Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedanken zum Jahr 2013

Plaudereien Gedanken zum Jahr 2013

miriam
miriam
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2012, 04:17:30
Welch schönes Gemisch an Gedanken, sicherlich auch an Wünsche - so wie sie jetzt, an der Schwelle eines Neuen Jahres, einen jeden von uns begleiten...

Was mich betrifft: einer meiner Wünsche ist, der Besuch des Circus Roncalli im kommenden Jahr - mit der ganzen Familie...

Unten ein kleines Video, welches diese Cirkusstimmung gut wiedergibt.

Miriam
svenny97
svenny97
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von svenny97
Hallo, sage ich allen Junggebliebenen !

Ich danke für die wirklich netten und klugen Worte, seien sie nun von Tucholski oder dem privaten Bereich. Ich kann da leider nicht mithalten, denn in mir schlummert kein solches Genie.
Ich sage euch dehalb mit meinen Worten , ein frohes und gesundes Neues Jahr 2013 und viel Freude und Spaß an jedem Tag.
Trinken wir ein Gläschen auf das kommende Jahr, denn so jung wie am 31.12.2012 werden wir in einem Jahr nicht mehr sein.
Ich wünsche euch schöne Stunden und grüße alle recht herzlich
Svenn97
miriam
miriam
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von miriam
als Antwort auf svenny97 vom 29.12.2012, 12:32:23
Hallo Swenny, eigentlich sind alle Worte klug, die persönlich sind. Natürlich auch deine...

Da das Jahresende naht, habe ich auch wieder meine persönliche Hitliste gedanklich erstellt...

Diese ist dadurch etwas eingeschränkt, dass man natürlich nicht alles hier einsetzen kann. Mal hindert uns daran das Copyright, mal die Länge der Texte.

Aber ich komme gerne zurück zu meiner alten Liebe: den schweizer Kabarettisten, Franz Hohler, der uns die Geschichte der Made hier persönlich erzählt.

Es freut sich darauf...

Miriam

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von loretta
.... und für die Bildungsfernen und Schlichtdenker unter uns wie meinereiner, stelle ich hier mal den unvergessenen Heinz Erhardt mit seiner Made ein



Vorgenommen habe ich mir nichts Besonderes für 2013 - nur viel mehr Freizeit wünsche ich mir für meine Steckenpferde, die ich so gerne und oft reite, schmunzel. Vielleicht sollte ich auch noch reiten lernen?

Kommt Zeit - kommt Rad - oder Pferd???

Allen eine schöne Zeit im neuen Jahr.
loretta
Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf svenny97 vom 29.12.2012, 12:32:23
Ich kann da leider nicht mithalten, denn in mir schlummert kein solches Genie.
Svenn97

Liebe Syenny97, googeln heißt das Zauberwort. Die öffnen sich unendlich viel Türen mit wunderbaren Zitaten und Sprüchen. Was Schönes und Passendes davon auszusuchen, das macht den Reiz. Dir auch liebe Grüße und in den eigenen Worten liegt immer sehr viel Charme.
na-und
na-und
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von na-und
dann will ich auch schnell noch meinen Senf dazugeben....


2012 mit einem Schuss 13

Wenn denn wieder mal ein Jahr vorüber,
das uns treu ein Jahr zur Seite stand;
war'n die Zeiten hell, auch manchmal trüber,
gab es vieles was entzweite und verband.
Heut ruft man Hurra,
Neujahr ist bald da
und das alte wird mit Lärm verbrannt.

Fußball gab es und Olympisch Spiele
und ein Präsident, der trat zurück.
Gauck, den führte man zum Ziele,
Griechenland zerbröckelte ein Stück.
Doch der Euro hält,
scheint sehr gutes Geld,
man laviert, wie´s scheint, auch mit Geschick.

Käthe Reichel, Hagman, Bach und Glowna
traten ab und auch ein Schiff versank.
Dieskau, Houston, Lothar alles hautnah
ging vorbei und machte mich fast krank.
Tod gehört zum Leben,
das wird’s immer geben,
wie das Trauerspiel zum Possenschwank.

Herr Obama konnte gut gewinnen,
und Ägypten schien sogar befreit.
Erdenuntergang und neu beginnen.
Na, es bleibt uns sicher doch noch Zeit,
Frieden hier zu schaffen,
und die Kräfte raffen,
üben wir uns in Bescheidenheit.

Wünsche, Hoffnung und ein wenig Wissen
ist, was uns zum neuen Jahre führt,
was, und mag die Welt auch um uns wanken,
ganz speziell ein Päckchen für uns schnürt.
Ach, vielleicht ein Stück
greifen wir vom Glück,
doch auch Demut stets das Herz berührt.

Und nun lasst die Böller endlich knallen,
macht die Bühne für das Neue frei.
Noch ein Jahr, dann wird der Vorhang fallen
und Zweitausendreizehn ist vorbei.
Ich ruf laut Hurra!
Neujahr das ist da!
Bleibt im Forum froh und vogelfrei.


Guten Rutsch!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von caya
als Antwort auf na-und vom 29.12.2012, 14:29:27
Ohhh, na-und ist wieder da
und setzt hier rein, wie jedes Jahr,
seine klugen Gedanken,
ohne Wanken und Schwanken.
Es nennt die Dinge beim Namen,
die im vergangenen Jahr so vor kamen.
Ich trau mich nun,
es ihm gleich zu tun,
über mein Leben
will ich jetzt reden.

Das alte Jahr war gut zu mir,
so viel Geschenke gab es mir,
viel Freude, doch auch große Müh'n
sah wieder Wiesenblumen blüh'n,
als Mädchen aus der großen Stadt
wo es nur viele Häuser hat.
Ja, auf dem Land da lebt sich's fein,
Da möcht ich nun für immer sein.
Voll Dankbarkeit schau ich zurück,
das alte Jahr brachte mir Glück!
Ins neue schau ich hoffnungsfroh,
denn alles kann jetzt bleiben so

Caya
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf caya vom 29.12.2012, 16:48:29
ich stelle hier die worte von dr. bob moorehead ein, die wie ich finde gerade zum jahreswechsel anregen mögen nach zu denken und einiges im jahr 2013 besser zu machen, als bisher.

Das Paradox unserer Zeit ist:

Wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.
Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben verantwortungslos viel aus; wir lachen zu wenig, fahren zu schnell, regen uns zu schnell auf, gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf; wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert. Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft.
Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns. Wir machen größere Dinge, aber keine Besseren.

Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.
Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Wir machen neue Computer, die mehr Informationen
speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen.
Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause.
Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral, der Beziehungen für eine Nacht und des Übergewichts.
Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigen uns, sie töten uns.
Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu haben, statt im Laden, wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in die ganze Welt tragen kann, und wo sie die Wahl haben: das Leben ändern - oder den Text löschen.

Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine innige Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.
Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen. Findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

(Ende Zitat)
Verfasser: Dr. Bob Moorehead

in diesem sinne wünsche ich allen usern hier im st, einen guten rutsch ins neue jahr. gesundheit und glückliche stunden mit euren lieben und freunden.

burgfrau
justus39
justus39
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von justus39
Ein neues Jahr ist wie ein neuer Bankkunde:
Solange nichts Nachteiliges bekannt ist,
sollte man ihm Kredit geben.


crystal
crystal
Mitglied

Re: Gedanken zum Jahr 2013
geschrieben von crystal
als Antwort auf miriam vom 28.12.2012, 13:22:38
Ich würde gerne am 11.12.13 heiraten

Anzeige