Plaudereien Einfach so!

margit
margit
Administrator

RE: Einfach so!
geschrieben von margit
Fotos von Bänken ziehen sich als roter Faden durch diesen Thread und zeigen, welche Bedeutung sie für uns haben: zum Verchnaufen bei einer Wanderung, als Treffpunkt, zum Nachdenken, zum Genießen einer schönen Aussicht oder als Ort, um zur inneren Ruhe zu kommen.

Ich habe nun in meinem Fotoarchiv nach Bänken gesucht und war ganz überrascht, wie viele Bänke und deren Umgebung ich für mich festgehalten habe: einladende und abweisende, leere und besetzte, mit schöner Umgebung oder weitem Blick, als Platz für fröhliche Runden oder für einsame Sinnierer ...

Nach und nach möchte ich sie hier mit einbringen, einfach so.

Bildschirmfoto 2022-01-19 um 10.23.43.png
Hoffentlich scheint bald die Sonne wieder und hellt auch die Stimmung auf.

Margit
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

die Rückbesinnung auf Bänke, die es zahllos gibt und immer mehr Platz bieten als ein Stuhl, ist gut.

Darauf sitzend und aufbauend ist, weil man ja nicht allein dort sitzt, ein wohlgesonnerer Bezug, wer will schon streiten, wenn jemand daneben sitzt.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf

Ich komme eben von einer Laufrunde zurück. Herrliches Wetter im Kraichgau. Durch die milchigweiße Luft kann man die Berge des Nordschwarzwaldes ahnen. Das Bild von @Clematis weiter unten, gibt ein Vorgefühl auf die kommenden Jahreszeiten. An einigen Bänken bin ich vorbeigerannt, schön dass hier welche zum Verschaufen herumstehen. 
Boeuf


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1

Erinnerungen werden wach........




 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Tina1 vom 19.01.2022, 12:31:45

Erinnerungen werden wach........

😂
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf margit vom 19.01.2022, 12:05:06

Bildschirmfoto 2022-01-19 um 10.23.43.png
Hoffentlich scheint bald die Sonne wieder und hellt auch die Stimmung auf.

Margit
 
Jau! Insbesondere was Stimmung und Sonne betrifft.

Konnts aber trotzdem nicht lassen und hab mich grad draufgesetzt..... und nu hab ich nen nassen .......

pace e bene
Bernd

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Boeuf

😉 @Tina1
Man sollte vielleicht darauf hinweisen, dass die Bänkle zum Hinsitzen und Plaudern keinen Stromanschluss besitzen. 

caya
caya
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von caya
als Antwort auf Boeuf vom 19.01.2022, 13:06:09
Jeder, der auf sich hält hat sein eigenes Feuer im A....!


 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein lieber Gruß zur Mittagszeit - hier im Westerwald ist der Himmel heute grau und zu windig und feucht ist es, um lange im Fre3ien zu bleiben. Selbst die Hunde haben keine große Lust und ich musste sie fast hinter mir her ziehen auf der kleinen Runde am Waldrand. I

112.JPG

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Monja_moin
2016-07-26 19-24-41-a01.jpg

Auf dieser Bank haben viele Platz zum Ausruhen, schauen und genießen.
Zu finden ist sie am Kanalufer der Stadt Rendsburg.

1914 wurde sie offiziell vermessen. Mit einer Länge von 575,75 Meter hält sie den Weltrekord für die zu dieser Zeit "längste aktuell aufgebaute Sitzbank der Welt".

Es ist ein absolut attraktiver Logenplatz an der meist befahrenen Seeschifffahrtsstraße der Welt.
Langweilig wird es dort nie, ein reger Schiffsverkehr von großen, mittleren und kleinen Schiffen und riesigen Pötten von Containerschiffen aus aller Welt sieht man täglich dort vorbei fahren.

Wenn man Glück hat, wie wir bisher erst einmal, werden auf dem NOK (Nord-Ostsee Kanal) auch halbe große Schiffe dort zur Werft zum Vollenden vorbeigezogen.
Es war ein recht ungewöhnlicher und faszinierender Anblick.

2016-04-Breiholz_0101.jpg
2016-04-Breiholz_0201.jpg
Monja.

 

Anzeige