Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 23.01.2021, 11:15:58
Mit anderen zusammen kehren, liebe @anjeli, das kann ja eine Gaudi sein, aber allein vor sich hinfegen, ist schon ziemlich triste 😓.

Das überrascht mich jetzt, liebe @pippa, dass Kehrwoche in ganz Deutschland verbreitet ist 😉. Treppe wischen muss ich auch von meinem Treppenabsatz bis zum nächsten und das alle 3 Wochen. Mit diesem ganzen Putz- und Kehrgedöns könnte man ja auch eine Firma beauftragen, aber damit müssten alle Mieter einverstanden sein. In meinem Haus, gibt es ein paar, die das nicht wollen, es sind aber auch die, die es nicht machen. Prüft ja keiner nach, aber, wenn man nach so jemand dran ist, merkt man es sehr wohl.
Ich finde Zöpfe passen gut zu pippa 😉. Du sparst eine Menge Geld, wenn du nur alle 2 Jahre zum Schneiden gehst. Bei meiner Frisur ist es auch kein Drama, wenn die Haare mal ein bisschen länger wachsen, aber jetzt müssten doch schon ein paar Zentimeter ab. Selber schneiden kann ich nicht. Der Dutt war nur ein Späßle. Es stimmt, wenn man älter ist, macht er schon ziemlich alt. Ziemlich jung hatte ich mal ganz lange Haare und für eine Hochzeit wurden sie hochgesteckt. Für kurze Zeit waren sie auch mal rot  😊, bin ja aber eigentlich blond gewesen.


Hochzeit.jpg
Ja, liebe @rose42, die Enttäuschung kann ich mir vorstellen, als Hoffnung keimte und dann war es doch nix mit Haare geschnitten bekommen. Mein Frisör hatte mir auch "hinter vorgehaltener Hand" einen Hausbesuch angeboten, ist aber ganz klar verboten im Moment. Man kann es ja auch nicht heimlich machen, denn das Ergebnis wäre ja nicht zu übersehen 😉. Ich denke mal, für Männer und Frauen mit einem Kurzhaarschnitt, der regelmäßig geschnitten werden muss um gut auszusehen, ist es noch etwas schwieriger, dass im Moment nichts geht.

Hier ist die Sonne inzwischen rausgekommen. Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag

Roxanna

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 23.01.2021, 12:03:19

Klar, liebe Roxy, es war schon immer so, dass einige sich an diese Vorschriften nicht halten und die anderen dann eben die Dummen sind. 

Eigentlich sollte man dann das Putzen allein denjenigen überlassen, die die Abgabe an eine Firma ablehnen. Was meinst du wohl, wie schnell die dann einverstanden sind.

Die Podologinnen arbeiten bei uns auch, nur Lack dürfen sie nicht auftragen, denn das ist ja keine medizinische Handlung. Na gut, sind meine ramponierten Zehennägel eben nicht allzu fein, aber im Winter ist das zu verkraften.

Meinen Pony schneide ich mir übrigens immer selber und gestern musste ich sogar die Haare meines Mannes schneiden. Habe ich ganz gut hinbekommen.

Niedlich siehst du auf dem Foto aus, wie eine Geisha. 

Grüße von Pippa, die sich noch immer mit Schaudern an die vermaledeiten Kehrwochen erinnert. 😁
 

Joy
Joy
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joy
als Antwort auf pippa vom 23.01.2021, 12:37:28

Na, so ein Zopfzopf.jpgist mir doch am liebsten mit etwas Frischkäse und Marmelade, richtig leggar,
Ich trug als Kind nie Zöpfe, weil ich anders aussehen wollte wie die Anderen. Für mich gabe es nur den Pferdeschwanz, den ich heute wieder trage, da die Haare so schnell wachsen, ich zum Glück nicht mehr😄.

Das mit dem "Sport" Roxanna ist schwer durch zu setzen, besonders wenn unsere alten Knochen und Gelenke uns daran erinnern, daß wir keine 20 mehr sind. So ein bißle Gymnastik mache ich schon mit, will ja wieder Muskelmasse - kein Fett - ansetzen.

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, daß es im Garten wieder erblüht. Momentan haben wir wieder eine Zuckerschicht, die uns über Nacht überrascht hat. Sollte wohl dem Wetterbericht zwischendurch etwas Glauben schenken.

Samstag ist meistens so ein Aufholtag, Einkauf, putzen usw angesagt,
nehmt Euch aber auch eine Seelenzeit.
Joy


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Joy vom 23.01.2021, 13:04:05

MMMHHH, Ohh, Joy, 

bei dem Anblick läuft mir das Wasser im Munde zusammen und ich muss aufpassen, dass nichts raus tropft.

So einen Hefezopf esse ich auch ohne alles.

Pippa

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Roxanna vom 23.01.2021, 12:03:19

Diese fesche junge Frau - bist Du das ? 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf rose42 vom 23.01.2021, 13:54:25

Ja b0226.gif, liebe Rose, lang, lang ist es her. Danke für das fesch 😉.

LG
Roxanna


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joy vom 23.01.2021, 04:45:53
Guten Morgen,

Nix do, s'wird Kehrwoch mit dene Besa gmacht ond nix anders.Mit bunta machts no mee Schpaß.

Beginnt das Wochenende mit frohem Mut
Joy
geschrieben von Joy
Einspruch euer Ehren,
ein Tänzchen mit dem Besen, kann niemand verwehren 😉

haben wir nicht schon genug gefegt und geputzt  😵
warum gibt es immer noch keine selbstreinigenden Häuser?????

@Roxanna eine Schönheit, mir fehlen die Worte 🌸 und das kommt nicht gar so oft vor 😊


einfach so, habe ich heute mal meine Texte und Gedichte ergänzt - denn seitdem ich den Laptop habe, schreibe ich weniger oft auf Papier
heute ist es wieder mal an der Zeit, die Werke nachzutragen ✏️
es wird auch Zeit ein schönes, neues, leeres Buch zu kaufen 

ich mache dann mal weiter mit meiner Schreiberei 

wünsche euch einen schönen Nachmittag
WurzelFluegel
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

@pippa, gut zu wissen, dass du Haare schneiden kannst, aber leider bist du so weit weg 😁. Danke für dein Kompliment, geht runter wie Öl 😉. Wollen wir uns den Zopf von @Joy teilen? Er sieht wirklich sehr lecker aus.
Ich hebe auch immer „Sachen“ für Samstag auf, liebe Joy und dann habe ich keine Lust, weil ja Wochenende ist und da soll man sich doch ausruhen und nicht arbeiten 😁. Als Kind hätte ich so gerne lange Haare gehabt und vielleicht auch mal eine Zöpflesfrisur, aber da war meine Mutter eisern. Ich bekam, nachdem die Zeit mit der Tolle oben vorbei war, so eine Art Prinz-Eisenherz-Frisur verpasst. Ein bissle Gymnastik, ist doch auch schon etwas. Hauptsache man kämpft ein wenig gegen das Einrosten an.

Warum gibt es keine selbstreinigenden Häuser oder Wohnungen, da sprichst du etwas an, liebe @WurzelFluegel . Wieso hat das noch niemand erfunden, denn Leute, die wirklich gerne putzen, kenne ich so gut wie keine. Verstehe ich dich richtig, du schreibst alle deine schönen Gedichte von Hand in ein Buch? Das ist eine gute Idee. Bin ja richtig rot geworden wegen der „Schönheit“. Danke, aber wie ich Rose schon schrieb, ist wirklich lange her. Ich glaube, da war ich noch keine 20 und in dem Alter waren wir doch alle hübsch 😉.

Wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Abend
 


Roxanna
 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Songeur vom 22.01.2021, 19:51:54
Lieber Songeur,
da schaue ich sehr neidisch auf unsere Nachbarn, wie fortschrittlich sie in manchen Angelegenheiten sind. Das bewundere ich ebenso im Nachbarland Niederlande....Deutschland müsste sich mal in den Nachbarländern etwas abschauen.....wir hinken wirklich in so vielen Dingen immer nur hinterher........
mit Gruß von
ladybird-Renate
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Guten Abend einfach so,

Nun schaue ich doch noch einfach so hier rein - es war heute einfach so nicht mein Tag. Mein RLS liess mich bis heute Morgen kurz vor 4 Uhr zappeln mit dem Resultat, dass es mir heute an Motivation fehlte.

@ladybird - ich danke dir dein "Nachbarland-Kompliment", aber auch hier kann sich alles wieder ändern - oft halt auch nur wegen irgendwelchen Querschlägern resp. Querdenkern.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Samstag Abend, eine gute Nacht und hoffentlich schöne Träume.

Liebe Grüsse

Jutta

 

Anzeige