Plaudereien Einfach so!

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 10.03.2021, 08:20:46


Ich bin übrigens mein eigener Friseur, einmal im Monat gehe ich mit meinem Bartschneider über meine Murmel, das spart viel Geld. 😎
Hallo @Maikel

Friseur und Geld sparen ist auch meine Devise nicht nur zur Pandemiezeit. 
Meine Haare sind nun ca. 10 cm länger geworden und da ich sowieso langes Haar trage, fällt das gar nicht so sehr auf.  Ich färbe auch selbst und muss nur ab und an den Pony schneiden. 
Vor der Coronazeit sah mich die Friseurin auch nur 2 Mal im Jahr. Also eine gute Kundin war ich nie.

Für mich hat die Pandemiezeit nicht nur Nachteile. Ich habe in dieser Zeit viel Geld gespart, weil ich es einfach nicht ausgeben konnte aus jedem von uns bekannten Gründen. Und daher habe  ich mir vorgenommen, wenn die Einschränkungszeit vorbei ist, etwas bewusster mit Geldausgeben umzugehen.       
Nein, geizig will ich nicht werden, nur einen anderen Blick darauf haben, wofür  ich es ausgebe.

LG Lorena  
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 10.03.2021, 10:55:09
Eselsweisheiten
**********


Ein Esel steht
in der Natur.
Ruft man ihn,
stellt er sich stur.
Doch dieses ist er
kaum, im Fall;
er denkt sich nur:
"Du kannst mich mal!"
Und weil er dies
oft praktiziert,
wird er als
Esel halt taxiert.....
***********

Schorsch, 21
Hallo @schorsch

ein hübsches Gedicht von Dir. Ich mag Esel auch, sogar manche zweibeinige, wenn sie sonst sympathisch sind.😊

Ich habe mit den vierbeinigen gute Erfahrungen gemacht, aber sehr viel Umgang hatte ich mit ihnen nicht.  
Aber die kleinen Begegnungen mit ihnen hat mir gefallen. Da ging es nicht darum, dass sie das machen sollen, was man ihnen vorgibt, sondern sie waren einfach da und haben mich erfreut. Ich sprach mit ihnen und hatte das Gefühl, sie hörten zu. Ich könnte einige Episoden hier schreiben, die ich nie vergessen werde und mich heute noch berühren, wenn ich sie mir wieder vor Augen führe. Seither denke ich über Esel anders als den Begriff stur oder dumm. 

LG Lorena
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 10.03.2021, 11:21:37
... Geld sparen ist auch meine Devise nicht nur zur Pandemiezeit. 
 

Eine gute Devise 😊, da bin ich immer dabei. Allerdings habe ich in den letzten Wochen doch noch einiges Geld für Bücher ausgegeben 😌, das hatte ich so gar nicht vor, aber ich kaufte einige Klassiker, die ich zuvor nur in unzureichenden Ausgaben hatte und sagte mir dann 'Später kaufe ich mir die weiteren Klassiker, die ich noch haben möchte'. Es kam, wie es kommen musste 😏, ich kaufte dann doch noch die mir fehlenden Bücher 😇. Aber jetzt sind diese Einkäufe abgeschlossen, also was Prosa angeht, aber auch in den Bereichen Lyrik und Sachbücher suche ich nichts Bestimmtes mehr. Aber jetzt bin ich also wieder ein Sparfuchs. 😸

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich amüsiere mich gerade über Frisur und Rasieren, wie ich es hier lese..
Zum Glück war ich gerade beim Friseur, kurz und bündig und um die Ohren flambiert.
So wird türlisch gearbeitet, wusste ich auch nicht, aber jetzt.
Schnell und bündig, keine 15 Minuten, da war alles erledigt.

Rasieren geht zum Glück blind.😄

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Nun habe ich es leider verpasst. Es wäre die Gelegenheit gewesen für ein Vorher-Nachher-Foto 😁. Aber ich hätte euch so viel Schönheit nach dem Haareschneiden sowieso nicht zumuten können 😂.

@Clematis und @Maikel schneiden selbst. Wäre mein Frisör nicht so oberspitzenklasse, würde ich das vielleicht auch machen 😉. Dazu sieht er noch richtig gut aus, leider ein wenig zu jung 😁. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt wieder tiptop. @Maikel mit deinem Spiegel scheint etwas nicht zu stimmen, wenn er dir morgens einen Esel zeigt. Kauf dir um Himmels willen einen neuen 😉.

@CharlotteSusanne freut sich über die vielen Esel, die hier unterwegs sind und lässt das Geburtstagskind Ronny singen. Den höre ich mit seiner sonoren Stimme auch gerne und schiebe doch gleich etwas nach.
 


@schorsch ist zu den vielen Eseleien gleich ein Reimchen eingefallen. Ich glaube, dem Esel geht das, was über ihn gesagt wird, dort vorbei, wie von Busch beschrieben und wie von deinem Esel gedacht.

@Lorena legt auch selbst Hand an und hat mit Eseln, solchen und solchen, ihre Erfahrungen gemacht. Geld gespart hat sie auch und bei Maikel hat es mit den Sparen nicht so geklappt, wie vorgenommen, weil der Büchermarkt so verlockend ist. Ich habe übrigens auch sehr viel weniger Geld ausgegeben, man hatte ja einfach nicht die Gelegenheit dazu. Aber wehe, wenn es wieder möglich ist.

Ach @cmos, du hattest heute auch einen Barbier-Besuch 😁. Du kannst von Glück sagen, dass die Ohren drangeblieben sind 😂.

Nun sind wir alle wieder schön und was machen wir jetzt? Ist doch schade, sich einzubunkern 😊.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, ach ja und dir Maikel einen schönen Mittach

Roxanna
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 10.03.2021, 12:17:44
... Geld sparen ist auch meine Devise nicht nur zur Pandemiezeit. 
 

Eine gute Devise 😊, da bin ich immer dabei. Allerdings habe ich in den letzten Wochen doch noch einiges Geld für Bücher ausgegeben 😌, das hatte ich so gar nicht vor, aber ich kaufte einige Klassiker, die ich zuvor nur in unzureichenden Ausgaben hatte und sagte mir dann 'Später kaufe ich mir die weiteren Klassiker, die ich noch haben möchte'. Es kam, wie es kommen musste 😏, ich kaufte dann doch noch die mir fehlenden Bücher 😇. Aber jetzt sind diese Einkäufe abgeschlossen, also was Prosa angeht, aber auch in den Bereichen Lyrik und Sachbücher suche ich nichts Bestimmtes mehr. Aber jetzt bin ich also wieder ein Sparfuchs. 😸
Sparfuchs ist ein netter Ausdruck Maikel. Ich möchte mich darin auch üben und wie ich schon schrieb, es wird mir leichter fallen nicht jedem Kaufimpuls nachzugeben, wie es bisher oft und zu oft vorkam. Also gute Voraussetzung zu einer Sparfüchsin zu werden. 

Auf alles werde ich aber nicht verzichten. Auf keinen Fall auf Schoki und Eis und, und, und...... 😅 
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 10.03.2021, 12:33:31

Liebe @Roxanna

Eben las ich Deine gut getroffene Zusammenfassung und hab mich auch amüsiert. Vielen Dank dafür.
Auch für den Ronny-Clip.

Hier eine kurze Bilder-Biografie über ihn.

LG Lorena 
 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

@Roxanna , tja, was soll ich machen, es liegt ja nicht am Spiegel, dass ich morgens einen Esel drin erblicke . . . 😂 Aber ganz ehrlich, manchmal, wenn das Licht nicht zu hell ist 😂, bin ich durchaus zufrieden mit mir. 😎

Ich machte übrigens heute einen flotten 😮 Spaziergang zur Sparkasse, hin und zurück ca. 3,5 km - und das in meinem Alter . . . 😔 😄

@Lorena , gönn' Dir nur ab und an mal was und überlass Askese den Askesischen 😁. Ansonsten ist das genaue Überlegen, wofür man sein Geld ausgibt natürlich immer eine gute Idee 👍😊, ich halte das ebenso. 😊
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Nochn Kalauer:

Esel rückwärts gelesen heisst LESE,

jetzt ist klar, warum hier auch so viel Büchern und Gedichten und einfachen Dingen die Rede war.

Weinlese dagegen passt überhaupt nicht zum Frühjahr, das übrigens erst am 20.3. beginnt, nicht am 1.3., obwohl das modern ist.👴

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 10.03.2021, 12:33:31

Ach @cmos, du hattest heute auch einen Barbier-Besuch 😁. Du kannst von Glück sagen, dass die Ohren drangeblieben sind 😂.

 
Nicht heute, schon Montag.
Aber heute haben sie mich erst wieder in´s Haus gelassen, weil mich jemand an der Stimme erkannte.
Vorher Rasputin, jetzt Putin.

Anzeige