Forum Allgemeine Themen Plaudereien Koran statt Wachturm

Plaudereien Koran statt Wachturm

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf myrja vom 13.04.2012, 18:45:22
Mir ging es auch darum und deshalb hab ich meine regionalzeitung bemüht, wer und warum hier was verteilt wird.
Deshalb, liebe Myrja:
Auch wenn Du das nicht begreifen willst - ich verzeihe Dir Dein Geschreibe!

myrja
myrja
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von myrja
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.04.2012, 19:10:56
Mir ging es auch darum und deshalb hab ich meine regionalzeitung bemüht, wer und warum hier was verteilt wird.
........
geschrieben von gram


Gram,

das ist ja sehr vernünftig, wenn man sich für die Hintergründe ineteressiert und sich informiert.

Aber dann mach doch bzgl. der Salafisten einen neuen Thread auf. Sonst diskutieren wir in einem Thread zwei unterschiedliche Themen. So entsteht letztendlich ein Wirrwarr, bei dem am Ende niemand mehr durchblickt.

Myrja
Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese Koran-Verteilungs-Aktion ist untrennbar mit den Salafisten verbunden.
Grund zur Panik besteht nicht.
Aber Vorsicht ist geboten.

Die Idee dieser Aktion, der die meisten Islam-Gläubigen kritisch gegenüber stehen,
soll von einer Kölner Salafisten-Gruppe ausgehen.
Diese Gruppe wird von dem Kölner "Geschäftsmann" und Prediger Abou-Nagie angeführt,
gegen den ein staatsanwaltliches Verfahren wegen öffentlicher Anstiftung zu Straftaten
und Störung des religiösen Friedens laufen soll.
Abou-Nagie ist reich. Ob er aber reich genug ist, 45 Mill. Korane zu verteilen ???

(Angaben ohne Gewähr, hab' ich -wie vermutlich auch ihr- aus den Medien.)


100 Beiträge verfolgte ich gern' und auch mal weniger gern'.
Ich beteilige mich auch.
Und nach all' den Beiträgen stellen nun zwei User fest, dass man am Thema vorbei geredet hat:

Nur die Verteilung der Bücher sei das Thema!

Kein User kritisierte die Verteilung, auch nicht deren Rechtmässigkeit.
Das Thema hätte demnach schon gleich am Anfang geschlossen werden können, lache.

Realsatire?
Nein, eine der üblichen Überraschungen, weswegen ich dieses Forum echt gerne mag.

"Ran an die Kartoffeln, es gibt viel zu tun":
Finden wir mal schön heraus,
mit welchen Speditionen die Bücher angekarrt werden,
wo die Stände gemietet werden,
ob die Verteiler schöner sind als die Männer hier, jünger sind sie sowieso (sowas las ich auch, lache),
usw. usw. usw.

lieber Gruss, MargArit


@Myrja, bitte sei mir nicht bös' (ernstgemeint)

@Hafel, Opas sollten Omas nicht mit "häää" anreden
(nicht ernst gemeint, wie man mich anredet, ist mir egal)




Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2012, 22:36:10

Meiner Ansicht nach spielt es sehr wohl eine Rolle, wer den Koran verschenkt. Dabei kommt es nicht darauf an, daß die Verteilung rechtmäßig ist.

Wenn ich für die Fußball-WM ein Deutschlandfähnchen für`s Auto haben möchte, lasse ich mir von einem Freund gerne eines schenken, von einem NPD-Mitglied ganz gestimmt nicht. Genauso ginge es mir auch mit dem Koran von einem Salafisten. Ich nähme ihn nicht an, obwohl ich mich darüber freuen würde, käme der Koran von meinem marokkanischem Nachbar.

Die Salafisten erweisen den Muslim in der Bundesrepublik mit der Verteilung des Koran einen Bärendienst. Es ist aufdringlich.

--

adam



Robertino
Robertino
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von Robertino
als Antwort auf Medea vom 13.04.2012, 15:16:00
Von den Initiatoren sicherlich auch als Provokation gedacht "jedem europäischen Haushalt seinen Koran", (war das nicht mal mit "Mein Kampf" ähnlich?), wird dieses gute Stück nun zur Ramschware degradiert, da millionenfach kostenlos "angeboten". Möglicherweise geht dieser Schuß nach hinten los. Was die Salafisten allerdings mit ihrer Aktion bezwecken, liegt auf der Hand. Und so ganz harmlos ist ja dieses Buch nun wirklich nicht ............


(fette Hervorhebung von mir)


Was machen eigentlich diese Verteiler/Leute, wenn jemand dieses "verschenkte" Buch als Altpapier in die nächste Papiertonne wirft/verbrennt oder sonst irgendwie "entsorgt"?
Oder wenn jemand an einem solchen "Buchstand" davon spricht, dieses verschenkte Buch entsprechend zu entsorgen oder so ...?


R.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2012, 22:36:10
Verehrteste (ich hoffe, diese Anrede wird gerecht)


Zunächst meine ich, dass hier im Forum von einigen Usern, wie von manchen Politikern auf die sehr geschickte Werbekampagne islamischer Fundamentalisten überreagiert wird. Überreaktionen vernebeln immer die reale Sicht. Das Grundgesetz schützt die Religions- und Meinungsfreiheit und wäre es vollkommen überzogen die Verteilung zu unterbinden. Es wäre auch das falsche Signal an die hier lebenden Muslime. Diese Gratis-Aktion kann meines Ermessens nur verhindert werden, wenn sie im Zusammenhang mit Straftaten steht oder Ordnungswidrigkeiten vorliegen.
Der Koran entspricht vielleicht nicht unserem Geschmacksempfinden aber er kann deshalb nicht verboten werden. Die Blätter der Zeugen Jehovas gefallen mir auch nicht.

Und es ist richtig und entspricht unserer Rechtsordnung, wenn gegen Salafisten, die Journalisten bedrohen, strafrechtlich ermittelt wird.

Ich stelle hier mal die Frage an alle diejenigen die das Verteilen verbieten möchten und frage wie bitte unser Grundgesetz Artikel 4 dann zu ändern wäre:
Dort heißt es derzeitig:
(1) Die Freiheit des Glaubens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses ist unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) (Behandelt das Gewissen zum Kriegsdienst)

Vielleicht muss dann auch Artikel 5: "Die Meinungs- und Informationsfreiheit" relativiert werden?

Ich verteidige hier keineswegs die Salafistischen Strömungen, sondern alleine unser Grundgesetz. Eine Demokratie sollte den Koran als "Verteilungsmasse" verkraften können. Viel entscheidender ist wirklich, was in den Moscheen gepredigt wird.

hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 13.04.2012, 23:23:30
Lieber Adam:


In Deinen Gedankengang ist ein kleiner logischer Knick.

Natürlich nimmt man von einen NPD-Mann kein WM-Fähnchen an. Keine Frage! Aber die Frage lautet doch: Kann man dem NPD-Mann das Fähnchenverteilen verbieten? Solange diese Partei nicht verboten ist, darf sie es leider. Es geht hier um die verfassungsmäßige Rechtmäßigkeit und nicht um Dein Gefühl ob es Dir sauer aufstößt dass ein Neonazi Fähnchen verteilt.

hafel
loretta
loretta
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von loretta



Wie soeben wörtlich in den Nachrichten mitgeteilt, wollen die Salafisten heute mitten auf dem Alexanderplatz in Berlin ebenfalls einen Stand aufbauen und mit der Verteilung beginnen. Mit Unruhen seitens der rechten radikalen Szene wird gerechnet.

Was den Denkanstoß/die Frage eines Dreifachnickers hier anbelangt, so wäre dies offene und primitive Provokation, die niemandem was nützen würde und deren Folgen sich dann ein jeder selbst zuzuschreiben hätte.

loretta


Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 13.04.2012, 23:55:19

die niedersächsische sozial- und integrationsministerin aygül özkan

ist besorgt über neueste aktionen einer radikalen moslemgruppe.

die salafisten gelten auch unter muslimen als extrem rückständig und

radikal.

sollte einem das denn nicht zu denken geben?

toleranz hin oder her - hier wird der koran als lockmittel benutzt, um

besonders JUNGE MENSCHEN für eine extremistische ideologie zu ködern.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von hafel
als Antwort auf Robertino vom 13.04.2012, 23:33:27
@ Robertino: "Was machen eigentlich diese Verteiler/Leute, wenn jemand dieses "verschenkte" Buch als Altpapier in die nächste Papiertonne wirft/verbrennt oder sonst irgendwie "entsorgt"?
Oder wenn jemand an einem solchen "Buchstand" davon spricht, dieses verschenkte Buch entsprechend zu entsorgen oder so ...? "




Das wird ein weiteres Problem werden. Und ich vermute mal, dass hier ähnlich unseres GG die Abfallgesetze nicht ausreichend formuliert sind.. Bisher ist es in Deutschland so üblich, dass "Papierabfall" in die Papiertonne kommt. Bei uns im Norden warnen die Tageszeitungen davor, den Koran unachtsam "weg zu werfen" und bitten die Leser (oder Nichtleser) das Druckwerk an der nächsten Moschee abzugeben. Wer macht das und fährt deshalb 50 oder 100 km?
Ich stelle wieder fest, dass unsere Gesetze für bestimmte Religionen nicht ausreichend - oder unvollständig sind.

Hafel, der allgemein ein schönes Wochenende wünscht.

Anzeige