Plaudereien Habt ihr Freunde?

vitia
vitia
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von vitia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2010, 13:01:04
manchmal wird man von guten freunden auch stark enttäuscht.
Ich und mein Mann hatten auch sehr gute freunde und das seit mehr als 30 jahren.
Es wurde vieles zusammen unternommen.
Dann starb mein mann und die freunde wurden immer weniger und gerade unseren besten freunde haben mich total hängen lassen, da sie meinten sie könnten nicht damit umgehen, da mein mann fehlte.
Also stand ich alleine da und musste mir einen neuen kreis aufbauen.
Also kann man erst feststellen ob es richtige freunde sind wenn es nicht alles glatt läuft
vitia
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf vitia vom 29.01.2010, 23:02:04
Ja vitia

Da schreibst Du mir aus dem Herzen!
Nach dem Tod meines Ehemannes musste ich diese bittere Erfahrung auch durchgehen, ich spürte aber bald, dass es die Ehefrauen waren,
welche den Rückzug wollten, sie hatten Angst um ihre Männer!

Eine Erfahrung, welche ich auch nach und nach von anderen Witwen
erfahren konnte!
Das nicht umgehen können mit der Situation, war nur ein Vorwand,
obwohl ich nie die Frau war und bin, die eine Ehe zerstören würde!

Ich grüsse Dich aus der Schweiz,
Sonja

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf sonja47 vom 30.01.2010, 00:24:37
Liebe vitia, und gerade das ist der Punkt, meine Freundinnen haben mich nicht hängen lassen als ich allein war. Nun führe ich allerdings meine Frauenfreundschaften solo weiter. Mein neuer Partner läßt mir dazu alle Freiheiten. So sind wir alle glücklich.
LG Karilona

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von Medea
als Antwort auf KarinIlona vom 30.01.2010, 03:13:51
Meiner allerallerbesten Freundin Renate bin ich nunmehr seit rund 60 Jahren verbunden, wir haben uns in der ersten Klasse kennengelernt, sind unterschiedliche berufliche Wege gegangen, uns aber nie, auch durch diverse Umzüge ihrer- und meinerseits, Tod oder Scheidung des Partners, aus den Augen verloren. Mit ihr konnte ich aber auch wirklich alles bekakeln, umgekehrt ebenso - heute freuen wir uns über unsere Enkel, deren wir beide je zwei haben. Zu Schulzeiten waren wir auch Konkurrentinnen, ihr lag die Mathematik und alles, was dazu gehört, mir fiel genau das Gegenteil zu. Das war schnell erkannt und so kaprizierte sich jede eben auf ihre Erfolgsfächer.
Was uns nur trennen kann, ist tatsächlich der Tod.
M.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 30.01.2010, 00:24:37
Tja, liebe Sonja, gute Männer sind in unserem Alter eben Mangelware....

....und darum halten diejenigen Frauen, die ein so gut dressiertes Exemplar ihr eigen nennen dürfen, eben ihre "schützenden" Hände drüber (
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 30.01.2010, 11:37:08
Ja schorsch

Bringst mich zum lachen!
(Meinst wohl die weniger gut dressierten Männer sind schon unter
der Erde!)

Grüss Dich, Sonja

Anzeige

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 30.01.2010, 00:24:37
Sonja und Vitia,
da braucht man nicht mal Witwe zu sein.
So ergeht es auch den meisten Frauen,
wenn Sie geschieden sind.
So lernt man die Leute kennen.
Es waren nur Freunde des Mannes.

Und Sonja hat Recht, Sie haben dann
angst um Ihre Männer, traurig ist sowas,
doch leider wahr.
Wir haben schon soviel überstanden,
ich denke, damit finden wir uns auch
noch ab.

Lieben Gruß, Astrid
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2010, 13:58:35
So ist es

liebe Astrid, schön wenn Frau, Bestätigung finden darf!

Am Anfang dachte ich dass dies nur mir geschiet, doch im Laufe der Zeit ergaben sich Gespräche in öffentlichen Verkehrsmitteln, meist
in der Bahn nach Zürich.
Ja, den Stand als Witwe oder geschiedene Frau muss man sich
erkämpfen, das wurde mir schnell klar!
Grüss Dich
Sonja
Mitglied_fd35770
Mitglied_fd35770
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 27.01.2010, 07:14:55
Meine beste Freundin war meine Schwester leider ist sie vor vier Jahren verstorben nun habe ich niemanden mehr dem ich alles anvertrauen kann oder die mir mal die Meinung geigt.Ich vermisse unsere Gespräche sehr.LG Karin
nasti
nasti
Mitglied

Re: Habt ihr Freunde?
geschrieben von nasti
als Antwort auf vitia vom 29.01.2010, 23:02:04
Hi Vitia,

die starke Enttäuschungen habe ich mit meine „beste“ Freundinnen in Bratislava erlebt, wenn ich mein Deutsche Mann kennenlernte und heiratete. In diese Zeit steckte ehemalige CSSR in grauen
Sozialistische Epoche, und ich, eine geschiedene Frau mit 2 Kinder könnte nach West fahren problemlos. Intrigen, Neid , politischer Schwierigkeiten hatten mir die „beste“ Freundinnen bereitet, am Ende müssten wir Bratislava verlassen, obwohl mein Man hatte vor bei mir in meinem Haus bleiben. Neid hat große Augen, und ich verlor die Interessen an meiner besten Freundinnen für immer. Seitdem praktiziere ich Freundschaften auf Distanz.
Eigentlich verlor ich auch früher meine "beste" Freundinnen gerade in Moment, wenn ich bekam die Beste Jobs und relative Erfolge auch in meinem Heimat.

Nasti

Anzeige