Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein bisschen abgehoben:

welt-ST.png

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf JuergenS vom 17.01.2022, 12:40:15
Ein bisschen abgehoben:

welt-ST.png
Absolut nicht abgehoben!
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Friedel1900 vom 17.01.2022, 12:05:18

Liebe Astrid,
@Roxanna hat mich, der ich ja auch noch nicht so lange dabei bin, irgendwann "aufmerksam" gemacht.
Zunächst war ich "leicht gekränkt" und hab mich auch kritisiert (nicht zensiert) gefühlt.
Bis ich begriffen habe (zumindest glaube ich das immer noch), was sie meinte.

Nun sehe ich "Einfach so" wie eine Art Insel. Wenn ich gewandert bin, gab es immer auch Bänkchen, die eine Insel waren, zum ausruhen, zum entspannen, vielleicht zur Meditation oder einem kleinen Gebet.
Was die Bänke nicht sein sollen, wenn ich es richtig verstanden habe, dann etwas, wohin man sich setzt, um sich auseinander zu setzen, also Distanz zu schaffen und/oder zu erzeugen, zu unterstützen.
Sondern sich zusammen zu setzen. Selbst wenn es nur eine virtuelle Nähe sein kann, aus welchen Gründen auch immer.....

Also nicht Zensur, sondern, ich würde meinen, Respekt vor der Grundidee, die @Roxanna hatte.
Bänke, auf denen wir ausruhen usw.
Uns auseinander setzen, uns "streiten" miteinander(?) diskutieren; dazu gibt es doch, im ST, wahrhaftig genug!

Allerherzlichste und ernst gemeinte Grüße
pace e bene
Bernd


Anzeige

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2022, 12:10:41
Liebe Corgy, vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, ich habe anfangs den ganzen Thread gelesen.

Es ist aber ein Unterschied, ob ein Thread sich "Politik, Musik oder Einfach so" nennt.
Oder sehe ich das falsch?

"Einfach so" beinhaltet doch meiner Meinung  nach das ganze Leben, Höhen und Tiefen,
gute und schlechte Laune, Freude und Kummer. Es ist eben die Vielfältigkeit, die mich
sofort angesprochen hat!

Freundliche Grüße Astrid
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Friedel1900 vom 17.01.2022, 13:42:11

Siehst Du, das ist so eine Sache ... Du diskutierst übers Diskutieren .... 
die meisten in diesem Faden haben sich bisher einfach unterhalten - 
wenn DU das gerne ändern möchtest, bitte sehr. Mein einziges Interesse war, an Roxannes letzte Beiträge hier zu erinnern und ihre Traurigkeit darüber, dass nun auch hier scheinbar der weiche Rasen um all die Bänke zum Verweilen betoniert wird. 
Debattieren anderswo - dafür hier etwas mehr Ruhe. Ist das so schwer?
Du wurdest gebeten, mehr nicht. 
Es wird auch wieder andere, ruhigere Bänke zum Verweilen geben.
Also mach nur, wie Du willst, ich denke, wir schreiben an einander vorbei. 

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf BerndHeinrich vom 17.01.2022, 13:07:05
Moin Bernd, vielen Dank für Deine Zeilen!

Es wäre einfacher, wenn man das Kind mal beim Namen nennen würde!

Welche Beiträge haben denn dazu geführt, dass solche Themen jetzt eine so große Rolle
spielen und zum Ärgernis führen? Der Waldler, der um seinen Freund bangt?
Genauso wie ich mir um meine Freundin Sorgen gemacht habe? Oder vielleicht
meine COPD, die ich ganz kurz geschildert habe?

Ich kann meine Beiträge nicht ändern, wenn ich nicht weiß, was Eure Intension ist.


Von mir auch freundliche, ernstgemeinte Grüße

Astrid

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 17:58:07
Naja, die TV-Unterhaltung bringt ja ständig Kriminelles, da ist das ja nur ein müder, "seniorengerechter" Abklatsch.😃

Oh weh, na dann ist hier ja noch einiges zu erwarten.
Inzwischen kann ich die liebe Roxanna gut verstehen.
@all

Ich schreibe hier schon viele Monate und noch niemals gab es eine Situation wie diese. Es gab diesen einen Punkt, wo Roxanna sich verabschiedete. Sie begründete es mit älteren und jüngeren privaten Problemen. Das ist nur zu gut zu verstehen, denn hat sie sich doch sehr viel Mühe gemacht und Zeit genommen, diesen Faden zu führen, auf jeden einzelnen einzugehen, auch Fragen zu stellen und eine neue Idee vorzugeben, auf die nicht immer eingegangen wurde.
Wenn Corgy schreibt, dass sie Roxanna jetzt gut verstehen kann, dann sind nicht nur Roxannas privaten Probleme gemeint. Andere entziehen sich meiner Kenntnis. Ich schreibe hier mit niemanden PN's über das Vorgefallene und ging anfänglich auch nicht davon aus, dass das Ganze so hohe Wellen schlagen würde. Mittlerweile weiß keiner mehr so richtig, was er schreiben soll, sollte man vlt. einfach so den thread eine Weile ruhen lassen? Nur so eine Idee.

LG Michiko
wisonne.jpgPixabay-Bild
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Einfach so, dieses freie Konzept, ausgehend etwa von einem smalltalk auf verschiedenen Bänkchen mit zufällig sich hinsetzenden Menschen, gefiel auch mir.
Fasste ich es doch so auf, dass nicht Zusammenfassungen begleitend von Roxanna zwingend waren, aber immer wieder eingestreut wurden.
Thematisch unbegrenzt, wenig streitig, eher nachsichtig etwa.
Dies ermöglichte mir, einen Teil meiner Beiträge, kurze Reime, da und dort auch Kommentare, launische Grafiken, auch Fotos zeitlich zwanglos einzustellen. Teilweise fand das auch Anklang.
Durch Wegfall der Erfinderin Roxanna entstand aber dennoch eine Art Vakuum.
Ich könnte auch so weiterhin leben, denn Roxanna soll ja nicht Druck empfinden, durch Herbeisehnen wieder den Zustand herzustellen, den viele angenehm fanden.
Reingrätschungen verschiedener Art haben aber da und dort Klimagräben, zumindest kurzfristig, aber unerwünscht entstehen lassen.
Niemand hier will aber, denn es kostet auch Kraft, eine Moderatorenrolle antreten.
Bei PH z.B. ist auch ein Vakuum entstanden durch den Tod von Luchs, dort ist man weiterhin sagen wir spielerisch unterwegs, sich gegenseitig, Freud und Leid in allen möglichen Formen mitzuteilen.
Ich weiss nun für Einfach so auch keinen Rat, würde halt ab und zu etwas reinsetzen, und schauen, ob es unter dem Strich ankommt oder nicht.

Servus😐

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 17.01.2022, 08:21:32

Uf Schwizerdütsch lutet das denn öppe ne so:

En Nochber luägt
bös öbere Hag
zom Nochber, wo n
är gar ned mag.
Säbe esch för ihn
nor en guäte Maa,
wenn er öppis von
em borge chaa!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 17.01.2022, 14:17:39

So wie ich Roxanna kenne/kannte würde sie sich bestimmt mehr darüber freuen, wenn das "Einfach so" weitergeführt würde, als wenn es sang- und klanglos einginge.


Anzeige