Forum Allgemeine Themen Plaudereien Könnt ihr noch schlafen?

Plaudereien Könnt ihr noch schlafen?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von JuergenS
obwohl wir bald so griechisch sein könnten wie die Griechen selbst?

obwohl alles wackelt, was um uns herum geschieht oder nicht geschieht?

obwohl auch solche, die meinen, sich für das Alter abgesichert zu haben, nun nicht mehr sicher sein können?

obwohl man gar nicht mehr weiss, ob man mit seiner Bank noch reden soll?

Wenn ja, bewundere ich euch, ich weiss mit Merkel plus minus Rößler plus minus Seehofer und so weiter, Rettungsschirm-Monstern etc. nicht mehr, woran ich bin.
Lasst uns mal darüber reden, auch gerne durcheinander. Wir sitzen alle im gleichen Boot, nur Milliardäre schlafen noch ruhig.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54


LG
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54
tag heigl

Ich persönlich sehe es nicht so dramatisch, die Inflation wird zwar steigen, die Steuern werden im Laufe der Jahre erhöht werden, aber es wird weiter drehen.

Zu den verhassten Märkte:

Seit mehr als 1-2 Jahren liegt der DAX so um die 6000, also da ist nicht´s zu sehen von einem dramatischen Einbruch, obschon die negative Stimmung schon mehr als ein Jahr anhält.

(Die deutsche Industrie ist gesund)

Rauschte der DAX auf 3000 oder tiefer, dann würde die Rezession voll durschschlagen, in Bezug daß die Arbeitslosenzahl wieder dramatisch ansteigen würde. (siehe 2008)

Als Alternative haben die EU Retter noch immer die nicht geliebten Eurobonds im Gepäck,

(Gleiche Anleihen Zinsen für die arme und reiche Länder)

Meinem Gefühl nach ist zur Zeit die größte Angst der Politiker, die nächsten Wahlen nicht mehr zu gewinnen Merkozy

Phil.




Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von adam
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54

heigl,

ich habe 40 Jahre Kalten Krieg mit täglicher, atomarer Bedrohung verschlafen. Wie kann mir da das Platzen einer Geldbombe den Schlaf rauben?

Jemand sollte einen Schutzhelm gegen finanzielle oder wirtschaftliche Crashs erfinden, dann werde ich ihn aufsetzen.


--

adam


sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54
für wahr ... eine schäbige situation .
da unsere " damen und herren " nicht mit offnen karten spielen , weiss man nicht
wie man sich verhalten soll .
für meinen teil , habe ich aufgegeben eine rechnung aufzumachen .
was reinkommt , geht raus ...
solange die kohle noch etwas wert ist , gebe ich sie mit vollen händen aus .
sparfuchs , war ich eh nie .


sitting bull
Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
muss ich mich jetzt schämen, wenn ich gut schlafe ?

Man kann sich auch Negatives herbeidenken - ich glaube an das Positive

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von JuergenS
macht ruhig weiter, ich wünsche mir ja sehnlich, dass alles ned so schlimm is.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54
nur Milliardäre schlafen noch ruhig.


@heigl: stimmt nicht! Ich bin kein Milliardär, auch kein Millionär, aber ich schlafe dennoch gut.

Warum? Weil ich für mich getan habe, was ich persönlich tun kann und keinen Einfluss auf das Verhalten der Politiker, der Banken, der Großaktionäre usw. nehmen kann – ob ich nun schlafe oder nicht.

Lalelu
Medea
Medea
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf JuergenS vom 25.10.2011, 14:38:54
Mir raubt es schon die Ruhe, Heigl, wenn ich den
täglichen Wahnsinn um mich herum betrachte, zu dem auch
dieser sogenannte Rettungsschirm gehört, der den
Griechen vor den Hintern gehalten wird.

Da saßen sie jahrzehntelang in den Kafeneons und
schlürften ihren türkischen Kaffee, ließen Zeus einen
guten Mann sein, mogelten sich unehrlich in die EU -
pfui Geier, und schämen sich nicht, nun die EU-Milliarden
zu verbraten.

Der Goldesel würgt unter Bauchkrämpfen noch
einige Milliarden, breckilibreck, hervor, mager ist
er geworden und kurz vor dem Zusammenbruch.

Du einst so stolzes Volk der Hellenen, was ist bloß
aus Dir geworden.

Zeus sah sein Volk an, verhüllte sein Haupt und weinte.

Medea.






lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Könnt ihr noch schlafen?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Medea vom 25.10.2011, 15:41:51
Diese Frage sollte nicht nur auf das "einst so stolze Volk der Hellenen" beschränkt bleiben, denke ich! Oder? lifong2007

Anzeige