Forum Allgemeine Themen Plaudereien Du bist anders als alle anderen.................

Plaudereien Du bist anders als alle anderen.................

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von nostalgie
Ist das nun negativ oder positiv?
Ich meine, es ist doch toll, wenn man sich aus dem " Einheitsbrei " heraus hebt.
Oder doch nicht? Ist es besser, mit dem Strom zu schwimmen?

Und warum wird eine Person, die sich von der Allgemeinheit abhebt, sogleich nieder gemacht bzw. angegriffen?
Einfach mal so gefragt.:)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 13:17:46
Das ist eine Frage, ob man anders ist, weil man anders ist oder weil man gerne aus der Masse herausragen und gemocht werden möchte. Ich habe interessanterweise Freunde, die allesamt irgendwie anders sind und das ist gut so, weil wir uns prima untereinander und mit Anderen verstehen.

Natürlich wird man zuweilen von den "beigen Windjacken" angefeindet, aber das würde ja nur weh tun, wenn man aus Selbstdarstellung und Popularitätssucht aus der Masse hervorstechen müchte. Jeder muss seinen Lebensstil finden und geniessen, ob das nun anderen Leuten passt oder nicht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2013, 13:30:27
Sich von der Mehrheit unterscheiden ist kein Qualitätsmerkmal per se. Man kann sich negativ oder positiv abheben. Keinesfalls sollte ein "Sichabheben" verwendet werden, um auf die Mehrheit herabzuschauen.

Karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 10.12.2013, 13:34:41
Das ist absolut richtig karl. Kein Mensch wird durch graue, grüne, gelbe oder lange Haare besser oder schlechter.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2013, 13:38:02
Und was ist mit den beigen Windjacken? Ist das nicht so ähnlich wie lang- oder kurz-haarig?

Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 10.12.2013, 13:50:13
Nein Mareike - keinesfalls! Jeder soll das tragen, was ihm gefällt. Das war nur mein Synonym für den Mehrheitsgeschmack.

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 13:17:46
Jeder Mensch ist einzigartig, keiner ist wie der andere.
Mal schwimmt man mit dem Strom, mal entgegen.

Manche Leute empfinden allerdings jeden Widerspruch als Angriff, weil sie
nicht sachlich diskutieren können und jedes Gegenargument persönlich nehmen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von justus39
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 13:17:46
Sofern es sich nicht um eineiige Zwillinge handelt ist jeder Mensch eine Einzelanfertigung und unterscheidet sich als Unikat von Anderen. Das macht ihn grundsätzlich weder besser noch schlechter.

Warum sollte er allein deshalb von anderen angegriffen werden?
hera
hera
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von hera
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 13:17:46
Und warum wird eine Person, die sich von der Allgemeinheit abhebt, sogleich nieder gemacht bzw. angegriffen?
Einfach mal so gefragt.:)


...geht es hier wirklich um die Person, oder um das Geschriebene dieser Person, die sich vielleicht in Worten nicht so ausdrücken konnte und nicht das richtige Wort oder den richtigen Satz fand, der vielleicht erwartet wurde?
Hera
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 10.12.2013, 13:34:41
Sich von der Mehrheit unterscheiden ist kein Qualitätsmerkmal per se.
geschrieben von karl


per se. vielleicht nicht .

aber ist grosse kunst , ob in literatur , malerei oder musik ,
ob in religion oder philosophie und in den naturwissenschaften ...
nicht immer über die infragestellung der mehrheitsmeinung entstanden ?

ich möchte mich weiter von der "mehrheit der mitläufer" unterscheiden
und begreife das durchaus als "qualitätsmerkmal" .

sitting bull

Anzeige