Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook

Plaudereien Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 11:48:26
Ich bin ein Fan von Facebook. Meine kleine Familien ist überall in Welt zerstreut, und so erfahre ich die Nachrichten wo und wie Sie leben, sehe Fotos dazu.
Viele habe ich schon 40 Jahre nicht gesehen, jetzt entdecke ich Opas und Omas---meine damalige junge Freunde in Facebook--die meiste sind schon absolut verändert visuell, genauso wie ich.

Wir schreiben nichts privates in Facebook, in Nachrichten welcher keiner kann lesen, teilen wir unsere private Nachrichten.

Binnen 30 Minuten kann man alles durchlesen und antworten, Fotos kann man problemlos sofort veröfentlichen, sind automatisch verkleinert.

Nasti


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 11:32:38
lesen ist eine kunst, die nicht jedem gegeben ist. vor allem denen mit den schwarzen gläsern vor den augen und der funzeligen lampe auf dem tisch fällt das lesen schwer. da hilft auch kein üben. denn ohne bzw. mit nur wenig licht geht nichts bzw. geht kaum was. ein freiherr für etwas licht!

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 03.03.2011, 12:00:42
toll! wer hätte gedacht, dass man das alles dort machen kann...

--
Wolfgang

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von clara
als Antwort auf Karl vom 02.03.2011, 22:14:51
Beim bisherigen Ergebnis der Umfrage im ST betr. 2. Chance bin ich skeptisch. Eine Person kann mehrmals abstimmen, mittels mehrerer Computer und verschiedenen Browsern, an verschiedenen Tagen. Es soll ja Leute geben, die diese Lücke ausnutzen, ohne Hacker zu sein!

Clara
kirk
kirk
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von kirk
als Antwort auf clara vom 03.03.2011, 13:10:37
Das ist eine Lücke, mit der viele Umfragen im Internet zu kämpfen haben.
Man braucht noch nicht mal mehrere Computer dazu, nur wissen was man löschen muss und wie man eine neue IP-Adresse bekommt.
Deshalb sind Umfragen, auch im Internet, immer mit gewisser Vorsicht zu geniessen.
Vor ein paar Jahren ist der "Deutsch Podcast Award" und der damit verbundene Verein an so einer manipulierten Abstimmung zerbrochen.
Hier sehe ich keine grossen Probleme, es handelt sich ja "nur" um eine Stimmungsabfrage und ob die so oder so ausfällt ist nicht von allzu grosser Bedeutung.
Traurig ist es trotzdem wenn einige meinen ihrer Meinung durch eine solche Manipulation anscheinend mehr Gewicht zu verleihen.

Kirk
clara
clara
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von clara
als Antwort auf kirk vom 03.03.2011, 14:49:47
Hier sehe ich keine grossen Probleme, es handelt sich ja "nur" um eine Stimmungsabfrage und ob die so oder so ausfällt ist nicht von allzu grosser Bedeutung.(Kirk)

So sehe ich das auch, es scheint aber doch einige Leute im ST zu geben, die Wert auf die Zahlen legen. Jedenfalls nach diversen Hinweisen darauf.

Clara

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 03.03.2011, 14:49:47
Umfragen dieser Art sind nicht nur immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, sie sind absolut unzuverlässig.

Diese mit den mit sehr viel Akribie und wissenschaftlichen Standards entsprechenden Erhebungen zu vermengen, wie es ja vielerorts geschieht, ist unverantwortlich.

(Daran ändert auch eine Einblendung im Fernsehen nicht, die feststellt, dass diese Teleumfrage nicht repräsentativ ist.)
Es ist ein bloßes Spiel, das Wettcharakter hat - und mit dem die öffentliche Meinung manipuliert wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 03.03.2011, 13:10:37
Beim bisherigen Ergebnis der Umfrage im ST betr. 2.
Clara


Ihre persönliche Skepsis in allen Ehren, liebe Clara. ABer man sollte so fair bleiben, ein Abstimmungsergebnis auch dann anzuerkennen, wenn das Resultat nicht den persönlichen Vorstellungen entspricht. Und in der Causa zu Guttenberg stimmt es ja gut mit anderen Umfragewerten überein. Mir gefällt dies, auch losgelöst von der Causa zu Guttenberg - ich finde es humaner, jemandem eine 2. Chance zu geben. In diesem speziellen Fall wird er sie sowieso spätestens 2013 erhalten, bzw. sie sich nehmen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2011, 16:33:51
Aber Olga, wer sagt denn, dass irgend jemand hier das Abstimmungsergebnis anzweifelt. Skeptisch darf und muss man bei solchen Abstimmungen sein, da gebe ich Kirk Recht. Es ist wie bei Telefonabstimmungen zu irgend welchen Contests, wo man mehrmals für eine bestimmte Person votieren kann. Ich weiß nicht, ob sich in Zukunft etwas daran ändern lässt, um wirklich sicher zu sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin wahrlich kein Fan in Facebook
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 03.03.2011, 17:16:40
Abgesehen davon,dass es relativ unwichtig wird, wenn die Würfel gefallen sind, wie die Masse durch Abstimmungen dies beurteilt, wäre eine Überprüfung auf Seriosität nur möglich, wenn der Datenschutz ausser Kraft gesetzt wird. Und das wollen wir doch alle nicht, oder? Olga

Anzeige