Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.

Plaudereien Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Seija
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.02.2023, 18:47:19


Wenn du gestattest, war's das für mich zu dem Thema. 😃
 
Ich gestatte!😄
chris33
chris33
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von chris33

Koerperhygiene,  Gesichtspflege, Fuss- und Handpflege ist selbstverstaendlich, manche Frauen koennen das selber machen, ich  lasse mir   helfen😀

Ich trage einen Bob, mal kurz, mal länger, ohne viel  Arbeit  eine (fuer mich) ideale Frisur, finde ich und nur das ist wichtig. 

Meine Kleidung ist sportlich, mir fällt auf, dass ich seit Jahren schon  die gleichen Jeans, T Shirts, Pullover und Sneaker kaufe.... 
Es darf schon etwas hochwertiger sein,  manchmal jedenfalls 

Elegante Klamotten benötige ich nicht, in der Regel.. 

Und jetzt kommt's:

Diese ganze Pflegegeschichte mit Make up, Outfits und haste nicht gesehen, kommt erst zur Geltung, wenn jemand uns selbstbewusst, mit (kluger)  😄Ausstrahlung., Vitalität, Gesundheit, vernünftiger Figur, saniertem Gebiss und mit aufrechtem Gang  begegnet.. 😀

Auch bei Maennern schätze ich diese Eigenschaften 👍

Chris33 

 

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Fewa

Schöne Beiträge,gefällt mir und deckt sich im großen und ganzen mit meiner Meinung.Vielen Dank für eure Aufrichtigkeit.

Als ich älter wurde,so ab 50,habe ich festgestellt,der Blick in den Spiegel wird kritischer.Hab ich mir ein neues Teil gekauft,achtete ich auf einmal mehr auf Qualität.Während ich in jungen Jahren zum Friseur bin wenn ich Zeit hatte,habe ich jetzt auch hier auf Regelmäßigkeit geachtet.

Auch meine Fußnägel sind im Sommer farbig.Und ich trage gern Rock oder Kleid.Und mag auch gern das eine oder andere Schmuckteil.

Nun noch für die,die mein Profilbild nicht erkennen können.

Fewa.jpg
Das ist Fewa,und ich gefalle mir eigentlich recht gut.😅

Allen einen gemütlichen Abend,ich freue mich euch wieder mal zu lesen.

LG Fewa


Anzeige

Moira
Moira
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Moira

gepflegtes Aussehen ist für mich auch eine Selbstverständlichkeit. 

Regelmässige Friseurbesuche sind wichtig für mich, denn es gibt nichts schlimmeres als ein rausgewachsener Haaransatz. Ich bin im Alter dunkler und grauer geworden und möchte mein blond gerne behalten.
Alle paar Wochen gehe ich zur Fußpflege, denn für mich ist es schwierig das alleine zu machen, außerdem kann ich das auch nicht so schön.

Seit wir ausgewandert sind, gehe ich auch regelmässig zur Maniküre incl. French Lackierung.

Mein Mann ist inzwischen auch schon dabei, Maniküre und Pediküre, natürlich ohne Lack😉

Seit ewig langer Zeit gehört ein dezentes Tagesmakeup zu meinen Morgenritualen, das ich nur an ganz schlechten Tagen ausfallen lasse.

Mein Outfit ist eher sportlich, Jeans, Shirt, Fleece-oder Strickjacke, Sneaker oder Sandalen...
Meinen ganzen eleganten Tüdeltü und Pumps usw. habe ich vor der Auswanderung gespendet.

Hier sind viele Frauen die mit Hyaluron und Botox und kleinen OPs nachhelfen, das kommt für mich nicht infrage. 
 

caya
caya
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von caya
Das ist ein schönes Thema, @Fewa,

Das wird hier bunt!  Aber für mich erst ab Morgen 😄 Heute ist verplant an den Schluß des Krimis 😆

Aber was Kleines aus dem Nähkästchen schon heute.......

Für mich war das allerwichtigste kosmetische Utensil von Anfang an das Rouge.
Das hat mich meine Mama gelehrt. *Kind, vergiß nie Rouge aufzutragen wenn du aus dem Haus gehst.*

Klar, wenn man aussieht wie ein hoch aufgeschossener Schluck Wasser mit Brille, dann muß man was tun, auch, wenn man erst 14 ist. Genützt hat es , glaub ich, nicht viel, denn die Pupertätspickel taten ihr Übriges, mich als ein unscheinbares Etwas zu fühlen.

Zum Glück gab sich das mit der Zeit.....einwenig  😆
Heute heißt das Rouge übrigens  Blush on 😉 und ich benutze es selbstredend immer als Allerwichtigstes, es gibt dem Gesicht Konturen und einen Touch  *errötete Verlegenheit*

Caya
Seija
Seija
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Seija
als Antwort auf Fewa vom 05.02.2023, 21:11:51
Fewa.jpg
Das ist Fewa,und ich gefalle mir eigentlich recht gut.😅
 
geschrieben von Fewa
Liebe Fewa,
nimm es mir nicht übel - ich will Dich auch wirklich nicht kränken -
ABER
brauchst Du nicht mal eine neue flotte Frisur? Meine Oma trug sie schon so😅


LG Seija

Anzeige

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 06.02.2023, 13:47:11

ABER
brauchst Du nicht mal eine neue flotte Frisur? Meine Oma trug sie schon so😅


LG Seija

... meine Oma auch ... ist aber bei jungen Männern heutzutage auch sehr beliebt.

Bildschirmfoto 2023-02-06 um 16.36.28.png
Seija
Seija
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2023, 16:30:35
... meine Oma auch ... ist aber bei jungen Männern heutzutage auch sehr beliebt.

Bildschirmfoto 2023-02-06 um 16.36.28.png
Ja, ja Männer mit einem Dutt 🙈

Da gefällt er mir bei @Fewa doch besser.....😉
LG Seija
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Seija vom 06.02.2023, 17:12:01

...bei jungen sportlichen Männern gefällt mir ein Dutt sehr gut.

Klaro

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gepflegtes Aussehen im Alter - Make-up,Friseur,Outfit usw.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 06.02.2023, 17:31:19

Geht mir ebenso: bei jüngeren, schlanken und gepflegten Männern finde ich auch diesen Dutt gut - aber die können ja sowieso alles tragen und sehen dann gut aus.
Schlimmer wird es in meiner Wahrnehmung, wenn da ein fülliger Typ mit ungewaschenem Dutt und zerzaustem Bart rumläuft - das gefällt mir dann gar nicht.
Selbst lege ich grossen Wert darauf, gepflegt zu sein ,was zuerst mal eine tägliche Dusche einschliesst und den Wechsel von Wäsche usw.
Aber auch regelmässiger Besuch eines Friseurs, Fusspflege gehören unbedingt dazu. Allerdings schminke ich mich nicht mehr regelmässig - eine gute, getönte Hautcreme geht auch - denn die sorgsam erworbenen Falten bleiben ja trotzdem. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee, mir Schlauchboot-Lippen zu kaufen oder irgendwelche Injektionen verabreichen zu lassen - das sieht dann doch oft sehr lächerlich aus. Olga


Anzeige