Plaudereien Fett oder fit?

Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 20:17:23
Du irrst Dich in der Frage des Gebrauchs und Nutzens eines Bildes.

Es wurde zum Erinnerungszweck aufgenommen, aber nicht zur Demonstration schwergewichtiger Menschen!




Meli
Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 20:22:50

ach, und der eingangsbeibetrag war keine demonstration?
Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2010, 20:33:12
plum,
was soll die Frage?

Im Eingangsbeitrag - der ja als Satire laufen soll - sind keine Fotos !

Meli

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 12.08.2010, 10:25:44
Gerry, deine Betrachtungen und Gedankenverbindungen gefallen mir ausgezeichnet. Sie sind für mich sehr witzig!

Aber sind die Dicken wirklich so gemütlich, humorvoll, mit sich selbst im Reinen, wie sie es - angeblich - - der Mär nach - sind?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von Felide1
Dieses Bild ist , so lese ich es aus den Beiträgen,von einem Chattertreffen aus Bochum gemacht und dann in einen offenen für jeden zugänglichen Raum gestellt worden.
Das heißt für mich jeder Mensch kann es weltweit anschauen. Schon da hätte man wahrscheinlich fragen müssen.Oder waren da alle einverstanden, wenn ja was gibt es dann zu reklamieren.

Ich glaube, es könnte doch sein, dass irgend jemand sich ganz anders beschrieben hat, dann wird es natürlich peinlich.

Ansonst ist doch jeder wie er (sie) ist, dünn oder dick wichtig ist nur,das sich Derjenige ehrlich dazu bekennt und sich WIRKLICH wohl fühlt.

Liebe Leute geht doch einmal mit offenen Augen durch die Strassen. Was bekommt ihr dann zu sehen???? Dicke, dünne, faltige, botoxgespritzte, auf "jung" operierte,gut angezogene und geschmacklos angezoge, grantige und fröhliche Leute etc.

Wenn ich so manchen Thread lese, da gibt es nach meinem Empfinden schlimmeres. Damit meine ich die direkten Angriffe und herablassenden Worte bei den verschiedensten Themen.

Felide
Medea
Medea
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Felide1 vom 14.08.2010, 07:52:51
"Wenn ich so manchen Thread lese, da gibt es nach meinem Empfinden schlimmeres. Damit meine ich die direkten Angriffe und herablassenden Worte bei den verschiedensten Themen.

Felide"

Aber genau das wurde doch hier mit dem Eintrag einer Userin praktiziert und zwar sehr gezielt. Nicht nur Meli hat es erkannt und richtig eingeordnet.

Medea.


Anzeige

Der ewige Sündenbock Pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also ich habe jetzt einmal genauer auch diesen Streit verfolgt und kann nur sagen: Ich schätze Melis Beiträge im Allgemeinen sehr, aber hier kann ich sie nicht mehr verstehen.

Ich zitiere Pilli in ihrem Beitrag vom 13.08.2010 10:26 . … :
„also ich meine mal sehr vorsichtig, nicht nur im osten; sondern auch der westen hat doch eine vielzahl prächtiger fetter & fitter leutz; guckst du hier: tief im westen, in Bochum:
chattertreffen Bochum
in diesem sinne grüsse ich heute morgen die fit-fetten in gleich fröhlicher weise wie die weniger fetten mit dem trostreichen lied:
Dicke Mädchen haben schöne Namen“

An anderer Stelle schreibt sie: „dicken menschen meli, wird nachgesagt, sie seien gemütlich und ich als bekennendes mitglied der *dick-aber-gemütlich-liga* weiß, wovon ich schreibe.. „.

D. h. sie bekennt sich selbst als eine derjenigen, die dazu gehören, nicht verstanden?
Alles, was Pilli geschrieben hat, war im Gegenteil eine Verteidigung der „fit-fetten“, wer das in böswilliger Absicht wieder als Angriff werten will, hat ganz andere Rechnungen zu begleichen. Ich ordne es genauso ein wie Plum: „ich habe viel mehr den eindruck, dass hinter dieser sache ganz andere dingen stecken, die die wut nur befördert haben und damit ein grund vorhanden war. mir wäre es lieber, ich würde mich irren.“ Genauso ist es!

Auch Cecile schreibt: „ Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, daß alles, was von Pilli kommt, sofort in die Zoff-und Herabmach- Schublade gesteckt wird. „
Genau! Sie kann schreiben, was sie will und wird gern und mit Absicht fehlinterpretiert.

Im Übrigen kann ich dieses Affentheater mit den Fotos überhaupt nicht nachvollziehen, die waren schon vor längerer Zeit an allen möglichen Stellen mit Namen einzusehen, ohne dass sich jemand beschwert hätte. Ich weiß das, weil ich sie ausgiebig studiert und mich schon darüber gewundert habe, dass niemand etwas dagegen hatte. Jetzt auf einmal wird dieses Süppchen hochgekocht, weil es es gerade mal wieder opportun ist, auf Pilli loszuschlagen.

Leute, Leute, ihr macht euch gegenseitig unnötig das Leben schwer. Muss so ein Kinderkram immer sein?



pilli
pilli
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 05:46:32
Gerry, deine Betrachtungen und Gedankenverbindungen gefallen mir ausgezeichnet. Sie sind für mich sehr witzig!

Aber sind die Dicken wirklich so gemütlich, humorvoll, mit sich selbst im Reinen, wie sie es - angeblich - - der Mär nach - sind?


so ist es; nicht ohne grund habe ich geschrieben, dass es den dicken "nachgesagt" wird...

----

@ all:

bei meiner aufzählung der zahlreichen verlinkungen, die von dieser seite aus zu erreichen sind:

Chattertreffen

habe ich selbstverständlich auch den untersten link, der zum blog von meli führt, angeklickt, wie alle die anderen, die dort genannt sind und selbst meli weist trotz ihrer sorge ob des copyright auf fotos, videos und berichte hin...

meli blog

egal...


---

@ marina

nicht nur geschrieben habe ich, dass ich mich den dicken seelenverwandt fühle; aber mir glauben ja die wenigsten ...

bilder sagen vielleicht mehr als worte? jaaanz aktuell ein foto von mir, dass wohl deutlich zeigt, dass ich in diesem leben nicht mehr von den fetten zu den dünnen mädelz mutieren werde:



richtig hast du das erkannt, trostreiche worte für gerry schrieb ich, der die östlichen gegebenheiten beschrieb, mit dem hinweis auf prächtige ladies aus dem "tiefen Westen" der nation.

wie war das eigentlich noch mit denjenigen, die so oft schreiben, sie könnten über sich selbst lachen; können sie das wirklich?


--
pilli
Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 05:46:32
Aber sind die Dicken wirklich so gemütlich, humorvoll, mit sich selbst im Reinen, wie sie es - angeblich - - der Mär nach - sind?


Ich kann dazu nur aus meiner Erfahrung sagen.:

NEIN

Die Meisten sind mit sich selber nicht zufrieden,
auch wenn Sie es immer versuchen zu verstecken,
unter dem Mäntelchen von Humor. Und dieser Humor
mutet manches Mal schon sehr seltsam an, weil es
eben kein richtiger Humor ist. Und das merkt man
sehr schnell, wenn man sich mal länger mit den
Leuten unterhält. Sie geben sich nach aussen hin
nur lässig, als wenn Sie drüber stünden, doch im
Innern, sieht es oft, sehr oft, anders aus.


LG Astrid
Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 14.08.2010, 10:54:37
pilli,

ich persönlich bin gespannt, wann Du aufhörst, Dir die Hände in Unschuld waschen zu wollen?

Es geht - egal, wie viel und was Du hier beteuerst darum, dass Du ein Bild völlig zweckentfremdet aus seiner Thematik genommen hast - ohne eine Genehmigung der Betroffenen und des Fotografen einzuholen - um es an anderer Stelle, die sachlich in keinerlei Zusammenhang mit dieser Aufnahme steht, einzusetzen.

Du hast, so wie ich das sehe, bewußt in Kauf genommen, Chatter und Foristen der Lächerlichkeit auszusetzen, also Menschen, die praktisch "im gleichen Verein" sind.

Ich überlege mal: Wenn es Dir nur darum gegangen wäre, auf schwergewichtige Menschen zu verweisen, hättest Du gleich ein Bild von Dir einsetzen können und nicht erst jetzt.
Daran hätte ich keinen Anstoß genommen. Denn damit hättest Du über Dich verfügt und nicht über andere Menschen.
Nur zur Erinnerung: Hinter jedem Nick steht ein Mensch.

Und damit ist für mich alles gesagt. Wenn Du Deine Lebenszeit hier noch einbringen musst - bitte sehr.
Ich werde nur noch von meiner Seite aus, auf diesen Eintrag verweisen. Und das auch nur, wenn ich hier wieder heinschauen sollte.

Ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen!

Meli



Anzeige