Plaudereien Einfach so!

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf JuergenS vom 16.01.2022, 16:49:13
Schönen guten Abend!

Da hast Du vollkommen recht JürgenS! Wir müssen uns doch gar nicht mehr wundern,
dass die Kriminellen immer jünger werden! Sie sehen es ja täglich im TV!

Ich wünsche weiterhin einen gemütlichen Abend mit
freundlichen Grüßen

Astrid
ingo
ingo
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedel1900 vom 16.01.2022, 18:41:41

@Friedel1900: Ich musste mich vor einiger Zeit belehren lassen, dass junge Leute kaum noch fernsehen. Aber die gestreamten Filme werden nicht besser sein. Das größte Problem sind für mich aber die Videospiele.

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf ingo vom 16.01.2022, 19:48:19
Ja Ingo, das glaube ich auch, habe es irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt: Videospiele!
Schade eigentlich, dass viele Eltern sich heute kaum einen Kopf machen, was Jugendliche
so in der Nacht treiben.

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne

Auch zum Abend einfach so ein kleines Hallo,

wir wollen doch nicht verdrängen, daß es auch vor (vielen) Jahren schon Filme gab mit großen
Grausamkeiten. Manche habe ich im Kino oder im Fernsehen gesehen, und wenn es mir zu arg
wurde, habe ich die Augen zugemacht und die Ohren zugehalten.  Auch wenn ich jetzt nicht mehr
oft fernsehe, und wenn doch mal so furchterregende Szenen vorkommen sollten, dann mache ich
es so wie früher ................. und zwar noch öfter.
Es betrifft auch nicht nur Schießereien in Krimis, Western oder so, sondern auch in historischen
Filmen.
Ich erinnere mich auch noch deutlich daran, wie ich im Kinosessel immer kleiner wurde, als in dem
Film "Die Brücke" die Panzer auf die Jungens im Graben zurollten. Und Augen und Ohren zu........

Ich kann auch nicht gut mit ansehen in Naturfilmen, wenn das stärkere Tier das schwächere
auffrißt.
Und ich mag auch nicht, daß wir das Thema hier "auswalzen".

Deshalb bringe ich lieber noch ein Musikvideo von Sade Adu, die heute ihren 63.Geburtstag hat.
 



.......und wünsche Euch allen eine gute Nacht !

Charlie
 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich

So unendlich ergreifend (für mich)

https://www.ardmediathek.de/video/nazijaeger-reise-in-die-finsternis-staffel-1-oder-teil-1-jaeger-und-gejagte-s01-e01/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL25hemlqYWVnZXItcmVpc2UtaW4tZGllLWZpbnN0ZXJuaXMvNzA2MzMwOTktZjljMC00M2VlLWIxYmEtMWMzNjg3MjAyZjJh/

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine
als Antwort auf JuergenS vom 16.01.2022, 16:06:22

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, lieber Jürgen

Ein Mensch versucht mal einen Computerspass,
macht Bildchen lebendig, das find ich nicht krass.
Es war. dein Bild, @JürgenS, die Aufregung nicht wert!
Es gibt Vieles das uns viel mehr beschwert.

Deine Tine, bleib drannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
blumen.png


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Syka
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.01.2022, 21:14:37

Als mein Sohn noch klein war hatten wir keinen Fernseher, hatte mir, als ich ein paar Jahre vorher von zuhause auszog auch keinen gekauft.
So dachte ich, es wäre eine gute Idee, wenn ich mit dem Jungen, er war 4 oder 5 Jahre alt, ins Kino in einen Disney Zeichentrickfilm gehe. Es war furchtbar! Micky Maus und Goofy schlugen sich mit Ganoven herum, Kater Karlo und andere Figuren hauten sich auf die Köpfe und es war ein großes Hauen und Stechen. Und sehr laut war es außerdem. 

Wir verließen das Kino vorzeitig. Und die Bilderbücher blieben weiterhin die erste Wahl und das Vorlesen der Geschichten der Kinder von Bullerbue wurde erst so richtig auch von mir geschätzt.

Einen Fernseher bekamen wir gebraucht von der Patin geschenkt, aber das war dann ein paar Jahre später. Bleibenden Schaden hat der Bub nicht davon getragen, weder durch den Film noch wegen des späten Einstiegs in die Fernsehwelt.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Friedel1900 vom 16.01.2022, 20:35:24
Schade eigentlich, dass viele Eltern sich heute kaum einen Kopf machen, was Jugendliche
so in der Nacht treiben.

Du hast in vielen Fällen sicher recht. Aber es ist nicht einfach das 100% zu kontrollieren. Wenn Kinder ab einem bestimmten Alter es wollen, kommen sie auf irgendeinen Weg dran. Und wenn sie Freunde besuchen, wo es lockerer gehandhabt wird.
Unsere Kinder durften Fernseh gucken, wir waren aber dabei als sie klein waren und haben uns die Sendung auch mit angesehen. Das habe ich auch bei meiner Enkelin so getan. Es gibt sehr interessante / gute Sendung. Pur plus oder die Sendungen mit der Maus habe auch gerne gesehen 😊

Krimis sehe ich mir seltener an (manche sind mir zu belastend), aber Abends gibt sehr interessante Sendung über Umwelt, Natur, Geschichte und ferne Länder 😊

Es kommt immer darauf an wie man die Medien nutzt 😊
LG Heidrun
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

Der Nachbar schaut
bös übern Hag
zum Nachbarn, den
er gar nicht mag.
Nur ab und zu
mag er ihn gut;
immer dann, wenn
er ihm helfen tut!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.01.2022, 21:14:37

Und ich mag auch nicht, daß wir das Thema hier "auswalzen".



.......und wünsche Euch allen eine gute Nacht !

Charlie
 
Ich selektiere jetzt den obigen Satz:

ich wollte eigentlich nur, ohne es auszuwalzen, darauf hinweisen, dass die vielen Krimis, die heutzutage im TV erscheinen, neue, unnötig viele Tote produzieren und genüsslich grausame Details ausbreiten, mit großer Zeitverschwendung. Nachdem ich gerne zwischen 8 und 10 Uhr abends schau, ist das um diese Zeit, in Abwechslung mit besonders seichter Kost, das Genre mit hoher Einschaltquote.
Naja, mehr wollt ich nicht beklagen.
Ansonsten: ich probier halt gerne mit Grafik und Photoprogrammen rum, diesmal war halt ein diskutierbares Ding dabei, wo ein Senior und ein Zwielichtiger alter Prägung(schwarzer Umhang) verwendet wurde.

😃

und  GUTEN MORGEN allerseits

Anzeige