Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"

Plaudereien Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"

rollystone
rollystone
Mitglied

Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von rollystone
Wieder haben diese Verbrecher zugeschlagen. Wann endlich gelingt es der freien Welt, diesen Unrat zu beseitigen? Sind wir zu human? Müssten wir nicht größere Geschütze auffahren? Meiner Ansicht ja. Mit "Wohlwollen" kann man dieses Lumpengesindel nicht in den Griff bekommen, hier ist nun entgültig Härte angesagt. Wer Hilfskonvois angreift und Mitarbeiter (Ärzte, Krankenschwestern etc.) ermordet, hat keinerlei Milde oder gar Verständnis zu erwarten. Zumal diese Heckenschützen selbst ihre eigenen Leute aufs grausamste behandelt. (Siehe Link!)
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von hafel
als Antwort auf rollystone vom 08.08.2010, 13:05:12
In der Sache kann ich Dir folgen. Deine Wortwahl finde ich allerdings etwas befremdlich.

Hafel
eko
eko
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 08.08.2010, 14:42:06
Ich auch !


e k o

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von omasigi
als Antwort auf eko vom 08.08.2010, 14:44:31
muss Dir
und hafel zustimmen.
omasigi
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von julchentx
als Antwort auf omasigi vom 08.08.2010, 14:54:52
Ich mach mein Haekchen mal in Rollystone sein Kaestchen.

Klar und deutlich gesagt und ich stimme ihm voll zu!

Uebrigens, die geruehmten wikileak files, zu was denkt man fuehren die jetzt fuer Afghanen die mit Nato Truppen
zusammen gearbeitet haben und deren Identitaeten jetzt komprimitiert sind? Aber das ist ein anderes Thema...

clara
clara
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von clara
als Antwort auf julchentx vom 08.08.2010, 16:07:25
Julchentx, ich schließe mich Dir und rollystone an! Die Taliban haben keine anderen Bezeichnungen verdient! Das geringste ihrer Verbrechen zu Zeiten, als sie noch was zu sagen hatten, war, Frauen das Lachen zu verbieten!
Und nun Leute umzubringen, die medizinisch helfen wollen, dafür gibt es keine Worte!

Gruß, Clara

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von arno
als Antwort auf clara vom 08.08.2010, 16:50:01
Hallo, clara,

die ermordeten Helfer wurden in ihrer Tätigkeit
bestimmt schon längere Zeit von den Taliban beobachtet.

Versteckte christliche Missionierung über humanitäre Hilfe ist in Krisengebieten mit anderer Religion immer höchst gefährlich.

Viele Grüße
Arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 08.08.2010, 17:18:15
Hallo Arno, aus Deinem kommentar entnehme ich, daß Du der meinung bist, die ermordeten, u.a.augenärzte haben in A missioniert.
Das ist völlig unbewiesen und eine ausrede der Taliban und selbst wenn sie das getan hätten, ist das kein grund diese leute wie vieh zu ermorden.
Aber Du scheinst das für angemessen zu halten.
arno
arno
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 08.08.2010, 18:06:25
Hallo, gram,

laß doch die dummen Unterstellungen sein.
Wenn Warnungen offenbar ignoriert werden, sollten intelligente Menschen wissen, dass sie ein höheres Risiko eingehen!

Viele Grüße
Arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ermordung von humanitären Helfern durch "Taliban"
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 08.08.2010, 18:25:13
Eine typische Arno-Antwort.

Nun lasse mal die Kirche im Dorf. Die Ärzte haben ja nun keinen Belustigungs- und Familienausflug gemacht, sondern wollten dringend helfen, wobei sie ihre Hilfe über das Risiko gesetzt hatten.

Hafel

Anzeige