Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber

Plaudereien Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von schorsch
als Antwort auf youngster vom 07.01.2009, 10:39:57
Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es!

Mein Vorschlag: Alle fitten Oldies sollten sich auf Nahkampf ausbilden lassen - und dann spazieren gehen!

--
schorsch
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von pilli
als Antwort auf eliza50 vom 07.01.2009, 15:12:24

... Sag mir mal, wo ich das kritische Eutektikum für eine Schmelze aus CaO, MgO, SiO2 und Al2O3 im Netz finde? Ich habe vielleicht noch nicht lange genug gesucht und es deshalb noch nicht gefunden.
--
eliza50




na...

vielleicht im link?


--
pilli
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2009, 10:55:22
Die Quelle sind die Stuttgarter Nachrichten vom 07.01.2009
--
youngster

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von eliza50
als Antwort auf pilli vom 07.01.2009, 15:52:24
Alles schon versucht, ohne Ergebnis. Ich suche das reine Vierstoffsystem: Kalk, Magnesia, Kieselsäureanhydrid und Tonerde vergeblich im Netz.
--
eliza50
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von eliza50
als Antwort auf eleonore vom 07.01.2009, 15:33:28
Gewiß, das stimmt ja alles, aber man muss auch die Zeit dafür haben. Und heute habe ich sie leider zur genüge. Erkältet und ein eisiges Draußen, da bleibt man im Haus und surft im Netz.
--
eliza50
arno
arno
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von arno
als Antwort auf eliza50 vom 07.01.2009, 15:12:24
Hallo, eliza50,

ich weiß , was ein Eutektikum ist, aber ich habe aber noch nie
von einem "kritischen Eutektikum" für eine Schmelze aus CaO, MgO,
SiO2 und Al2O3 gehört!

Was ist ein kritisches Eutektikum?

Vielen Dank und viele Grüße
--
arno

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von eliza50
als Antwort auf arno vom 07.01.2009, 18:20:01
Das "kritische" ist wohl mehr eine interne Bezeichnung unter Fachleuten. Gemeint damit ist bei mehreren Eutektika in einem System dasjenige, das den niedrigsten Schmelzpunkt hat, d.h., bei dem die Schmelze erstarrt. Das ist bei Schlacken in der Metallherstellung wichtig zu wissen.
--
eliza50
arno
arno
Mitglied

Re: Ein 81-jähriger US Colonel überwältigt 20-jährigen Straßenräuber
geschrieben von arno
als Antwort auf eliza50 vom 07.01.2009, 19:11:57
Hallo, eliza50,

daß war mir nicht bekannt. Nach meiner Kenntnis wurden die Eutektika
in den Schlacken-Schmelzdiagrammen immer mit römischen Zahlen
nummeriert.

Vielen Dank und viele Grüße
--
arno

Anzeige