Forum Allgemeine Themen Plaudereien Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)

Plaudereien Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)

olga64
olga64
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 08.02.2019, 21:52:31
Stimmt, Harald Schmidt sackt sich tatsächlich auch weiterhin die Kohle, die es für ihn in der *anspruchsvollen* Rolle als Kreuzfahrtdirektor zu vergeben gibt, mit seinem arroganten Gehabe und grinsender Maske noch einige Zeit leichtfüßig ein.
Es ist ja auch nicht schlecht, auf einem eleganten Kreuzfahrtschiff durch die Weltmeere zu reisen; wir als Passagiere der Gold Suiten haben bzw. hatten GsD immer die Möglichkeit, an Seetagen dem Filmteam aus dem Wege zu gehen, uns hat es gereicht, schon morgens scheinbar ausgehungerte Darsteller am Frühstücksbüffet schlampig gekleidet stehen zu sehen.

Die Queen Mary 2, ein Schiff mit über 2000 Passagieren, wäre nichts für uns. Wir brauchen das kleine und feine Schiff - der Bekanntheitsgrad vom Kreuzer ist uns hierbei völlig egal.

Dennoch, viel Freude den Sesselhockern...

Heide
 
Ist das Traumschiff wirklich ein "kleines und feines Schiff", so wie Sie das Ambiente schildern? Aber Sie sind vermutlich noch nie auf der Queen Mary gewesen. Mir gefiel dort das internationale Publikum und lieber wäre ich natürlich Harald Schmidt begegnet, den ich sehr ,sehr schätze als irgendwelchen deutschen Angebern, die grossen WErt darauf legen, mit gigantischem Übergepäck ihre Garderobe endlich mal rumzeigen zu können.
ABer wie schon erklärt - meine Schnupper-Seereise hat mir gezeigt, dass ich mit diesen Dreckschleudern keine weitere Reise mehr machen möchte, weil mir der Trubel zu gross und mein Beitrag zur Klimakatastrophe unverantwortlich erscheint. Olga
Melitta
Melitta
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von Melitta
als Antwort auf grinsekatze vom 25.01.2019, 12:42:10

Schlimmer gehts nimmer Daumen runter

Vogelscheuche
Vogelscheuche
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von Vogelscheuche

Ich finde Herrn Silbereisen zu nichtssagend für solch eine Rolle.
Der Kapitän eines Schiffes muss was "hermachen"...
das macht dieses schmale Handtuch nicht.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Vogelscheuche vom 15.02.2019, 17:30:36
Ich finde Herrn Silbereisen zu nichtssagend für solch eine Rolle.
Der Kapitän eines Schiffes muss was "hermachen"...
das macht dieses schmale Handtuch nicht.
 
Für mich könnte das auch Mario Barth oder  eine andere SChiessbudenfigur machen, weil ich mir das nicht ansehen mag.
ABer fanden Sie wirklich den alternden Sascha Hehn mit seinen 65 Jahren  besser? Der hat doch auch seit dem Ende der Schwarzwaldklinik seine besten Zeiten hinter sich...
Ich denke bei dem schon immer daran als er noch in Erotikfilmen wie "Hausfrauen- und/oder Schulmädchen-REport" oder "Mädchen beim Frauenarzt "usw. Rollen spielte. Olga
 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von heide †
als Antwort auf Vogelscheuche vom 15.02.2019, 17:30:36

Kicher, kicher - sag, hast Du denn schon mal einen *echten* Kapitän in natura gesehen. 
Ein Kapitän muss (s)ein Schiff manövrieren und navigieren können und nicht unbedingt ein stattliches Mannsbild sein.
Aber träume weiter - mir gefällt F. S., und sollte ich im nächsten Jahr wieder auf dem Traumschiff sein, erzähle ich Dir mehr. 

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 15.02.2019, 17:59:00

Eine ernstgemeinte FRage an eine Insiderin: es dürfte ja auf dem "Traumschiff" ausser eines schauspielernden Kapitäns auch einen "echten" geben, also einen, der diesen Beruf erlernte und auch über ein echtes Patent verfügt. Wie ist das dann beim Captain`s Dinner? Darf dann der Schauspieler-Kapitan mit dem echten und ausgewählten PassagierInnen an einem Tisch sitzen? Olga


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ttrula vom 25.01.2019, 08:35:33

Anscheinend schon, für mich ist der Kahn schon lange ein abgetauchtes U-Boot. Soll und wird auch hoffentlich niemand sehen. Schlimmer gehts nimmer !

heide †
heide †
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2019, 18:29:55

Weil es mir gefällt...
Auf unserer letzten Reise mit dem Traumschiff - Nizza bis Kapstadt - sah es wohl so aus, dass sich die ZDF Crew die Äquatorüberquerung  - oder vielleicht hatten sie auch nur Angst, von somalischen Piraten entführt oder gar nur ausgeraubt zu werden - ersparte.  Auf jeden Fall gingen Hehn , Keller, Wilder, Schmidt, Sosniok, und wie sie sich auch alle nannten, erst in Mauritius an Bord und verstanden es wunderbar, neuen Schwung mit aufs Schiff zu bringen. 
Fast täglich wurden wir mit Einladungen überschüttet, um als Komparse(n) bei den zum Teil dusseligen Dreharbeiten evtl. mit dabei zu sein. Wer Lust dazu hatte, konnte sich an der Rezeption eintragen lassen und erhielt entsprechende Informationen bzgl. DrAr.
Mich hat der Quatsch nie interessiert - erwähnte ich ja bereits -, weil ich aber trotzdem vieles *hautnah* miterleben konnte, weiß ich auch, dass der echte Kapitän, hier war es Kapitän Hubert Flohr,  Sascha Hehn beim sog. Captainˋs Dinner nie als zweiten K. neben sich sitzen hatte. Mir hätte das auch nur wenig gut gefallen:P
Zufrieden? Fragt
Heide
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2019, 18:32:43

Ich befürchte, dass Silbereisen, mediengeil wie er ist, das Steuer einfach Stundenlang dem Autopiloten überlassen würde - und damit dem Traumschiff das gleiche Schicksal widerführe wie der Titanic!

RE: Florian Silbereisen neuer "Traumschiff Kapitän" :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.02.2019, 12:05:18

wieso denn mediengeil, schorsch? Der Mann ist erfolgreich und wahrscheinlich nicht, weil er es über die Besetzungscouch geschafft hat sondern weil er Talent hat?

Mich wunder es schon, wie so viele hier negativ urteilen, bevor sie auch nur eine einzige Folge gesehen haben.
Da wäre es doch das beste, bei Phoenix Reisen die Weihnachtsreise 2019 zu buchen .. 16 Tage incl Hin und Rückflug , 16 Tage zwischen Sydney, Tasmania und Neuseeland ... und das Traumschiff-Team inkl Silbereisen sind auch an Bord ... und das für ab 2999 Euro - na und dafür ist man als Gast doch auch gerne mal ein bisschen genervt , weil ein Bereich mal wieder wg Dreharbeiten f+r Gäste gesperrt ist oder so :-)

Die MS Amadea ist gerade komplett renoviert worden und mit max. 600 Passagieren hätte sogar ich Spass an dem Schiff .

und wer hier mal runterscrollt, der sieht die Kapitäne der Flotte - an rester Stelle den sympathischen Norweger Morton Hansen, den alle aus der Serie "Lust auf Meer" kennen werden


na und mal ehrlich, da passt der Florian durchaus dazwischen.


vielleicht begrüsst er die Traumgäste ja auch bald so


Anzeige