Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 14.01.2021, 22:11:06
1b312876677cd18211dddc658753054f--dental-humor-dental-hygienist.jpg

...und schlaft unbesorgt und gesund bis in den nächsten Tag...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2021, 21:42:17

..... ich wünschte ich hätte überhaupt ein Talent. Ich wurde praktisch talentfrei geboren und habe diesbezüglich nichts dazugelernt 😂.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 22:31:38

Vielleicht kennst Du nur Deine verborgenen Talente noch nicht, aber es hat ja noch Zeit, Bruny 😂...Luchs


Anzeige

diogenes
diogenes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von diogenes
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2021, 16:11:26

da fällt mir doch gerade, liebe Luchs,

bei Deiner ‚Attacke‘ auf die Mietkatze, eine amüsante Szene ein, die ich am Hof oberhalb unseres Grundstücks beobachten konnte. Der Altbauer war dabei, den Weg unterhalb des Hauptgebäudes zu kehren. Etwas hochgesetzt liegt die Miste, wo das Zeug aus dem Stall zwischengelagert wird, eingefaßt von einer stattlichen Betonmauer, talseitig wohl etwa zweieinhalb Meter hoch. Morgens geht dort der Hahn fleißig seiner Verpflichtung nach, tagsüber scharren dann die Hühner darin und picken allerlei für sie Brauchbares heraus.

Um sein Werk zu vollenden, packte der Bauer seine große Schippe, füllte den gesammelten Unrat hinein und warf ihn mit gekonntem Schwung über die Mauer. Doch gleich darauf flog ein getroffenes Huhn aufgeschreckt hoch und landete in einem weiten Bogen schließlich bei ihm im Genick, daß sein Hütchen seinen Platz verließ und die Wiese herunterrollte.

So setzte dann ein Gänsemarsch ein, vorab der Hut, dahinter das aufgeschreckte Huhn, schließlich der Bauer, der seinen Deckel im starken Wind zu retten versuchte. Freilich zog ich mich flugs zurück, damit ich ihn mit meinem nicht mehr zu bremsenden Lachen nicht auch noch weiter reize.

Zu vorgerückter Stunde grüße ich alle, die bereits flach liegen oder auf dem Wege sind

diogenes

 
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 14.01.2021, 22:33:43

Guten Morgen in den Ponyhof,

Ich bin grad noch an meiner 2. Tasse Kaffee und will Euch rasch einen schönen Tag wünschen und Grüsse dalassen.

Bei uns schneit und schneit und schneit es......mein Mann ist jetzt am Pfaden. Gestern hat mein jüngster Sohn angerufen. Unter anderem hat er mir erzählt, dass wenn es so schneit, die Zecken eher absterben. 

Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich bin nachher unterwegs und es gibt noch einiges zu tun. 

@ Jutta     Deine Bilder sind wunderschön!

So, ich muss noch zur Physio nach SH, mal schauen wie die Busse fahren, lol.....danach noch ins Reformhaus einkaufen.

Ich wünsch Euch Allen einen schönen Tag, bleibt gesund und liebe Grüsse Käthy

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marianne49 vom 15.01.2021, 06:47:21
Moin moin alle auf dem Ponyhof,

danke für die Grüße Käthy, ich finde auch hier gibt es viele Talente und @Bruny ,du hast doch auch eins -- deine Reimkünste.

Dir liebe Majorie und auch allen, denen es gerade nicht so gut geht wünsche ich baldige Besserung.

Nun kommt aber das Frühstück aus dem Dorf.


128 Tisch.jpg


dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind
 

Lg in die Runde - weserstern
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 15.01.2021, 08:01:52

Der Duft nach Frühstück hat mich hergezogen,
du bleibst halt den Ponyhöflern gut gewogen 😊.
Dafür werde ich heute den Stall ausmisten
meine Zeit muss ich allerdings befristen,
denn ich muss noch den Einkauf machen,
wir brauchen Obst und manch andere Sachen.
Habe gerade auch gesehen, oh Schreck
der ganze Käse ist schon wieder weg 😳.
Und später muss ich noch die Orangen pflücken,
das mache ich nicht gerne, denn ich muss kriechen und mich bücken.
Dieses Jahr fällt die Ernte mickrig aus,
denn die Zitrusmücke wütete, es ist ein Graus.
Dabei waren so viele Früchte an meinem Baum
nur die Ernte lohnte sich halt kaum 😡🦟.
Hasta luego sagt Bruny

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 15.01.2021, 08:01:52
Zu ungewohnt früher Stunde bin ich auch schon auf den Beinen, aber am liebsten möchte ich wieder unter die Decke kriechen - die Welt ist frisch, weiß, kalt und dick mit Schnee eingehüllt. Den Balkon habe ich schon freigeschippt - und meine "Mietkatze" hat sich die Ladung von gestern gemerkt, von ihr sind nicht mal mehr Spuren im Schnee zu sehen. 
Aber bevor hier alle wach sind, werde ich erst mal Dein leckeres Frühstück, Sternchen, genauer  betrachten ...Ei Ei Ei! 😉

Fein, Käthy, leiste Du mir Gesellschaft, bevor Du Dich ins Getümmel stürzt, um das passende Geburtstagsgeschenk für Deinen Göttergatten zu suchen. Dass Du überhaupt noch vor die Tür kannst, bedeutet wohl, dass Du den Schnee zu mir in die Ostschweiz geschoben hast 👎😏.

Und dann hat sich ja zu nachtschlafender Zeit auch @Diogenes mal wieder zu uns reingetraut - ist vielleicht sogar spannender als einem Hut samt Huhn nachzurennen wie der Nachbar. Na pass auf, wenn er mit der Mistgabel auftaucht 💪. Ist doch toll, einen so netten Nachbarn zu haben 😉. Aber zumindest bist Du noch aktiv genug, um Dich zu retten.

So, und nun rein in den Tag, schippen gehen, einkaufen fällt für mich flach,
Tiefkühler hat noch genug Futter 👍....Luchs
@Marianne49

 
 
IMG_2567.JPG

Blick zum Nachbarn heute morgen
 

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen alle hier,
alles grau in grau ist es bei mir
im Land
ein bisschen Schnee den Weg zurErde fand.
Wahrscheinlich aus Versehen
liess Fr. Holle es geschehen.
Bei manchen ist der Kühlschrank leer,
muss also Neues her.
@Luchs hast Du noch genügend Eier im Schrank?
oder mopst Du sie ?
weiß man bei Dir nie so genau
😉
Na ja, Eiweiß macht Rank und schlank!!!

Freue mich auch wenn mein Mann lacht,
aber noch hat er nicht alles hinter sich gebracht.
“Es sieht gut aus“ sagen die Männer in weiß.
Was auch immer das heißt.

Wesersterns gedeckter Tisch stets eine Augenweide,
ich ihn aber stets meide, 
noch esse ich zu Hause.
Jetzt mache ich erst mal hier Pause.
Grüsse alle ganz herzlich und wünsche einen angenehmen Tag.
Heddy

p.s. Die Reimererei hat nun ein Ende. Verbraucht zu viel Zeit. 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2021, 10:10:13
Guten Morgen in den Ponyhof,

@Weserstern`s Frühstück hat mich in den Ponyhof gelockt und ein kleines 2. Frühstück habe ich mir genommen, 1 Ei war ja noch übrig.

Heute ist auch bei uns alles weiß, es hat morgens geschneit, nicht viel, doch genug für glatte Straßen.

Einkaufen muß ich auch noch, doch ich werde noch etwas warten ehe ich mich auf die glatte Straße wage, der Winterdienst war noch nicht bei uns.😆

Margareta


 

Anzeige