Plaudereien Einfach so!

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Jil vom 04.10.2021, 16:12:45

@Jil

Danke, liebe Jil 🌸!

Und schon wirbele ich weiter 😊.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.

LG
Virginia

2be32ae9d4a93e34a1d216528ff28752.jpg

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.10.2021, 08:36:42
Ich kann mich mit jeder Art Musikstil anfreunden....,

....wenn sie aus mehr als 8 sich stetig wiederholten Takten besteht.

Und ich kann mich mit jeder Art Lieder anfreunden....,

wenn sei aus mehr als 8 stetig sich wiederholten Wörtern besteht.
Ohne Musik würde mir etwas fehlen.
Um 1960 herum gab es immer noch Leute, die in den Höfen standen und Musik machten. Dann gingen die Fenster auf und in Papier eingewickelte Münzen flogen raus.
Eines Tages saß ich in der Zwischenetage auf der Fensterbank und spielte auf meiner Mundharmonika Volkslieder und die Schlager, die man so in Radio hörte. Plötzlich ging die Tür der alten Frau Pohl auf und so ein Münzpäckchen flog in meine Richtung. Dann sah sie mich. Auch du bist es, meinte sie und ich reichte ihr das Geld zurück. Nein, sagte sie  behalte es. Du hast so schön gespielt.
Das war mein erstes Honorar als Musiker. Es blieb auch das einzige.     
     
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2021, 11:06:40

Was für eine schöne Geschichte...

LG

DW


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.10.2021, 11:08:31

So, Ihr Lieben, ich habe mich jetzt beruhigt.

Ich hatte heute einen Arzttermin, und es scheint so zu sein, dass sich meine Herzsituation doch verschlechtert hat (im Gegensatz zum Ergebnis der Untersuchung im Juni bei meinem Kardiologen). Auf jeden Fall werde ich mich in "heiklen" Bereichen des Forums noch mehr zurückhalten, z.B. im Politikteil. Es ist die Sache nicht wert, dass man sich darüber aufregt.

Liebe Grüße

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2021, 11:06:40
Ohne Musik würde mir etwas fehlen.
Um 1960 herum gab es immer noch Leute, die in den Höfen standen und Musik machten. Dann gingen die Fenster auf und in Papier eingewickelte Münzen flogen raus.
Eines Tages saß ich in der Zwischenetage auf der Fensterbank und spielte auf meiner Mundharmonika Volkslieder und die Schlager, die man so in Radio hörte. Plötzlich ging die Tür der alten Frau Pohl auf und so ein Münzpäckchen flog in meine Richtung. Dann sah sie mich. Auch du bist es, meinte sie und ich reichte ihr das Geld zurück. Nein, sagte sie  behalte es. Du hast so schön gespielt.
Das war mein erstes Honorar als Musiker. Es blieb auch das einzige.     
     
@Jolly

Danke für diese kleine lustige Begebenheit, die mir gleich ein altes Berliner Lied von Walter Kollo in den Sinn brachte. Ich kenne das übrigens auch noch, dass ältere Männer mit Leierkästen in den Höfen der alten Berliner Mietshäuser spielten, heute sieht man das nur noch auf Jahrmärkten oder so. In meiner Version singt Marlene Dietrich das Lied, ja die Frau war sehr vielseitig.😊

Michiko
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.10.2021, 12:32:53

aber hier bleibt alles einfach, da kann sich dein Herz eher sicher sein.

bleib vorsichtig, aber nicht weg.

Servus👍

übrigens facebook zeigt sich so: 👍, wenn es nochmal ausfällt, passt eher: 👎 oder☝️💨


Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Michiko vom 05.10.2021, 12:38:38

@Michiko 
es gibt sie immer noch, letzten Monat gerade in Ungarn gesehen 😂

https://wunderbarerbalaton.de/programme/festival-konzert/internationales-drehorgelfestival-2021-keszthely/

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

guten morgen,
herbstlich gehts nun zu, den Frost lassen wir, auch symbolisch (noch) aussen vor.😃

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 06.10.2021, 11:11:51

Auch von mir ein "Guten Morgen" für alle.

LG

DW

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.10.2021, 12:32:53

Servus, Der-Waldler!

Wenn der Rückzug so einfach wäre. Da sind ja noch die Tageszeitung, das Fernsehen und Freunde die gerne und eifrig diskutieren möchten. Und natürlich die eigene Neugier und Teilnahme am Lauf der Welt, die sich nicht einfach abschalten lassen.
Auf alle Fälle werden mir, aber auch dem politischen Teil des ST Deine Beiträge fehlen. Ich wünsche Dir Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.
Anderl  

 


Anzeige