Plaudereien Einfach so!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Samstagabend - Badetag😀, ich wünsche allen hier in der Einfach So Runde einen angenehmen Abend, mit und ohne duschen oder baden. Das Thema wurde in einem anderen thread ja schon ausführlichst besprochen, viele Menschen springen täglich unter die Dusche, für die fällt dann natürlich so ein schönes ausgiebiges Wellness-Bad wie im Bild flach oder doch nicht?😉.
Noch ein TV-Tipp für alle, die Eiskunstlauf mögen, zur Zeit finden in Tallinn die Europameisterschaften statt, die werden auf dem Kanal one übertragen. Heute nachmittag waren die Entscheidungen im Eistanzen, wunderbar anzusehen - für den der es mag, ich mag es. Und aktuell laufen dort die Entscheidungen bei den Damen. Es sind die letzten Wettbewerbe international vor der Olympiade in Peking im Februar (4. - 20.2.22).

Beste Berliner Grüße an alle, die hier lesen und schreiben und auch an Roxanna, die bestimmt ab und zu hier mitliest, Michiko.cea48fa3092f77eb639cb54397bd8f34.gif romanticabas.jpg

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 15:48:45

Wie schön ein Nebel - im Foto - sein kann!
Ich hatte mal das Vergnügen, von einem Klassentreffen um etwa 21h bei dichtestem Nebel mit dem Auto heimzufahren. Ich mußte aussteigen, um zu erkunden, wo ich eigentlich bin um abzweigen zu können. Und das in meiner Wohngegend, von der ich überzeugt war, mich im Schlaf zurecht zu finden. Das war definitiv meine letzte Nebelfahrt! Das Klassentreffen wurde in den darauffolgenden Jahren früher angesetzt und endete jeweils vor Einbruch der Dunkelheit. 
Während eines ganzen Jahres in England erlebte ich nur einmal so einen dichten Nebel, bei dem ich meine eigene Hand vor den Augen nicht sehen konnte; und meine Stimme - ich sang vor mich hin - hörte sich fremd und entfernt an! Zum Glück war ich bereits kurz vor der Gartentüre. Meine Gastwirtin wartete bereits nervös auf mich. Das werde ich - auch nach 63 Jahren - nicht vergessen, und ich möchte dieses einmalige Erlebnis auch nicht missen.    Rosemarie

Seija
Seija
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Seija
als Antwort auf schorsch vom 15.01.2022, 15:57:13
.....
Ich habe 5 Schwestern (wer hat die - bitte melden😉)
I......
Seija

 
Ich. Und alle kamen nach mir. Wehe, wenn die sich zusammentaten!
Du bist halt etwas "ganz Besonderes"!😅

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf rose42 vom 15.01.2022, 18:56:17

Hallo @Rose42, da fällt mir doch glatt ein Gedicht dazu ein.
Ich stell nur den Link ein, nicht das ganze Gedicht, denn Hermann Hesse ist noch urheberrechtlich geschützt, und seine Erben sind unerbittlich in ihrem Kampf, wenn man dagegen verstößt, da riskier ich mal lieber nichts. Oder vielleicht nur die erste Strophe, den Rest kannst du dann im Link nachlesen:

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Hier geht's zu den anderen Strophen: Im Nebel

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Rispe vom 15.01.2022, 22:23:48

Vor ewig langer Zeit habe ich mir mal "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse gekauft - und gelesen.
Ich fürchte, ich war damals zu jung dafür - habe es leider nicht genießen können. Jetzt, wo Du es erwähnst, suche ich mal in meinem Bücherschrank und probier es nochmal.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 15:48:45
Liebe Heidrun

aber es hat auch seinen Reiz im Nebel spazieren gehen.
War gestern so unterwegs dass ich sogar den Abzweiger für den Rückweg verpasst habe und dank Strava wo ich alles aufzeichne nachschauen konnte wo ich hin muss.
LG Sofia
 
 Oh da war dann aber richtig dicker Nebel 😦
Aber du hast recht, die Landschaft im Nebel hat auch seine Reize 👍
LG Heidrun

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Seija vom 15.01.2022, 19:36:07
.....
Ich habe 5 Schwestern (wer hat die - bitte melden😉)
I......
Seija

 
Ich. Und alle kamen nach mir. Wehe, wenn die sich zusammentaten!
Du bist halt etwas "ganz Besonderes"!😅
Das sehe ich genau wie du.

Aber sag mir jetzt bitte nicht, was das "Besondere" an mir ist!    😢
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2022, 09:20:32
Ruhe - 1.jpg
Ich mag Nebel auch sehr, vor allem im Wald.
Am Meer ist er netter, wenn man gemütlich am Teetisch sitzt , ostfr. Tee mit Kluntjes trinkt und ganz gedämpft die Nebelhörner hört.

Künstlicher Nebel dagegen ist ganz schrecklich. Ich habe ihn noch erlebt und nie vergessen.

Bei Bombenalarm wurde unsere Hafenstadt nämlich künstlich eingenebelt, vor allem um die kriegswichtige Werft  und die Hafenanlagen zu schützen (nicht etwa die Menschen).

Der Heimweg vom Bunker war dann sehr schwierig und viele Menschen verliefen sich.
Sie kamen dann immer erst Stunden später wieder zu Hause an.

Harzliche Grüße in die Runde - ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Pippa
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf pippa vom 16.01.2022, 09:47:46
Moin pippa, ein verzauberndes Foto, danke

LG.Xalli
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Guten morgen, denn die Qualität der Nacht muss sich ja nicht unbedingt fortsetzen.😉


Anzeige