Forum Allgemeine Themen Plaudereien kochshows im fernsehen pro und kontra

Plaudereien kochshows im fernsehen pro und kontra

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 14.12.2010, 17:18:02
sorry das war aber jetzt überflüssig grinse
jeder hat eine Fernsehzeitung etc.
Mit dem TV-Browser (Freeware) sind es kaum 10 Sekunden. Es war also nur eine geringe Mühe ...
adam
adam
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 14:22:00
Was ist schlimm an Kochsendungen plus Unterhaltung? Bis jetzt hat sich dabei noch keiner die Knochen gebrochen, es wird kein fiktiver Kindesmord beschrieben und Politik ist dem Thema fern.

Salz würzt, Ingwer regt den Stoffwechsel an und Fleisch schneidet man gegen die Maserung. Das sind nützlichere Informationen als die Verwendung von Dung als Hausbewurf bei den Massai für die Kindererziehung. Wird Herrn Lichters Souffle so platt wie ein Blatt Löschpapier, kann das über das eigene Misslingen von Gerichten hinwegtrösten. Tut doch gut!

Schließlich erfährt man einiges über Hygiene, wenn die Sterneköche alles Essbare so oft begrabschen, daß niemand es mehr essen möchte und wenn der Kostekoch den Lachs mit dem Suppenlöffel runterschlingt, merkt man, daß anständiges Speisen durchaus dem Fressen vorzuziehen ist.

Also was soll`s, es gibt schlimmere Sendungen. Die Tagesschau ist zum Beispiel ganz übel. Bei den Informationen kann es einem wirklich schlecht werden.

--

adam

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 14.12.2010, 16:58:21
ja, julchen du hast recht, ich habe mir eine sachliche diskussion gewünscht. das war bei hinterwaeldler ein chefempörerauftritt. aber sowas gibts man glaubt es kaum.
LG kieslatscher

Anzeige

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 19:28:16

manchmal sehe ich es ganz gerne, auch als hausfrau, die jahrelang
kochen musste, kann man den einen oder anderen trick noch lernen

und manche der köche haben ja direkt unterhaltungswert,
da ist es nicht einfach nur kochen.

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 19:34:53
hallo karin2,

ich nenne meine küchendienste nicht kochen, das kann ich nicht, aber der Familie und Gästen was vernünftiges zubereiten,das funktioniert. Von 2003 -2007 hatte ich an dem Frechdachs Tim Mälzer einen Narren gefressen und die für mich interessanten, von ihm gezeigten, Tricks sorgfältig aufgeschrieben, das hilft mir heute noch ungemein.
Die heutigen KOCHSENDUNGEN sind mehr Show als kochen,
Nun, das kann aber jeder für sich entscheiden, ob er sich das ansieht oder nicht.

LG Kieslatscher
kirk
kirk
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 20:19:07
Das ist ja das Schöne am TV. Jeder kann sich die sendungen raussuchen, die er/sie sehen will.
Irgendein Sender hat sicher zu einem beliebigen Zeitpunkt keine Kochsendung laufen, also dürfte es genügend Alternativen geben.
Falls doch mal auf allen Sendern gleichzeitig Kochsendungen laufen sollten, besteht immer noch die Möglichkeit, den Kasten abzuschalten und sich einer anderen beliebigen Freizeitbeschäftigung zu widmen.
Wenn man natürlich keine solche hat, ist man in den A.... gekniffen.

Kirk

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von minu
Ich schaue mir Kochsendungen an, jedoch nur, wenn es was zu Lachen gibt.
"Topfgeld Jäger" ist interessant. Die Sendung ist relativ neu und ich schaue mir jede Sendung an. Es ist erstaunlich, wie sie immer besser wird, wie der Moderator dazu lernen musste und auch derjenige der die Sieger bestimmt.
Mit der Zeit schaue ich nur noch,wie der Juror, die Speisen bewertet.

Es gibt so viele Koch Sendungen, alle könnte ich gar nicht ansehen und es gibt so viele andere Sendungen und es gibt einen Knopf zum Umschalten.

Grüessli Emy
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von eleonore
diese kochsendungen sind die pest inzwischen in meine augen.

herr lafer grinst schon, wenn ein kind mit eine playmobil kamera in nähe kommt..........der alexander hermann, so hübsch er auch ist macht werbung für glitschige knorr brühe..........der schuhbeck verkauft majoran beim kaffeeröster tschibo für viel geld, und nervt mit besserwisserei.......frau wiener ist eine arrogante pute..........irgendwann verpuffen die witze von herr lichter ebenfalls.

ja, ich kenne die typen aus der fernseher, da ich anfangs paarmal sowas angesehen habe, da ich sehr gerne koche.

wir waren mal hier in berlin in *vau* von herrn kleeberg eingeladen.
das gesicht von kellner werde ich nicht so schnell vergessen, wie er gefragt wurde, ob herr kleeberg an dem tag selber kocht, oder er brutzelt beim lanz oder macht grade werbefotos für lidl.
es war köstlich.

aber die müssen ihre strohfeuer ruhm wohl nutzen und hurtig die taschen füllen, so gut es geht.
hafel
hafel
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 15.12.2010, 09:15:52
Richtig elo:


die "Lanz-Sendung" ist restlos zur Comedy-Sendung abgetriftet, die hat mit "Kochsendung" nur sehr wenig zu tun, ..... dass da vielleicht ein paar Töpfe rum stehen. Zumindest ist das keine Sendung, wo man/frau mal etwas nachkochen kann.

Hafel
Soulsister
Soulsister
Mitglied

Re: kochshows im fernsehen pro und kontra
geschrieben von Soulsister
als Antwort auf hafel vom 15.12.2010, 10:03:01
Tja, ich bekenne mich auch dazu, dass ich des öfteren mal eine Sendung schaue.

Allerdings habe ich mich des öfteren gefragt, was mit all den teuren Produkten geschieht, die nicht " bekocht " werden ? Es wird jeweils nur eine kleinere Portion gekocht, aber der Rest vom Zander, dem Seeteufel, den Jakobsmuscheln & dem Rehrücken ect. p.p. landet dann im Müll ? Vllt. sollte ich einfach mal via Mail bei einem Sender nachfragen.

Diese Umstände finde ich reichlich dekadent ...


Grüße
Soulsister

Anzeige