterhalten und es besser wissen können. Ich mag dein Bild, und ich möchte dich unbedingt kennenlernen. Ich möchte, dass du das weißt. Wenn du vorher liebst und es scheitert, gibt es immer eine zweite Chance im Leben, wieder mehr zu lieben als zuvor, und lass die Distanz kein Problem für dich sein, weil ich mir versprochen habe, irgendwohin in der Welt zu gehen, wohin Ich werde wieder wahre Liebe finden. Ich werde zu dir kommen, wenn wir es besser wissen. Das Alter ist mir egal. Was mir wichtig ist, ist Liebe und Verständnis,,,,,,,, "

Och nee--- bin ja mit meinem stony seit 44 Jahren  sehr glücklich -- in allen Phasen des Lebens und ich denke datt soll so bleiben--- 

Versuche dein Glück anderswo--- da wünsche ich gutes Gelingen --

weserstern


 


Anzeige