Forum Allgemeine Themen Plaudereien Könnt ihr noch schlafen?

Plaudereien Könnt ihr noch schlafen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 25.10.2011, 15:41:51
Mit Hilfe deutscher Grossunternehmen (z.B. Siemens nebst Schmiergeld-Skandal unermesslicher Dimensionen) und Investments u.a. deutscher Versicherungen und Banken ging das recht gut. Würde mich mal interessieren, was die Besitzer von Lebensversicherungen so zu sagen haben, wenn deren Garantiezins nächstes Jahr weiter sinken wird, was unweigerlich der Fall sein wird, wenn sie auf einen Grossteil der griechischen Schulden verzichten müssen. Solche Risiken sind eigentlich normal, oder? Aber um zur Titelfrage zurückzukommen - ich schlafe nach wie vor sehr gut. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf lifong2007 vom 25.10.2011, 15:47:32
Hier Lifong gilt meine Trauer speziell den
Griechen, deren Regierung sich mit wissentlich
falschen Zahlen den EU-Beitritt erschlichen hat
und nun das gesamte EU-Gefüge über die Maßen
strapaziert.

M.


miriam
miriam
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54
Ob wir noch schlafen können - lautet deine Frage, Heigl.

Wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, dass auch lange vor uns, andere um den Schlaf gebracht wurden.

Aber immerhin: wir sind nicht die Ersten - die Frage stellt sich inwiefern die Gründe der Schlaflosigkeit etwas Gemeinsames haben:

Nachtgedanken

Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.

..............................
..............................

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land;
Mit seinen Eichen, seinen Linden,
Werd ich es immer wiederfinden.

(Heinrich Heine - Fragment aus "Nachtgedanken")

Nun ja - traurige Tatsache: Eichen und Linden sind keine Garantie für einen ewigen Bestand...

Miriam

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 25.10.2011, 16:07:07
Soweit ich weiss, war es damals aber eine andere Regierung als heute. Soweit ich weiss, haben Kohl und seine Kumpels auch nie richtig geprüft - alle wollten zügig die EU-Eingliederung auch der südeuropäischen Staaten. Wer hat also mehr Schuld? Ein Kohl, der heute unverständlich brabbelt - Frau Dr. Merkel würde "ihm" "sein" Europa kaputtmachen? Die Scherben räumen ja wieder mal Frau Dr. Merkel usw. zusammen - dafür wird sie dann auch von Leuten, die immer weniger verstehen, beschimpft. Olga
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Medea vom 25.10.2011, 16:07:07
Das kann ich gut verstehen, medea, und natürlich auch nachvollziehen.
Um noch kurz etwas zum Thema beizutragen: Noch kann ich gut schlafen. Bei mir
können die unmöglichsten Dinge passieren, sie können mich auch noch am Abend
beschäftigen, aber ich schlafe immer schnell ein. Schlafe dann 6 bis 7 Stunden
ununterbrochen durch. Meine Freunde beneiden mich deshalb. Nun hoffe
ich aber auch, daß sich da nichts groß ändert . lifong2007
ingo
ingo
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54
Ich fühle mich derzeit wie in einem fahrenden ICE, dessen Bremsen nicht mehr funktionieren und bei dem ich nur noch hoffen kann, dass er irgendwie doch noch zum Stehen kommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von pilli
allerbestens schlafe ich nächtens und so wie gleich am späten nachmittag ebenso und das tief und ohne alpträume, die mich während des tages begleiten könnten.

mein lebensunterhalt ist gesichert bis zum tode und selbst da noch zwei weitere monate darüberhinaus. kind und kegel sind gut versorgt dank rühriger hände der grosseltern bzw. bereits verstorbener single-tanten und onkelz und unter meiner matratze hat es ein kästchen güldener plättchen; erworben mit meiner händes arbeit für den notfall, dass morgen die türen meiner bank des vertrauens geschlossen wären...

mein schlaf muss wirklich tief sein, ansonsten hätte ich bemerkt, dass zwei junge, reizende polizistinnen vor einigen wochen durch die hecke meines kleinen gärtleins gekrabbelt sind um dann bäuchlings durch die nicht ganz geschlossene türe sich zu winden. in der frühe gegen 05.00 uhr hatte ein nachbar erheblichen lärm wahrgenommen, verursacht durch den fernseher aus meiner wohnung. er hatte sich gesorgt, mir sei watt bözes geschehen.

erst als ich eine berührung an meinem arm spürte, wurde ich wach und war bissi erschrocken...einmal ob des wirklich lauten getöses aus dem tv aber auch, weil ich zunächst nicht verstanden habe, wie die beiden polizistinnen die wohnung betreten konnten. also lautete meine erste frage: "sind da noch mehr leute; wurde die eingangstür aufgebrochen?"

lachend verneinten die beiden das und beeilten sich, mir zu berichten, dass es wirkliche sorge des nachbarn gewesen sei und keine beschwerde. gemeinsam haben wir dann in und unter meinem plumeau nach der fernbedienung gesucht und dann gesehen, dass ich mich wohl im schlaf so bewegt haben muss, dass ich auf der lautsprecher-taste anstatt der üblichen "5" die "34" mit der drehung meines körpers bewirkt hatte.

gut, bissi probs mit dem ohr hatte ich zu dieser zeit; aber auch nix, wegen dessen ich mich sorgen müsste...

eher beruhigt war ich, unter obrigkeitsstaatlicher aufsicht zu leben, die sich auch noch entschuldigt haben, nun noch meinen ausweis sehen zu wollen. da hat doch der begriff "suche nach schläfern" gleich mal einen anderen sinn?

gerne wollte ich meinen ausweis zeigen; aber da ich nackt schlafe, bat ich eine der ladies, selbst das fach meines schreibtisches zu öffnen und die steigerte dann die hilfsbereitschaft noch mit der frage: "wo ist denn ihr bademantel, dann hole ich den"

bei soviel fürsorglichem schutz sollte ich mich sorgen?


--
pilli
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pilli vom 25.10.2011, 17:46:18
Hallo Pilli: Merke, man ist niemals alleine
kirk
kirk
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von kirk
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54
Was würde es nutzen, wenn man nicht mehr ruhig schlafen kann?
Nichts!

Übrigens...ich glaube nicht, dass Milliardäre ruhig schlafen..die haben am meisten zu verlieren
Ich dagegen....

Kirk
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf pilli vom 25.10.2011, 17:46:18
Das ist wirklich eine schöne Geschichte. Nichts geht über einen gesunden Schlaf!
Und wenn da noch die richtigen Helfer zur Stelle sind, was kann da eigentlich
noch passieren? Ein gutes Zeichen auch, daß Du besorgte Nachbarn hast, wenn
ungewohnte Dinge eintreten. lifong2007

Anzeige