Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox

Plaudereien Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Drachenmutter
Vor einiger Zeit hatte Karl Webmaster darauf hingewiesen, dass von fremden Webseiten in die hiesige Gästebücher verlinkte Bilder vom Betreiber dieser Webseiten ausgetauscht werden können und dann unschöne Überraschungen in den Gästebüchern auftauchen.

Nun haben wir hier im ST ja die freie Bilderbox, zu erreichen über ST-Intern. Es besteht also die Möglichkeit, die dort freigegebenen Bilder als Grußkarten in die Gästebücher zu setzen.

Jetzt meine kleine Anfrage. Besteht überhaupt ein Interesse daran, diese Grußkarten zu nutzen und/oder wurden sie schon einmal zum Zwecke des Einstellens in Gästebücher von jemandem genutzt?

Ich frage, weil ich wissen möchte, ob es sich lohnt, weitere Grußkarten zu basteln, oder ob das sinnlos ist, weil eh kein Interesse an ihnen besteht.

LG,
woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2013, 11:57:04
Liebe wölfin,

da es immer leicht zu Missverständnissen kommt, erlaube mir, Deinen ersten Absatz noch in meinen Worten zu erläutern:

Wenn jemand in Gästebücher von fremden Servern Bilder einbindet, die ihm nicht gehören, dann kann der Besitzer dieser Bilder mit seinem Zugriffsrecht auf diesen Fremdserver seine Bilder jederzeit unter identischen Namen und mit identischer Webadresse austauschen. Das führt dann in den Gästebüchern möglicherweise zu sehr unliebsamen Überraschungen. Harmlose Bildchen können plötzlich nach Monaten alles Mögliche darstellen, was sowohl dem Gästebuchbesitzer wie dem Beitragsschreiber sehr unangenehm (peinlich) sein kann.

Deshalb rate ich immer ab, überhaupt Bilder von Fremdservern einzubinden und möglichst nur Bilder aus der eigenen Galerie im ST oder von der eigenen Festplatte hochzuladen.

In diesem Zusammenhang ist die freie Bilderbox im ST sehr zu begrüßen, denn dort werden lizenzfreie Bilder von Seniorentrefflern angeboten.

Es sei jedoch darauf verwiesen, dass es auch hier möglich ist, dass die Besitzer dieser Bilder aus einer Laune heraus plötzlich alles in ihrer Galerie löschen und dann bleibt ein solches Bild anderswo im ST nur erhalten, wenn es zuvor in die eigene Bildergalerie oder nach dem Downloaden auf die eigene Festplatte wieder hochgeladen wurde.

Völlig unabhängig sind hier die Grußkarten von Wölfin zu sehen, die ich persönlich sehr schön finde und ihr Gebrauch wird jetzt über die nahende Festzeit sicherlich zunehmen.

Ich bin sicher Wölfin, dass diese Grußkarten verwendet werden, wenn Du sie bekannt machst. Stell doch zur Anschauung einmal einige hier ein.

Beste Grüße, karl
Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.11.2013, 12:41:46
und dann bleibt ein solches Bild anderswo im ST nur erhalten, wenn es zuvor in die eigene Bildergalerie oder nach dem Downloaden auf die eigene Festplatte wieder hochgeladen wurde.
geschrieben von wölfin


das og. wäre kein problem, woelfin.

ich finde dieses angebot gut, um unannehmlichkeiten zu vermeiden,
ausserdem sind die fotos vom st von viel besserer qualität als bei meiner kostenlosen quelle.
einmal war ich schon dort,
wusste dann aber nicht weiter, meine geringen kenntnisse machen mich unsicher.
also ging ich den gewohnten weg.

wo finde ich eine schritt für schritt beschreibung für idioten wie mich ?

m./.
,

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von mane
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2013, 11:57:04


Liebe Woelfin, gerade war ich zum ersten Mal in der freien Bilderbox und ich würde sie gerne nutzen. Danke dir für diese Möglichkeit.

Gruß Mane
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 26.11.2013, 12:41:46
Ok, danke.

Dann stelle ich mal von den 12 Grußkarten, die ich bisher gebastelt habe die vier weihnachtlichen Motive als anklickbare Thumbnales ein.



Sie liegen zusammen mit den anderen Grußkarten in meinem ST-Bilderalbum.

Vielleicht erstellt Adoma uns ein Hilfefilmchen, in dem sie erklärt, wie die Bilder in die Gästebücher eingebunden werden können? Oder gibt es sogar schon eines?

LG,
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2013, 13:32:20
ja das ist doch eine gute idee, woelfin

an unsere "Freie Bilderbox" dezent zu erinnern und das gleich mit anklickbaren thumbnales zur vorauswahl!

vielleicht noch bissi unter diesem thread werbend ankündigen, wenn neue bilder bzw. jahreszeitlich gewerkelte grusskarten eingestellt werden?

---
pilli

Anzeige

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2013, 13:32:20
.
liebe wölfin,

mit meinen mageren grundkenntnissen,
bräuchte ich wirklich eine idiotensichere anleitung
1. auf den knopf "bild aus galerie"
2.
3.
ich wäre sehr dankbar.

liebe grüsse,
m./.
.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2013, 13:44:13
Liebe Margarit,

vielleicht hilft Dir schon das Anklicken des Hilfebuttons oben in der blauen Leiste. Dort dann unter Bilder hochladen, verwalten und einsetzen nachlesen. Bilder in das Forum, deinen Blog, deine Privatnachrichten oder das Gästebuch einstellen Dort ist alles bestens beschrieben. Falls noch Fragen sind, bitte melden.

LG,
woelfin
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2013, 11:57:04
Tolle Idee,

Wölfin, Danke

klr
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kleine Anfrage an die ST-Mitglieder zur freien Bilderbox
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.11.2013, 14:26:23
gerade sehe ich, dass adoma prima erklärungen zum procedere...auch mit videofilm... in diesem thread bereit gestellt hat:

anleitungen

---
pilli

Anzeige