Plaudereien Fett oder fit?

clara
clara
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von clara
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.08.2010, 09:53:19
Ja, aber wie lange sind Sumo-Ringer fit? Auf jeden Fall bekommen die doch über kurz oder lang Gelenkprobleme, Herzverfettung, überhaupt Herz-Kreislauf-Erkrankungen!?

Clara
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf clara vom 13.08.2010, 15:40:33



diese erkrankungen soll es auch bei schlanken leutz jeben clara , hab ich vom hörensagen !

was nicht heißt , das ich mir nicht der risiken meines übergewichtes brwusst bin.


aber ich kenn auch andere !


jutta
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 15:05:03
pilli,

wo und wie immer Du Kritik übst, geht mich nichts an.
Ich kann lesen oder es lassen.

Wogegen ich allerdings schärfstens protestiere ist die Tatsache, dass Du ein Foto aus dem geschützten Raum nimmst, mit denen dann auch noch der Nick öffentlich gemacht wird und zuzuordnen ist.

Meli
geschrieben von meli


ich sehe es dir nach meli,

datt vielleicht zu schnell dieser eindruck bei dir entstanden sein könnte?

selbstverständlich habe ich nix aus dem "geschützten raume" hier öffentlich eingestellt sondern ein öffentlich sichtbares bild, das an schöne tage beim chattertreffen erinnert, gewählt...ist doch wohl jaaanz klar?

die bilder wurden seinerzeit auch in das forum verlinkt und das recht oft, wenn du dir die entsprechenden themen dazu anschauen möchtest? viele haben sich mitgefreut und das auch entsprechend kommentiert.

was mich nun bissi wundert, dass mal wieder, wenn pilli, ein prima foto wählt, das thema von gerry zu bereichern, ein aufschrei durch die foren hallt...

meli,

bis heute habe ich kein wort der empörung gelesen, zu folgenden blog-beiträgen...ganz im gegenteil, die teilnehmer des chattertreffens haben die zahlreichen videos von omaria nur gelobt und nicht einer hat sich gedanken gemacht, dass er nun öffentlich zu sehen sei?

darf ich dir der besseren verständigung halber, die videos aus den blogs listen:

http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/eigene-Filme;art7040,44320 mein allerletzter clip Bochum

http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/eigene-Filme;art7040,44261

http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/eigene-Filme;art7040,44198

http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/eigene-Filme;art7040,44152

http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/eigene-Filme;art7040,44100

http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/eigene-Filme;art7040,44078 (Aufstellung der Schönheiten-Video zum Gruppenbild)

darf ich fragen, warum du meli

seinerzeit nicht allerschärfstens protestiert hast, als alle diese videos in den blogs zu sehen waren, die viele erfreut haben?

viel früher hätte doch da ein lautstarkes "Nein" erfolgen müssen?


--
pilli


Anzeige

Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 15:17:17
Karl,

ich danke Dir für Dein schnelles Eingreifen.

Ich denke allerdings, dass ich nicht noch einmal zustimmen werde, dass Bilder von mir nach einem Treffen bei den Reiseberichten eingesetzt werden, damit sie dann so zweckentfremdet eingesetzt werden können.
Und ich selbst werde bei einem Treffen gemachte Bilder nur noch für mich privat erstellen.

Der Link wurde von pilli gezielt gesetzt, um Mitglieder eines ST-Treffens, das wunderschön war, der Lächerlichkeit preiszugeben, also völlig zweckentfremdet genutzt, ohne Einwilligung der Betroffenen.
Das darf m.E.n. nicht passieren und Karl, sag mir bitte nicht, pilli hätte nicht gewußt, was sie tat.
Wenn eine immer hinter dem Urheberrecht, sei es in Wort und Bild her war, dann doch pilli!

Ich halte das Umlagern von Bildern auf diese Weise für eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes.
Ich setze den Link unten gern ein.

Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden (§ 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG)).
geschrieben von Recht am eigenen Bild - Wikipedia


Trotzdem noch einen schönen Abend!

LG Meli

Persönlichkeitsrecht Bild
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 18:19:02
hm meli,

ich habe jetzt, ohne Anmeldung im ST unter "Allgemeine Themen" - Veranstaltungen/Termine den Thread "Reales Chattertreffen im Ruhrpott - März 2010 mit angesehen und auf Seite 14, von Chris eingesetzt den Link "Treffen in Bochum" angeklickt (wohlgemerkt ohne angemeldet zu sein) und dort kann man sämtliche Bilder durchklicken, Personen in Großaufnahmen, gestellte und Situationsbilder.

Also Geheimnis gibt es durch diesen Thread über das Treffen, die teilnehmenden Personen und die Bilder im "www" nicht.

Die Aufregung um das Schlußbild zu machen, das ja ursprünglich auch öffentlich gestellt war, verstehe ich jetzt nicht.

bongoline
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 13.08.2010, 18:42:12
und auch hier auf dieser seite mit zahlreichen links zu den bildberichten habe ich, nicht angemeldet (!) die pdf-datei von otti laden können; nur ein beispiel von vielen:

Treffen Bochum

da denke ich mal, gilt doch gleiches? es macht vielleicht doch einen unterschied, wer nun was zeigt?


--
pilli

Anzeige

Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 13.08.2010, 18:58:22
Ich bin erstaunt, pilli, dass Du Dich m.E.n. so dumm stellst.

Es kommt auf den Kontext an, in dem ein Bild gezeigt wird.
Und der war bei Dir m.E.n. schäbig.

Oder muss ich Dir jetzt erklären, worin der Unterschied des Kontextes liegt - einmal ein Bild bei Reisebeschreibung fröhlich nach einem Treffen eingesetzt, dort entnommen und ohne jegliche Erlaubnis eingesetzt in "fett und fit?"

Ich setz Dir jetzt noch einmal die Aufklärung über die Persönlichkeitsrechte ein. Vielleicht beginnst Du mal zu lesen.

Und dann fang mal an zu denken.
Hast Du z.B. bei dem Fotografen nachgefragt, ob Du über dieses Bild verfügen durftest?
Auch bei mir und anderen Usern hast du nicht nachgefragt, ob wir uns in diesem Thread hier betrachten wollen.

Ich möchte nicht, dass ich mit einem Foto gezeigt werde in einem Thread, der grinsenden Usern zeigen soll, wie wiederum mir wichtige Menschen, "fett" sind, damit man sich öffentlich darüber lustig machen kann.
Wikipedia berichtet auch über die Nutzung von Links bei Fotos.

Ich denke, Du und ich, wir haben sehr verschiedene Menschenbilder. Wir sind nun einmal - es sei geklagt - in einem Forum. Dein Niveau, pilli, beschämt mich mitunter. Ich möchte es nicht erreichen.


Meli

Recht am eigenen Bild
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 19:32:37
bis zu diesem zeitpunkt, meli

nahm ich an, dass du sachlich diskutieren möchtest, deine heftigen angriffe auf meine persönlichkeit zeigen mir nun ein anderes bild; ich akzeptiere das!

für mich gilt aus deinem link zitiert:

...Die Einwilligung zur Veröffentlichung ist aber nur dann erforderlich, wenn der Abgebildete individuell erkennbar ist.

Die Erkennbarkeit kann sich auch aus begleitenden Umständen ergeben. Selbst die in Presseveröffentlichungen übliche Anonymisierung durch Augenbalken beseitigen diese Erkennbarkeit nicht notwendigerweise (Dreier/Schulze, UrhG, 1. Aufl. 2004, § 22 KunstUrhG Rz. 3). Ist eine Person durch den Kontext eindeutig identifizierbar, kann sie sich gegen die Veröffentlichung wehren, auch wenn ihre Gesichtszüge gar nicht gezeigt werden. Die Erkennbarkeit einer Person entfällt auch dann nicht, weil diese sich altersbedingt verändert hat. Eines Beweises, dass die Person tatsächlich erkannt wird, bedarf es nicht[1]...

geschrieben von wiki


ich habe kein foto eingestellt; sondern verlinkt. aus diesem link waren die nicks der dargestellten nicht erkennbar; wohl aber aus vielen anderen fotos zum chattertreffen, die ich selbstverständlich mit den dort angegebenen nicks nicht verlinkt habe.

dieser fakt dürfte klar erkennbar sein?

gerne mochte ich diesen text von woelfin lesen:



.. Es kann auch zivilisiert diskutiert werden, ohne den Gesprächspartner anzugreifen. Solche Diskussionen wären fruchtbringender...

woelfin
geschrieben von woelfin


das wären sie tatsächlich; aber ich kann auch verstehen, dass die eine oder der andere zur zeit bissi wütend ist; datt ist nur allzu menschlich!

dicken menschen meli, wird nachgesagt, sie seien gemütlich und ich als bekennendes mitglied der *dick-aber-gemütlich-liga* weiß, wovon ich schreibe...ich kann das lied von Westenhagen über

Dicke

sehr gut anhören ohne mich zu ärgern, recht hat der mann; auch wenn ich davon betroffen bin!
das gilt aber nur für mich; andere dürfen sich ärgern oder angegriffen fühlen.

--
pilli
Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 19:32:37
meli, starker tobak allemal.

da an diese bilder von allen seiten herangekommen werden kann und keiner weiss, was damit alles gemacht und angestellt werden kann, ist mir deine reaktion trotz deiner hinweise nicht ganz klar.

ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich mich mit einigen usern seinerzeit darüber gewundert habe, dass alle danach geschrien haben, doch endlich bilder einzustellen. und alle nur zu bereit waren, dem schnell nachzukommen. mich haben diese bilder seinerzeit entsetzt, nicht weil es dort u.a. dicke zu sehe gibt, sondern weil ich grundsätzlich ein gegner davon bin erkennbare bilder von personen im netzt wieder zu finden.

weisst du, wer sich diese bilder z.b. alle ausgedruckt hat und nicht ins poesiealbum geklebt hat? verstanden habe ich das seinerzeit nicht und auch die jetzige aufregung nicht - kontext hin oder her.

ich habe viel mehr den eindruck, dass hinter dieser sache ganz andere dingen stecken, die die wut nur befördert haben und damit ein grund vorhanden war. mir wäre es lieber, ich würde mich irren.

clara
clara
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von clara
als Antwort auf vitaraw vom 13.08.2010, 17:22:12
Klar, Jutta! Nach Deinem Foto zu schließen, nehme ich auch nicht an, dass Du Sumo-Ringerin bist (gibt's überhaupt weibliche?)!
Aber im Ernst, mit dem Gewicht steigen auch einige Krankheitsrisiken, wird gesagt.

Gruß, Clara

Anzeige