Plaudereien Eva hat Mut

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Das hätte ich nicht gedacht ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf eleonore vom 12.10.2007, 14:35:07
Das hätte ich nicht gedacht ...


telramund hat den schwan samt boot geklaut, und segelt gen seniloria. / fiese............äh, ziesemann macht den smutje in boot./ eleonore



... dabei machte der Herr und Held Telramund immer einen so seriösen Eindruck und war zu mir, dem alten Waschweib, immer höflich, ja fast galant ... obwohl ich es wagte, in manchen Dingen doch gegenteiliger Meinung zu sein. (Beim Herrn F/Ziesemann wiederum hätte ich mich nicht gewundert, wenn er für mich die Scheiterhaufen-Justiz re-aktiviert und -animiert hätte ... das war ja offensichtlich seine Zeit.)

Aber ja ... tempora fugant ...

Die leicht betrübte und bescheuerte Bertha
vom Niederrhein


P.S. Wieder kein passendes Bildchen vorhanden; oder doch ... vom Wiener Zentralfriedhof ... ?

P.P.S. Ich werde die Küstenwache alarmieren ... das fehlte noch, daß beide Herren die Insel Senoria zu einem Staate nach ihrem Gusto einrichten ...
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Man bzw. die Damen sollte sich einigen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pilli vom 12.10.2007, 14:52:18
Man bzw. die Damen sollte sich einigen ...

[...] ins nirwana der foren [...] pilli, prustend...


... wo stecken nun die beiden Ehrenmänner ... auf dem Wege zur Insel Senoria (ich hätte doch ein paar Kanonen kaufen sollen; zur Zeit so günstig in Afghanistan) oder irgendwo und irgendwie in einem Nirwana ...

Die um ihr Eiland besorgte Bertha
vom Niederrhein


P.S. Kurios, kurios ... gerade der edle Telramund erfreut sich doch so des Wohlwollens und der Bewunderung etlicher Damen ... wieso fiel oder fällt er so in Ungnade und überhaupt ... wieso zog er von hinnen? Und was ist mit dem Schwan ...?


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Man bzw. die Damen sollte sich einigen ...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf niederrhein vom 12.10.2007, 15:02:15
der schwan wurde gerupft, nach der ankunft an seniloria, mangels futter.
fiese...äh ziesemann briet es über ein lagefeuer, anschliessend bastelten die herren aus den federn kopfschmuck.
jetzt sind sie auf der jagd nach wildschweine, so a'la obelix, und aus den haut werden die sandalen und lendenschurz basteln.

wenn die komplett tarzan like ausgestattet sind, schwingen die sich auf die lianen, und mit ein martialische uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhuaaaaaaahhhhh schrei, erschrecken die alle damen.
--
eleonore
breitgrinsend

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Das muß ich widersprechen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf eleonore vom 12.10.2007, 15:09:36
Da muß ich widersprechen ...

[...] nach der ankunft an seniloria [...] schwingen die sich auf die lianen, und mit ein martialische uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhuaaaaaaahhhhh schrei, erschrecken die alle damen. / eleonore breitgrinsend


... beide Herren sind auf Senoria noch nicht gesichtigt worden; unsere Küstenwache hat auch dergleichen (Schwan, Boot etc.) nicht anlanden gesehen. Auch beim Einwohnermeldeamt liegt keine Meldung vor.

Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen um die beiden Gentlemen.

Der Schwan ... oh je ... fast ein Schicksal wie eine Gans, die in der Regel das letzte Jahresviertel - siehe: Kirda (= Kirchweih), den 11. November (= St. Martin) und Weihnachten - nicht überlebt.

Die fast traurige Bertha
vom Niederrhein

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das muß ich widersprechen ...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf niederrhein vom 12.10.2007, 15:20:47
die herren sind in eine nacht und nebel aktion gelandet.
sie haben jede bewachung umschifft.
den schwan haben die dann still und leise den garaus gemacht.

ich denke, in ein paar tagen werden die in einen vollkommen neue aufmachung erscheinen, große häuptling teller a mund und schamane ziese der fiese.
das wir lustig auf seniloria.
--
eleonore
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ein paar Worte en passant ...
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf niederrhein vom 12.10.2007, 14:29:46
aot
vielleicht üben sie Schwanensee





donaldd

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Ausgerechnet "Schwanensee" ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.10.2007, 16:26:31
Ausgerechnet "Schwanensee" ....

[...]
vielleicht üben sie Schwanensee donaldd
geschrieben von donaldd


Herr Donaldd,

ich bin mir nicht im klaren, wie ich Ihren Hinweis einordnen soll. Einerseits sind Sie mit dem Schwan weitläufig verwandt, was Lebenselement, Schnabel und Schwimmfüßchen betrifft, und somit jenem zugetan.
Andererseits ... besteht hier nicht eine gewisse Konkurrenz. Lohengrin, Schwanensee; soweit, d.h. zu einer wahrhaft öffentlich-kulturellen Karriere, haben Sie es nie gebracht, allenfalls zur canard à l'orange (allerdings auch nicht schlecht; vielleicht dann nicht für Sie, aber für jene, die Sie leidenschaftlich vernaschen ...)

Sollten Sie Ihre Hände respektive Ihre Schwimmfüßchen oder Flügelchen im Spiele haben, was das Verschwinden der Herren Telramund & F/Ziesemann betrifft? Und den reizenden Schwan haben Sie gleich mitgehen lassen, also einen lästigen Konkurrenten beseitigt?

Die Dinge bedürfen einer Klärung!

Aus gegebenen Anlaß einen anderen vertreter Ihrer Zunft; an diesen Herren sollten Sie sich ein Beispiel nehmen!


http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/berthasbilderarchiv5/24256_1_Berthas_Bilderarchiv_5.jpg[/img]


Mit vorzüglicher Hochachtung[i]
Die Bertha
vom Niederrhein

Linta
Linta
Mitglied

Re: Man bzw. die Damen sollte sich einigen ...
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleonore vom 12.10.2007, 15:09:36




Ha, ich hab diese Schmidtchen-Schleicher-Schuhe aus Marokko mitgebracht.

Darin läuft und vor allem schleicht es sich ganz besonders gut.......
n.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Man bzw. die Damen sollte sich einigen ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 12.10.2007, 23:25:09
oja Ninna - die sind wundrbar bequem, der Fuss rollt schön ab .. wenn man denn noch abrollen kann
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Man bzw. die Damen sollte sich einigen ...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 12.10.2007, 23:25:09
@ninna, auch die füße mit henna bemalt?
--
eleonore

Anzeige