Plaudereien Einfach so!

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 17:58:07
Oh weh, na dann ist hier ja noch einiges zu erwarten.
Inzwischen kann ich die liebe Roxanna gut verstehen.
Gut, liebe Corgy, dass Du das geschrieben hast! Jedenfalls für mich.
Leider hab ich ja gestern auch etwas schwer verdauliches, aufs Bänksken geschleppt......
Etliche von uns Bänkskensitzern, hatten geschrieben, dass wir gemeinsam darauf achten wollen, "Einfach so", im ursprünglich gedachten Sinne zu erhalten, jetzt wo @Roxanna nicht mehr "aufpasst" 😥
Wir sollten, finde ich, gut aufpassen (und ich werd es, zumindest für mich hoffentlich hinbekommen), dass die friedlichen Sitzgelegenheiten erhalten bleiben und nicht, wie andere Threads "kontaminiert" werden.
Mir jedenfalls würde sonst etwas wichtiges verloren gehen.

Ich setz mich also mal aufs erste Bänkchen ....
bänkchen1.jpg
Hab meine Kopfhörer auf ....
Wenn jemand mithören möchte:
Link

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf BerndHeinrich vom 17.01.2022, 08:45:26

Oh weh, na dann ist hier ja noch einiges zu erwarten.
Inzwischen kann ich die liebe Roxanna gut verstehen.



Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Allen einen schönen Tag!

Astrid

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf Heidrun11 vom 17.01.2022, 08:08:03

Es kommt immer darauf an wie man die Medien nutzt 😊
LG Heidrun

Ja Heidrun, so habe ich es mit meiner Tochter und meinem Enkelsohn auch gehandhabt!
Leider ist es nicht überall so. Viele Kinder werden vor dem TV geparkt, damit Mama und
Papa mal Ruhe haben.

Hab einen schönen Tag!

LG Astrid


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Seija
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2022, 09:20:32

Aber sag mir jetzt bitte nicht, was das "Besondere" an mir ist!    😢
 

Kurz und knapp - einfach alles - 😊
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf BerndHeinrich vom 17.01.2022, 08:45:26

Danke, lieber BerndHeinrich - Du hast mich verstanden. Wobei es ja nicht um mich , sondern um den eigentlichen Geist dieses Fadens geht. SO viele der letzten Themen, die hier angesprochen wurden, passen nun Mal besser in andere Fäden - und wenn wir nicht ein wenig acht geben, wird das hier bald ein Eintopf für so ziemlich alles :-)

Schön, was Du da hörst - ich habe einmal hineingelauscht. 
Mich bezauberte heute in der früh dieses kleine Mädchen (7 Jahre) mit ihrer Balalaika
 



und schon bin ich wieder weg. Wie viele Frauen hier wissen, ist es sehr, sehr pflegeintensiv, einen Mann mit "Männerschnupfen" daheim zu haben und so muss ich mich nun kümmern. 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2022, 10:59:18

Danke, liebe Corgy,

dieses kleine Mädchen hat auch mich sofort verzaubert. 💗

Aber nun erst einmal M O I N   in die Runde.

Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir. Ich habe mir vorgenommen, heute keinen Schritt vor die Türe zu gehen. Zum Glück erledigt mein Mann fast immer die Einkäufe, so auch heute.

Ich wünsche euch allen viel Sonne - auch im Herzen - 
und einen schönen Tag.

Harzliche Grüße von Pippa
811b11d4-9415-490f-8919-6c502412b92d.jpgWer genau schaut, sieht ein wenig blauen Himmel.


Anzeige

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2022, 10:59:18

Von Corgy; "Danke, lieber BerndHeinrich - Du hast mich verstanden. Wobei es ja nicht um mich , sondern um den eigentlichen Geist dieses Fadens geht. SO viele der letzten Themen, die hier angesprochen wurden, passen nun Mal besser in andere Fäden - und wenn wir nicht ein wenig acht geben, wird das hier bald ein Eintopf für so ziemlich alles :-) "

Moin Corgy, Du schreibst: "und wenn wir nicht ein wenig acht geben, wird das hier bald ein Eintopf für so ziemlich alles :-) "

Ich bin ziemlich neu hier und nun verunsichert! Ich glaube nicht, dass ich mit 70 Jahren
einen "Aufpasser" brauche, der meine Beiträge zensieren würde!

Es gibt hier auch einen Faden, der mir dazu einfällt: "Das Leben ist kein Ponyhof!".
Will sagen, dass das Leben wohl bei Jedem Höhen und Tiefen hat. 


Wenn der "Geist dieses Fadens" nur Sonnenschein beinhalten soll, dann würde ich an
manchen Tagen lügen! Ist das gewünscht?

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen Astrid

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Friedel1900 vom 17.01.2022, 12:05:18

Liebe Astrid, 

es geht keineswegs um Zensur - dazu wäre ich auch gar nicht berechtigt. Aber die Gründerin dieses Fadens ist aus ganz bestimmten Gründen erst einmal weg und hat sich abgemeldet: eben weil ihr "Einfach so!" sehr am Herzen liegt und wenn Du noch nicht lange da bist, dann lies ihn doch einfach Mal von Anfang an. Vielleicht verstehst Du dann, was gemeint ist? 

Du würdest doch auch keine Kochrezepte in einen Musikfaden einstellen oder in politischen Themen ...
und nein, es geht nicht nur um Sonnenschein. Hättest Du hier im Faden mal die alten Beiträge gelesen, würdest Du verstehen. 

Danke für die Genesungswünsche
 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf pippa vom 17.01.2022, 11:18:29
Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir. Ich habe mir vorgenommen, heute keinen Schritt vor die Türe zu gehen. Zum Glück erledigt mein Mann fast immer die Einkäufe, so auch heute.

Harzliche Grüße von Pippa
Wer genau schaut, sieht ein wenig blauen Himmel.

Oh bei so viel Schnee, würden meine beiden Zwergenhunde nicht weit laufen 😆 . Aber ihr habt wenigstens ein bischen Sonne. Kalte Ohren trotz Mütze (es war vielleicht nicht die richtige) und kalte Hände trotz Handschuhe, habe ich heute Morgen bei einem wolkenverhangenen Himmel bekommen 😒
 Aber dann zu Hause angekommen bei einer heißen Tasse Kaffee ist alles wieder gut 😊
LG Heidrun
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf

@Corgy Ich kann deine Ansage nur unterstützen. Was in den vergangenen Tagen auf diesem Faden abgeht, hat mit dem ursprünglichen Gedanken von Roxanna nichts mehr zu tun. Das Problem liegt eindeutig an der fehlenden Moderation. Waren früher einige Posts im Faden geschrieben, wurden sie zusammenfassend von Roxanna moderiert. Damit wurden endlose Diskussionen beendet und unpassende Post zurückgewiesen.


Anzeige