Plaudereien Einfach so!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 17:20:49

Boah, @Bruny... Also ich mag's ja gern warm, so 25-30 Grad, ideal. Aber mehr sollte es NICHT sein...

LG

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 28.08.2021, 17:23:14

Der schönste Prolog aller Zeiten1

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.08.2021, 17:24:41

35° wären für mich traumhaft, aber diesen Sommer ist alles außer Rand und Band 😳, da hat sich sogar Corona zurückgezogen.

Gruß
Bruny


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 17:28:36

Danke, liebe Roxy, nein, der Faust wird niemals alt.

Ich hörte heute Vormittag einen Hörerwunsch bei NDR Kultur
 „Rule Britannia“ mit dem NDR Chor. Das hat mich so in Schwung gebracht, dass ich meine Wanderhose anzog, meine Schuhe schnürte und raus in die Natur ging, obwohl die dunklen Wolken dräuten. 

(Ich habe den NDR Chor nicht gefunden, aber das Original zeigt euch sicher, wie ansteckend die Lebensfreude und der Schwung ist und einem der Patriotismus überhaupt nichts ausmacht) 

Wir sind im “Molkenhaus“ gelandet, was oberhalb von Harzburg liegt und eigentlich eine Wanderhütte ist.

 Doch seit der Neueröffnung ist dort ein so guter Koch, dass selbst ich als Vegetarier einfach dahinschmelzen kann.

Uns gegenüber saßen Gäste, die auch hin und weg waren, wir kamen ins Gespräch und siehe, sie kamen fast aus meiner Heimat, nur etwas westlicher.

Der Koch kam um sich über unser Lob zu bedanken ,der Wirt gab Marillenschnaps aus und wir tranken noch ein Bier und …….

Doch wir mussten ja noch ins Tal. Es war ein wunderbarer Abstieg, Mailadressen wurden ausgetauscht und zum Schluss dachten wir alle vier, wir würden uns schon Jahre lang kennen.

Es war ein herrlicher Tag, eigentlich dank „Rule Britannia“

Die dunklen Gedanken sind erst einmal beiseite geschoben und die Kränkelei ist morgen besser!!!!!

Ich wünsche allen Banksitzern einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht
Pippa

 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich danke Euch fürs Daumen drücken, es hat genutzt.  Bei der Schwimmstaffel 2x 125m ist unser Team 2. geworden und beim 100m Freistil für Frauen ab 16 war ich die Älteste von 23 Teilnehmerinnen und wurde immerhin noch Fünfte. Die drei Ersten waren aber auch wirklich gut und unter 30. Also muss ich mich nicht verstecken. Nun steht mein lieber Mann in der Küche und später gibt es dann Hühnerfrikassee und Rösti.
Euch allen einen schönen Abend, heute werde ich nicht alt und ich werde schlafen wie ein Murmelchen. 

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 19:08:10

Boah, ich verbeuge mich tief, denn meine Bewunderung ist groß´.

Herzlichen Glückwunsch

und genieße recht lange dieses super tolle Gefühl.

Gruß aus dem Harz von Pippa


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 28.08.2021, 19:13:06
Diese Begeisterung steckt an, liebe @pippa und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dadurch einen Energieschub bekommen hast und sozusagen wieder in die Gänge kamst. Ich freue mich das zu lesen. Da kann man mal wieder sehen, wie stark Musik wirken kann. Und wie zur Belohnung hattest du so ein nettes Erlebnis und hast sympathische Leute kennengelernt. Einfach schön!

Und es gibt noch eine zweite gute Nachricht von @Corgy, die richtig gut abgeschnitten hat.

Fast will ich sagen, mehr von diesen guten Nachrichten, man ist ja regelrecht hungrig danach 😉.

Ich habe mich heute an dieser schönen Rose erfreut, die mir auf dem Weg zum einkaufen "begegnet" ist

DSC06224 (2).JPG

Nochmal wünsche ich euch allen einen guten Abend und später eine gute Nacht

Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Klara39
DSC02794.JPG

So eine Ausruhbank am Wanderweg ist doch immer wieder schön:
einfach so nur sitzen und abschwitzen!
Pippa, Rule Britannia hat mich echt vom Hocker gerissen, danke 💓!
Klara
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 19:08:10

Da gratuliere ich von Herzen...!!!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen Ihr Lieben alle wünsche ich aus dem grauen und regnerischen Freiburg. Ich vermute mal, bei euch wird es nicht viel anders aussehen 😉.

Vielleicht, liebe @Klara39 regnet es bei dir nicht und man könnte auf deinem schönen Bänkle Platz nehmen. Hier muss man anderweitig nach Stimmungsaufhellern schauen. Mitgebracht habe ich euch, was Bertold Brecht sagt über die
 

Vergnügungen
 
Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen

DSC01593.JPG


Das wiedergefundene alte Buch
Begeisterte Gesichter
Schnee, der Wechsel der Jahreszeiten
Die Zeitung
Der Hund
Die Dialektik
Duschen, Schwimmen
Alte Musik
Bequeme Schuhe
Begreifen
Neue Musik
Schreiben, Pflanzen
Reisen
Singen
Freundlich sein.
 

Da könnte man vielleicht noch das eine oder andere hinzufügen. Also es ist doch ganz einfach, sich einen schönen Sonntag zu machen 😉, den wünsche ich euch allen mit lieben Grüßen

Roxanna

Anzeige