Plaudereien Fett oder fit?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 11:52:07
Ich könnte mir vorstellen, wie sich gerry ins Fäustchen lacht, dass er seine These "Fett oder fit?", die ich anfangs eher bekriteln wollte, nun bestätigt sieht.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Der ewige Sündenbock Pilli
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 10:04:11
Ich habe jetzt den Tread auch verfolgt. Marina ich stimme Dir in allen Punkten zu. Besser kann man es nicht ausdrücken
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Der ewige Sündenbock Pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 14.08.2010, 12:19:55


....was für ein Zirkus

habt ihr keine anderen Sorgen?


Anzeige

Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Der ewige Sündenbock Pilli
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 12:55:35
Da muss ich marina und gudrun_d voll zustimmen. Ist das hier ein Seniorenforum, ein Kindergarten für die ältere Generation oder ein Forum der beleidigten Eitelkeiten?

Grübelnde Grüße

Cath
eko
eko
Mitglied

Plädoyer für Pilli
geschrieben von eko
Da hat sich gerry ja was einfallen lassen und gewiß hatte er nicht damit gerechnet, dass dieser Thread mal so eine Wendung nimmt.


Ich hab wirklich keine Lust, sämtliche Beiträge dieses Threads aufmerksam zu lesen. Was mir aber auffällt, ist: Sobald ein Beitrag von pilli eingesetzt ist, fällt die ganze Forumsgemeinde haufenweise über sie her.
Es ist mir auch schon auf realen Treffen aufgefallen, sobald der nick pilli fällt, rollen sie reihenweise mit den Augen und auch, wenn ich hin und wieder einzelne Foristen persönlich treffe, beklagt man sich über pilli.

Ich glaube, in den fast 10 Jahren, seit ich pilli hier begegne, sie so ganz allmählich doch besser kennen gelernt zu haben. Man macht es sich zu einfach, wenn man sie in eine ganz bestimmte Schublade steckt und sie daraus nicht mehr entkommen lassen will.

Zugegeben, sie ist kein pflegeleichter Mensch und sie macht es uns manches Mal schon ganz schön schwer, mit ihr klarzukommen. Aber ist es denn nicht reizvoller und anspruchsvoller, mit einem so komplizierten Menschen klarzukommen?

Gewiss, es ist viel einfacher, sich mit süßlichen Worten, die nicht weh tun, zumüllen zu lassen. Aber das führt zu nichts, denn irgendwann kommt die große Ernüchterung, wenn man dahinterkommt, dass das gar keine ernsthaft gemeinten Worte waren.

pilli hingegen schreibt zwar manchmal etwas gedrechselt, das ist eben ihre Art, aber wenn man neutral an ihr Geschriebenes herangeht, muss man ihr zugestehen, dass sie doch Recht hat. Nur sagt sie es oft mit Worten, bei denen man Mühe hat, ruhig zu bleiben. Der Inhalt stimmt meistens, nur die Verpackung ist falsch gewähl

Ich plädiere dafür:

Leute, wenn die pilli mal etwas schreibt, was Euch nicht in den Kram passt, dann fallt doch nicht gleich derart wütend über sie her! Denkt doch einmal darüber nach, wie diese Frau sich fühlen muss, wenn jeder Artikel, was immer auch sie schreibt, sofort unter Beschuss genommen wird. Findet Ihr das sooo schön? Das ist doch ein Armutszeugnis!

Auch pilli ist ein Mensch mit Gefühlen, sie geht halt ein bisschen anders damit um als Ihr. Und wenn ich so daran denke, wieviele Threads sie überstehen musste, die nur zu dem Zweck eröffnet wurde, sich über sie auszulassen. Ich glaube, das hätte ich nicht ertragen können.

pilli legt halt gern ihren Finger in Wunden und manches Mal streut sie dann auch noch Salz. Aber das wäre alles ohne jegliche Wirkung, wenn nicht gleich wieder ein Aufschrei durch die Foren hallen würde. Ich meine, da wäre halt oft genug ein "bissi" mehr Gelassenheit schon ganz gut und nicht gleich dagegen giften.



Jetzt gehts hier um veröffentlichte Bilder vom Bochumer Treffen. Es ist doch so, wie jemand geschrieben hat: erst wird mit Nachdruck und ohne jegliche Geduld die Veröffentlichung gefordert und jedermann/frau (hauptsächlich!) sucht zunächst einmal nach sich selbst auf dem Bild und das läuft - weil oft genug selbst erlebt - nach dem gleichen Muster ab:

Wo bin ich? (Ungeduld!)

Ach ja, daaaa! (Erfüllung!)

Oh, da sehe ich aber gar nicht gut aus (Enttäuschung!!!)

Woher kommts? Weil die Leute, die so furchtbar scharf aufs Bild sind, erwarten, dass es nach ihren Wünschen aussieht, also mindestens wie die Laufstegschönheit, (deren Name mir im Moment nicht einfällt), muss es schon aussehen, kann es aber nicht, weil der Foto das darstellt, was ihm geboten wird.

Und nun ist der Frust groß und jetzt kommt das zum Tragen, was sich hier in seitenlangen Beiträgen so alles offenbart. Man will auf alle Fälle sein Bild resp. das Sammelbild mit allen Teilnehmern ganz schnell aus dem Verkehr ziehen. Denn man geniert sich, schämt sich, bekennt sich nicht zu seinem Körper. Und nun wird alles Mögliche an den Haaren herbeigezogen. "ist weltweit einzusehen" da muss man sich ja auf die Schenkel klopfen ob soviel mimosenhafter Empfindlichkeit. Gewiß, auch der Indio in seiner Hütte am Amazonas hat die Möglichkeit sich über Satellit das Internet auf seinen Läbbi zu laden, aber ehe der eine für ihn uninteressante Frau aus Germany anschaut, wobei er noch nicht einmal weiß, wo dieses Germany überhaupt ist, verwendet er seinen kostbaren Strom, den er sich an seinen Stromaggregat erzeugt, doch lieber dafür, sich nackte Weiber anzuschauen, denn diese Bilder sind dann doch technisch wesentlich besser als das Bild von Bochum.

Das Bochumer Bild ist technisch eine Katastrophe. Ein Knipsbild, wie es Tante Frieda auch nicht schlechter hingekriegt hätte. Ich kann darauf nur zwei Leute erkennen: karl und digizar. Alle anderen kenne ich nicht oder sie sind durch die katastrophale Qualität nicht erkennbar. Was solls also!
Wenn ich dieses Fotos zu machen gehabt hätte, wäre ich ganz anders vorgegangen. Da hätte die hintere Reihe auf Stühle stehen müssen und ein paar mehr hätten sich vorne auf den Boden setzen müssen. Dann hätte ich die vollschlanke Dame mit Hund so platziert, dass von ihrer Figur möglichst wenig zu sehen gewesen wäre.

Man kann da nicht einfach nur drauflos knipsen, so ein Bild muss komponiert werden!

Und nu??

Ein Riesenbohai und ein Geschrei und endlose Beiträge über "Recht am Bild" und und und. Plötzlich ist man gar nicht mehr so scharf auf Bilder, will sie möglichst verhindern. Kindisch!!

Ich habe auch viele Bilder bei realen Treffen gemacht, aber die sind nur einzusehen, wenn man sich beim ST angemeldet hat und freigeschaltet ist. Diese Bilder sind zwar auch weltweit zu sehen, aber nur als freigeschaltetes Mitglied des ST.

Da hat man mit dem Treffen in Bochum so richtig ins Blaue hinein organisiert, womit ich auf gar keinen Fall die Arbeit der Organisatoren dieses Treffens meine, wohl aber das Drum und Dran mit Bildern veröffentlichen. Das ist auf diese Weise total in die Hose gegangen. Und was daran so gefährlich sein soll, wenn ein Bild eingestellt wird, auf dem die Nicknamen vermerkt sind, ist mir ein Rätsel! Ausserhalb des ST sind doch unsere Nicks keinen Pfifferling mehr wert, oder?


So, jetzt dürft ihr über mich herfallen
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Plädoyer für Pilli
geschrieben von Felide1
als Antwort auf eko vom 14.08.2010, 14:32:09
Eko,

ich falle nicht über dich her, Ich gebe dir Recht.

LG

Felide





Anzeige

Re: fett oder fit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 14.08.2010, 14:32:09
Ich hab wirklich keine Lust, sämtliche Beiträge dieses Threads aufmerksam zu lesen.
geschrieben von EKO


Dann hast Du keine Ahnung, worum es überhaupt geht.
Schreiben um des Schreibens willen?

Meli
eko
eko
Mitglied

Re: fett oder fit
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 14:57:01
Ich hab wirklich keine Lust, sämtliche Beiträge dieses Threads aufmerksam zu lesen.
geschrieben von meli


Dann hast Du keine Ahnung, worum es überhaupt geht.
Schreiben um des Schreibens willen?

Meli
geschrieben von EKO




meli, das ist Deine Sicht der Dinge!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der ewige Sündenbock Pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cathalina vom 14.08.2010, 14:17:38
Da muss ich marina und gudrun_d voll zustimmen. Ist das hier ein Seniorenforum, ein Kindergarten für die ältere Generation oder ein Forum der beleidigten Eitelkeiten?

Ich will niemanden zu Nahe treten, aber ich tendiere mehr zu einem Tollhaus.

Einen zivilisierten Menschen erkennt man daran, dass falls er sich mal irrte oder über die Stränge geschlagen hat, den Mut hat sich zu entschuldigen. Ebenso erkennt man einen solchen, wenn er die Entschuldigung annimmt und daraufhin vergisst was geschehen ist.

Autor und Urheber
der hinterwäldler

Jetzt seit ihr dran!
Medea
Medea
Mitglied

Re: fett oder fit
geschrieben von Medea
als Antwort auf eko vom 14.08.2010, 15:16:41
Dein ausführlicher Pro-P.-Beitrag geht völlig an dem vorbei, was hier gelaufen ist .... lieber Eco -
und nicht nur der ...

inzwischen wird Fett und Fit zur Farce -
dabei war doch alles so durchsichtig zu durchschauen.
- gg -

Wie wird doch so gerne geschrieben?
Herr wirf Hirn - heute mal ein Ruf nach oben von mir.

,

M.



Anzeige