Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 19.01.2022, 12:31:45
Screenshot 2022-01-19 185527.png

am Wohnort meiner Freundin, vor gefühlten Ewigkeiten, lebten viele ältere Menschen, sie saßen gerne zusammen und unterhielten sich - wenn wir dann wieder einmal die gewichtigen Worte hörten:
Kannst du dich noch erinnern...? dann kicherten wir schon los und scherzten, wann es wohl bei uns so weit sein würde, dass wir uns irgendwo treffen würden und einander dies Frage stellen würden... wir waren wohl noch keine 15 Jahre alt 😄

später neckte ich meine Mama immer, wenn sie die Briefe auf Armeslänge von sich hielt, damit sie die ohne Brille noch entziffern konnte - ich meinte dann so lapidar: Mama, sind die Arme schon zu kurz? 😅 

und dann hatte ich noch einen lieben älteren Freund, der Bänke über alles liebte und sich beim Spaziergehen oder wandern, sozusagen von einer Bank zur anderen schleppte und dann fragte ich ihn oft: Ab welchem Alter geht das los, dass man soviele Bänke braucht? 😂

und jetzt sitze ich mit euch hier auf den Bänken,
höre "weißt du noch..."
und meine Arme sind längst zu kurz, ohne Brille geht gar nichts mehr...

16.gifist das nicht herrlich -so kann es gehen!

Abendgruß von
WurzelFluegel


 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von aurora

Wie schön, dass die Bänke wieder freigegeben sind. So möge sich so mancher wieder mit seinen Gedanken und Gefühlen niederlassen können,  mit gegenseitiger Achtung und Freude am Austausch.
Das wünscht auch der Schneemann - gestern war Tag des Schneemannes - der es sich hier am Rennsteig - zu sehen am weißen R am Baum - gemütlich gemacht hat und allen fröhlich zuwinkt - wie ich...

20220114_143117.jpg
aurora

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Guten Morgen.

Hier hat es wieder geschneit, und obwohl es diesig und nebelig ist, sieht es freundlicher aus.

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag

DW


Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf

Die Laufschuhe bleiben im Schrank. Hudelwetter heute, gestern Sonne, blauer Himmel. Naja, wenn ich ehrlich bin, es zwickt im Knie und der Schweinehund will auch nicht raus. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

Ein Mensch, oft hier einfach so
hat vielleicht Flinten im Depot,
er möcht weder schiessen noch werfen ins Korn,
das Jagen wär möglich, vielleicht ins Bockshorn? 

ich weiss noch nicht, ob man Einfach so oder anders oder mit Roxanna oder auch ggf. ohne weiterführen soll.❓

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf JuergenS vom 20.01.2022, 09:27:08
doka57arre6.gif
Warum denn nicht, lieber Jürgen ?  Wenn auch Du Dir jeden Tag ein bißchen
Mühe gibst (wie neulich  😉)..........


Heute z.B. ist der "Ehrentag der Pinguine". Wenn sie in einem Zoo leben, sind sie
so auf ihre Wärter geprägt, daß sie denen immer "hinterherdackeln".
Und lustig anzuschauen sind sie auch ........

 

Das war jetzt nur ein kurzer Gruß von mir, um Allen hier einen schönen Tag
zu wünschen !

Charlie

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf

Ehrentag der Pinguine? Da denke ich gleich an Linux. Ist so ein Computerding...
Das Logo für Linux war der Pinguin. Die Anforderungen an die Logo-Designer war:

"Der Pinguin sollte glücklich aussehen, so als hätte er gerade eine Mass Bier genossen und den besten Sex seines Lebens gehabt."
Nicht von mir erfunden!. Steht so bei Wikipedia,(Torvalds, Linus: Just for Fun) wie auch das Bildchen.
Über die Reihenfolge steht da nichts, schaut man sich den Pinguin an, scheint es eindeutig zu sein.


 

Boeuf
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko

Und noch ein Morgengruss aus Berlin für alle, die gegrüßt sein wollen, mit Musik von Jean-Michel Jarre, eigens produziert für den Ehrentag der Pinguine. Die marschieren sogar im Takt😉, wenn Pinguine laufen sieht es für mich fast immer aus wie:  "Ober kommt gleich"!😄   .... Michiko
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 20.01.2022, 10:11:12

Pinguine sind erstaunlich und gleichermaßen putzig - dieses kleine Video von den Falklandinseln , in dem 2 Gruppen von Pinguinen sich begegnen und dann jede ihres Weges geht, spricht Bände ... ich bin gespannt, wie IHR die Schlussszene interpretieren werdet - schaut Euch das kleine Video bitte einmal an. Zum Schmunzeln ist es auf jeden Fall
 




Und dann gab es da noch Oddball, den riesigen we3ißen Herdenschutzhund, der zuerst Hühner beschützte und dann in einem einzigartigen Projekt die stark bedrohten Zwergpinguine in Australien vor ihren Feinden beschützte - inzwischen haben seine Nachfahren diese Arbeit übernommen und die Geschichte wurde auch verfilmt
 
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 20.01.2022, 09:27:08
Ein Mensch, oft hier einfach so
hat vielleicht Flinten im Depot,
er möcht weder schiessen noch werfen ins Korn,
das Jagen wär möglich, vielleicht ins Bockshorn? 

ich weiss noch nicht, ob man Einfach so oder anders oder mit Roxanna oder auch ggf. ohne weiterführen soll.❓
naja, ein zwei Meinungen machen noch keinen Trend, mal sehen, und Mühe geb ich mir immer, wenn ich was von mir gebe, sogar mit diesem Satz, sogar und vor allem, wenn ich reime.

Anzeige