Forum Allgemeine Themen Plaudereien Introvertiert oder extrovertiert?

Plaudereien Introvertiert oder extrovertiert?

mane
mane
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von mane
als Antwort auf dutchweepee vom 16.01.2014, 13:04:05
Geh mit Männern ein Bier trinken mane - da kommt jeder mal zu Wort.




Und wenn ich da nur exrovertierte Männer treffe? Dann helfen wohl nur die Ohrstöpsel von Phil.
Glaubst Du, dass Männer ihre Extr. anders ausleben, als Frauen?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 16.01.2014, 13:29:55
Geh mit Männern ein Bier trinken mane - da kommt jeder mal zu Wort.
geschrieben von mane




Und wenn ich da nur exrovertierte Männer treffe? Dann helfen wohl nur die Ohrstöpsel von Phil.
Glaubst Du, dass Männer ihre Extr. anders ausleben, als Frauen?


Bei den Männer ist es noch schlimmer, denke man nur an den Fussball

Phil.
mane
mane
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von mane


Hier kann man sich testen lassen, in welche Richtung man tendiert. Bei mir ist es, wider Erwarten, mit 6:6 ausgeglichen.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von JuergenS
Ich glaube, es geht gar nicht um intro oder extro, sondern um Oberflächlichkeit der lauten Damen zu dem gründlichere Gespräche gar nicht passen würden.

Wenn man nicht dazu passt, zu Mehrheiten, sollte man sich zurückziehen und lieber Einzelgespräche suchen, die substanzieller sind.

Meistens wollen sich Menschen auch nur treffen um zu plappern, nicht um was interessantes auszutauschen.

Etwas heikler die Betrachtungsweise, dass es um Niveau-Unterschiede gehen könnte.

Das Niveau der Mehrheit könnte dabei sowohl höher sein als das der wenigen anderen als auch umgekehrt, wow.

Servus, das ist nur ein spontaner Analyse-Ansatz.
panda
panda
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von panda
als Antwort auf mane vom 16.01.2014, 14:15:07
Vielleicht handelt es sich nicht nur um Extro-oder-Introversion.
Sondern möglicherweise ist es auch eine Temperamentsssache.
Temperamentvolle Menschen quatschen halt schneller als eher etwas
" Kühlere "...
Ohne Dir zu nahe zu treten wollen , ich halte Dich nicht für introvertiert. Deine zahlreichen , gut begründeten , aber auch " offenen " Beiträge sagen , mir jedenfalls , das Gegenteil.
Aber wahrscheinlich überlegst Du mehr als Andere , , was Du sagst....
Kleiner Tipp : Spanne mal die " Anderen " auf die Folter .Beginne Deinem Wortbeitrag etwas geheimnisvoll. Fange so an : " also , ich weiß jetzt nicht , ob ich Euch das überhaupt erzählen soll , aber "...dann genieße die sofort eintretende Ruhe , und lege , schön langsam , los...die sind ganz still !
Aber nicht zu oft machen , und variieren , bei Deiner Intelligenz bestimmt kein Problem.....
caya
caya
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von caya
als Antwort auf mane vom 16.01.2014, 13:29:55
Hallo Mane,

ich entwickle mich gerade vom extrovertierten zum introvertierten Menschen, nicht immer, aber immer öfter und das deswegen, weil ich auch immer wieder feststelle, dass manche Menschen keinen Knopf zum Leiser-stellen oder Aus-stellen an ihrem Mund haben und allzugerne erzählend einen ganzen Abend ausfüllen könnten

Im Grunde sprechen, besonders ältere Menschen am allerliebsten über sich selbst und ihre werte Weltanschauung und sind an Neuem höchst selten interessiert *Sie hören zu gerne ihren eigenen Lärm* sagte vor Jahren mal ein weiser Mann wärend eines Vortrages den ich nie vergessen werde, und damit hat er Recht.

Im jugendlichen Übermut und voller Begeisterung an einem Thema habe auch ich früher bestimmt Menschen in ihren Ausführungen unterbrochen und damit für Unverständnis gesorgt, aber einbißchen Kommunikationskultur gehört doch auch zum Älterwerden, oddrr??

Allerdings..... meistens sind es Menschen die alleine leben und endlich mal die Gelegenheit nutzen alles Aufgestaute los zu werden.
Bis zu einem gewissen Grad bin ich ja auch bereit, das über mich ergehen zu lassen, aber meine Toleranzgrenze schwindet auch immer schneller

Caya

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von mane
als Antwort auf panda vom 16.01.2014, 14:48:19


Jetzt fühl ich mich aber...
Danke für Deine lieben Worte!

Über Deine Tipps werde ich nachdenken.
Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 16.01.2014, 14:15:07
ups...

bei mir ist es 11:6 -

ich liebe trubel - aber andererseits auch ruhe.

stimmt auffallend

eine meiner freundinnen ist auch seit ein paar jahren witwe,
seitdem plaudert sie bei einem treffen ohne unterlass.
ob sie während ihrer ehe nie zu wort kam, oder ob sie soviel
auf lager hat, daß es nur so sprudelt?
mane
mane
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von mane
als Antwort auf JuergenS vom 16.01.2014, 14:30:27

Ich glaube, es geht gar nicht um intro oder extro, sondern um Oberflächlichkeit der lauten Damen zu dem gründlichere Gespräche gar nicht passen würden.

Etwas heikler die Betrachtungsweise, dass es um Niveau-Unterschiede gehen könnte.

Das Niveau der Mehrheit könnte dabei sowohl höher sein als das der wenigen anderen als auch umgekehrt, wow.


Deinem letzten Satz würde ich zustimmen, nicht Extro oder Intro zeigt das "Niveau" der Menschen, da sollte man tiefer schauen, um sie zu "erkennen".

Meine "lauten Damen" sind aufgeschlossene sympathische Frauen, die sich gerne reden hören.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Introvertiert oder extrovertiert?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2014, 15:00:39
Vielleicht ist ja das Problem der "Plaudertasche" mehr ,dass sie ausserhalb Eurer Treffen viel allein ist und sich da vieles anstaute?
Ich war insbesondere in jungen Jahren immer mehr extravertiert als introvertiert, hatte aber interessanterweise immer eine grosse Affinität zu introvertierten Menschen, die mir gehaltvoller erschienen als die Wirbelwinde.
In dieser Zeit war das sicher gut - auch beruflich, da ich nie bereit war, wie ein Blümelein still und bescheiden im Hintergrund zu verschwinden.
ABer das ist vorbei und ich gönne mir auch immer öfter Phasen der Ruhe und mag es auch nicht mehr ,wenn andere von mir erwarten, anders zu sein. Da ziehe ich mich jetzt gerne zurück. Olga

Anzeige