Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 28.03.2017, 13:38:22
Hallo in den Kessel

Liebe Roxy,

ich will mal noch eine kleine Nachlese zu deinen letzten Posts machen, denn du selbst sagst doch immer: bei uns geht nichts verloren.

Ein tolles Foto des blühenden Baumes im Freiburger Stadtgarten hast du eingestellt. Was für ein Baum ist das? Der blüht ja früh. So was konnte ich letztes Jahr erst zu Himmelfahrt Mitte Mai einstellen, falls sich jemand erinnert.
Mit einer schönen Krokuswiese, wie du sie eingestellt hast, kann ich in etwa auch dienen.


Ja, so ein Meister Petz kann einem schon in die Glieder fahren. Wie hoch schätzt du ihn? Sieht ja fast lebensgroß aus .
Solche Gartenfiguren, die einer deiner Nachbarn hat und in denen du zum Teil "Kleinkunst" vermutest und die du am 24.3. eingestellt hast, kann ich hier auch mal vorstellen. Sie sind weniger Furcht einflößend. Habe sie neulich direkt erstmals gezählt und war überrascht, dass es inzwischen 41 sind. Sie beruhigen mich ungemein. Hier mal zwei Beispiele.


Meine aparte Unvollendete mit den zarten Details hatte ich euch ja schon gezeigt. ggg

Danke für das schöne Gedicht zum Wasserschlauch. Du kannst dir keinen Reim drauf machen, obwohl du gereimt hast? ggg Macht nichts. Meine Mutter gab mir seinerzeit den Tipp: "Gibfried, wenn du jemals zu einem Damenkränzchen eingeladen wirst (sie war da immer sehr skeptisch, ob das jemals passiert, ggg), denke daran, die Damen nicht mit technischen Details zu langweilen." Sie hat die sharing economy gewissermaßen vorweggenommen: teilen heißt nicht, etwas bis ins kleinste Detail mitzuteilen, sondern eine Ahnung davon im Raum stehen zu lassen. Das ist das eigentlich Unterhaltsame für Frauen. Sie hatte recht, denn das Entscheidende ist ja nicht die Lösung eines Problems sondern die Agonie davor. Das erregt das mitfühlende Herz, nicht die schnöde Lösung.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass hier sehr wenig Traffic ist. Wo sind sie denn alle? Genießer in des Herren weiter Natur?
Wünsche dir und euch allen einen schönen Abend, Federstrich
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 27.03.2017, 21:54:19

Das glaube ich, dass es jetzt richtig viel zu tun gibt im Garten. Wie groß ist denn eigentlich dein Garten? Ich erinnere mich, dass du uns mal ein paar schöne Ecken gezeigt hast. Daraus kann man aber nicht auf die Größe schließen. Du kennst doch meine Wissbegierigkeit . Gesund soll es ja sein, die Gartenarbeit und sie soll fit halten. Stimmt das? Im Moment wirst du am Abend wissen, was du getan hast.

Liebe Grüße an dich von
Roxanna


Liebe Roxanna, ich hoffe du fällst nicht vor Schreck gleich von deinem Stuhl. Zur Beantwortung deiner Fragen stelle ich hier mal Bilder, ein von meinem Garten und meinem Häuschen. So sah es aus, als ich es vor sieben Jahren gekauft habe. Grundstücksgröße 700 qm

" data-src="http://up.picr.de/28745809vz.jpg" data-src="[img]http://up.picr.de/28745809vz.jpg">">

das war der Eingangsbereich und nun kommt der Garten

" data-src="http://up.picr.de/28745777he.jpg" data-src="[img]http://up.picr.de/28745777he.jpg">">

Es war alles so unglaublich verwildert, dass wir auch Leute zum Bäume fällen gebraucht haben. Es war wirklich ein hartes Stück Arbeit, unseren Garten so aussehen zu lassen, wie er jetzt ist.

Die Mühe hat sich gelohnt. Wir, und unsere Gäste, fühlen uns sehr wohl, in dem neu geschaffenen Lebensraum.

Sodele, nu weißte, wo ich immer schaffe

Ganz herzliche Abendgrüße nun an dich, liebe Roxanna, von Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 29.03.2017, 14:29:01
Lieber Felix, so saß ich gestern auch. Im schönsten Sonnenschein. Nur ein ganz leichter Wind bewegte unseren Bambus. Es war wirklich ein traumhaftes Wetter. Abends war ich allerdings bereits mit der Gießkanne unterwegs. Dem Boden, und einigen Blumen fehlte es doch an Feuchtigkeit. Und siehe da, der Wettergott hat gedacht, warum soll die Ursula sich so viel Mühe machen. Dann lasse ich es doch heute mal ein wenig regnen . Freitag soll das gute Wetter zu uns zurück kommen .

Herzliche Abendgrüße an dich von der Ursula aus dem Norden.

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 29.03.2017, 19:51:36
Liebe Ursula ja die Wolken ziehen jetzt mehr Ostwärtz und aus dem Nord-Westen kommen zu uns schon bald in Sichtweite dicke Regenwolken die so ab Freitag schon sehr nahe sind. Ursula ich versuche jetzt zwei Bilder einzustellen eins mit Blick nach Norden das andere nach Nord-Ost direkt von meiner Terrasse aus. L G. Felix 1941.Leider sind es die Falschen. Haus und Hof(Felix1941)


Haus und Hof(Felix1941)


Haus und Hof(Felix1941)


Haus und Hof(Felix1941)


Haus und Hof(Felix1941)
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Halbwegs sonnige Grüße in die Waschküche.

Huch, bin ich die erste Wäscherin heute? Und das zur Mittagszeit?

Hallo liebe Roxanna, war deine Chorprobe gestern zu lang, hast du den Tag des Tanzes voll ausgekostet, bist du vielleicht doch vom Stuhl gefallen, beim Betrachten der Bilder, oder bist du dem kleinen putzigen Bären noch einmal begegnet ?

Das Abendlied fehlte und das Gedicht zum Morgen

Da kannst du mal sehen, liebe Roxanna, kaum ist etwas nicht so wie immer, ist man gleich verwirrt.

Nun warte ich einfach ab, wünsche dir alles Gute, liebe Grüße von mir, Ursula

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 29.03.2017, 20:36:12
Hallo lieber Felix, das klappt ja super mit dem Einstellen der Bilder.

Auch wenn man sich manchmal versieht, auf alle Fälle sind sie da, und man kann sie betrachten.

So wie die schönen Fotos aussehen, bist du wirklich von der Sonne verwöhnt.

Allerding schreibst du, am Freitag wird bei euch das Wetter schlechter, hingegen soll es bei uns richtig, richtig schön werden.

Dann puste ich ein paar Sonnenstrahlen zu dir hinüber, herzliche Grüße von Ursula.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von schorsch
Auch ich habe heute unseren Balkon sommertauglich gemacht: heisst, aus den Plachen geschält und von Winterstaub, Haselwürmchen und Blättern befreit.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von luchs35



Roxy, bist Du für heute untergetaucht?
Oder hat Dich beim Zusehen die Arbeit geschlaucht ?
Da helfe ich Dir mal in die Socken -
und geh mit Dir Berliner rocken ...Luchs


Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Nun, selbst die leckeren Berliner und das Angebot zum Rocken von Luchs, haben unsere liebe Roxanna, nicht in die Waschküche bewegt.

Dann warten wir mal ab.

Nach einem schönen und sonnigen Nachmittag, und der Beobachtung unseres Rotkehlchens, passt das Gedicht von Wilhelm Busch heute Abend hier her. Finde ich, ebenso der Schlusssatz. Das Köpfchen unter das Federkleid stecken und schlummern bis zur Morgenzeit.



Wünsche allen Besuchern der Waschküche einen schönen Donnerstagabend und ein schönes Schlummern bis zur Morgenzeit, herzlichst Ursula
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 30.03.2017, 19:35:57
Hallo guten Morgen Ursula da habe ich mich aber sehr geirrt aber vorgestern am Abend war der Himmel noch voller Wolken, gestern am Mittag war schon strahlend blauer Himmel da und heute Früh übertrifft das Blaue von Gestern sich selber schon wünsche allen im Kessel einen sonnigen Tag. L.G. Felix 1941

Anzeige