Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gibt es Reinkarnation ?

Plaudereien Gibt es Reinkarnation ?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf minerva vom 12.03.2024, 12:08:26
???????????????????

es steht unter plauderei und mit einer plauderei will man nichts erreichen, sondern einfach nur mal hören, was andere zu einem thema sagen oder welche erfahrungen sie gemacht haben usw. usw. (s. google).


 

Es geht also um Beschäftigung und Zeitvertreib.

Roxanna
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf minerva vom 12.03.2024, 12:08:26
???????????????????

es steht unter plauderei und mit einer plauderei will man nichts erreichen, sondern einfach nur mal hören, was andere zu einem thema sagen oder welche erfahrungen sie gemacht haben usw. usw. (s. google)

 

"Plauderei"  wird definiert mit: " leichter ungezwungener Unterhaltung" !

Davon weit entfernt ist Deine "Themenwahl", die Widerspruch hervorruft.
und esotherische Züge hat .

Allegra


 
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Allegra vom 12.03.2024, 12:52:36

na dann plaudern wir :-)

Ein protestantischer Missionar ist in Indien und versucht, Hindus zum Christentum zu bekehren
Er unterrichtet einen Hindu über das Christentum und gibt ihm eine Bibel.

Eine Woche später kommt er zurück und sieht im Haus des Mannes ein Bild des Papstes neben all den anderen Göttern.

„Warum haben Sie dort ein Bild des Papstes?“

„Ist er nicht die Reinkarnation Jesu?“

Der Missionar sagte ihm, dass der Katholizismus nicht so gut sei wie der Protestantismus, und er solle das Bild entfernen, dann ging er.

Der Missionar kam eine Woche später zurück und das Bild war durch ein Bild seines Pastors ersetzt worden.

„Warum haben Sie dort ein Bild von meinem Pastor?“

„Ist er nicht die Reinkarnation Jesu?“

Der Missionar erklärte, dass Jesus nicht wiedergeboren wurde, gab ihm stattdessen ein Kreuz, das er dort aufstellen konnte, und ging dann.

Der Missionar kam eine Woche später zurück und sah, dass das Bild durch einen römischen Soldaten ersetzt worden war.

„Warum haben Sie dort ein Bild eines römischen Soldaten?“

„Ich war verwirrt über das Kreuz, also habe ich darüber gelesen. Du hast mir nie gesagt, dass dein Gott besiegt wurde.“


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 12.03.2024, 12:08:26

minerva, da hast du einen Fehler gemacht. In Deutschland geht ALLES nach Vorschrift und Gesetz. PUNKT.

LG Hubert

 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Bruny_K

Ich empfehle ZDF Info - da geht es gerade darum, dass in Haiti früher Tote zum Leben zurückgebracht wurden. Voodoo Praktiker und Priester  erklären …..

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Malinka vom 12.03.2024, 12:10:27

Gruess dich Malinka, 

angeregt durch deinen Beitrag, tauche ich ein in die amuesante Welt der Reinkarnation. 

Die  Idee, dass wir oder  einige Menschen im früheren Leben bedeutende Rollen eingenommen haben, ist  sicher eine unterhaltsame Perspektive. 😁

Ich denke gerade, dass Reinkarnation eine Möglichkeit  zur Kompensation im realen Leben bietet. Der Glaube an die Wiedergeburt verleiht den Gläubigen Menschen  Hoffnung und mehr... 
(da war doch mal was 😏) 

Ganz nebenbei, ich habe schon  immer vermutet, einmal als Madame Curie existiert zu haben... 😇

Gruss 
Chris33 



 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf minerva vom 12.03.2024, 12:07:38
ich weiß nicht wieviel kleinkinder du näher kennengelernt hast, aber bei denen, um die ich mich viele jahre gekümmert hab, waren einige, die irgendwas konnten, das ihnen niemand beigebracht hat
@minerva,

Du weißt dies, weil Du von Geburt dieser Kleinkinder an ein Protokoll über das geführt hast, was sie gelernt haben und von wem?

Sorry, aber auch unter Plaudern wundern mich solche Behauptungen.

Karl
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Roxanna
Da erinnere ich mich eben an eine Stadtführung in Venedig, als die Führerin erzählte, dass im 16. Jahrhundert die Damen in Venedig ihre Haare gerne blondierten, indem sie zuerst mit irgendwelchen Tinkturen behandelt wurden und sich die Damen anschließend auf die Dachterrasse mit einem Hut in die Sonne setzten, der oben offen war, um so die Haare weiter zu bleichen. Da sah ich mich doch plötzlich auf so einem Dach sitzen und hatte das Gefühl, hier war ich schon mal. 😉

Roxanna
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf chris33 vom 12.03.2024, 13:26:22

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

...und dann wäre da noch die Überlegung, ob Veganer eigentlich auch eine REINKARNATION erleben können ..?? oder ist das einfach nur paradox? 
😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Gibt es Reinkarnation ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Malinka vom 12.03.2024, 13:37:43

Veganer sind eine Reinkarnation von Pflanzenfressern aus der Tierwelt. Wer sagt denn, dass wir früher ein Mensch gewesen sind? Vielleicht waren wir ja auch ein Tier, oder eine Pflanze.

lachen_k.png

Drachenmutter


Anzeige