Plaudereien Mal ehrlich....

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..oh je, was bin ich denn da liebe KarinIlona?

Zu 99 % stehe ich frühmorgens zwischen 5.30 und 6.00 Uhr auf.

Wenn ich lange schlafe, dann spätestens mal bis 7.00 Uhr, auch mal 7.30, da war ich aber in der Nacht munter.

Im Sommer ist es mir ganz Recht, da habe ich etwas vom langen Tag, aber ich mache dann auch mittags mal ein Nickerchen für 30 bis 40 Minuten.

Ich würde gern jetzt im Winter länger schlafen, aber die Schmerzen melden sich und vorbei ist der Schlaf.

Früher habe ich mich immer gewundert über die Rentner, die schon morgens auf der Straße unterwegs waren. Da habe ich immer gesagt, wenn ich Rentner bin, dann schlafe ich.

Jetzt weiß ich es besser, zumindest kenne ich einen Grund, warum man nicht länger schlafen kann.

..ein..
Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 18:21:19
na klar wünsche ich dir schöne nächte. mit schlaf oder auch ohne

ich gönne jedem seinen schönheitsschlaf. nur ich bin eben (leider) ein unruhiger geist, ich weiß.

ich gehe vor 23 uhr nieeeee ins bett, meistens noch später, weil gerade dann zu später stunde

im tv spannendes zu sehen gibt, was ich nicht verpassen will.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von chris33
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 18:21:19
ich bin auch eine bekennende langschläferin (steht auf meiner homepage ). vor 9:30 uhr läuft bei mir nichts, aber länger als 10:00 uhr lassen mich meine katzen nicht schlafen, da pelle ich mich dann aus den kissen, gebe ihnen frisches futter und öffne die terrassentür, damit sie mal schauen können, ob sie denn lust haben, hinaus zu gehen..

meistens gehe ich vor 23:30 uhr zu bett- also brauche ich den schlaf, und da ich während meiner berufstätigkeit immer um 6:00 uhr auf der matte stehen musste, geniesse ich "meinen morgen" besonders. freunde wissen, daß ich vor 12:00 uhr keine besuche oder telefonanrufe entgegen nehme
was die darüber denken? ich weiss es nicht!!

ach, was ist das rentnerleben doch herrlich!!

chris33

Anzeige

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 11.11.2012, 18:39:21
mein vater war ein morgenmensch, meine mutter eine nachteule.

ich kann beides

spät ins bett, früh wieder raus. macht mir nix
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von pilli
als Antwort auf KarinIlona vom 11.11.2012, 13:26:42
"schämen?", KarinIlona

was ist das und wozu? nur weil mir ab und an mal ne tussi mit "Cindy aus Marzahn-Jargon" meint, meinen schlafgenuss madig zu machen? na...das fehlte mir noch?! mein mitleid schenke ich denen, die darüber ablästern die dürfen vieles; auch früh oder spät aufstehen...nur fleissig werkeln sollten sie! für mich im hohen alter gilt: je länger: je lieber!

während meiner freiberuflichen tätigkeit habe ich nur auf einem wichtigen vertragspunkt bestanden: kein festgesetzter arbeitsbeginn am frühen morgen. mein angebot dafür: ich bin verfügbar ab 10.00 solange es erforderlich ist. cheffin war begeistert; ich ebenso! geblieben bin ich oft bis nach mitternacht, denn gemeinsames essen gehen und pläne schmieden mit cheffin oder lieferanten wurde als arbeitszeit gewertet.

klare ansage hat es an telefonierende liebchen: nicht vor 10uhr bitte. versucht werden darf es; nutzt oft wenig, denn ich entscheide, ob ich den anruf annehme.
natürlich liebe ich auch meinen nachmittagsschlaf; aber der muss nicht täglich sein. wenn ich jetzt rechne, meine ich mal:

"Immer schön gemächlich
Immer schön bedacht!
Was sein muss, das muss sein
Rom ha'm se schliesslich auch nicht
An einem Tag gemacht!

Ich brauche sechs bis acht Stunden Schlaf
Heya Heya Ho!
Neun Stunden wären schön -- Am liebsten aber zehn
Heya Heya Ho!
"




---
pilli
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2012, 18:44:24
mein vater war ein morgenmensch, meine mutter eine nachteule.

ich kann beides

spät ins bett, früh wieder raus. macht mir nix
geschrieben von karin2


bei mir ist es ganz ähnlich...allerdings bin ich auch noch nicht Rentnerin, auch mein Mann muss damit noch bis Mitte des nächsten Jahres warten. Bis dahin sind wir also auch immer noch in der beruflichen "Tretmühle".

...Aber, wenn es dann mal soweit ist, dann bin ich gespannt, ob ich mich auch an das späte Aufstehen gewöhnen kann. Allerdings...ich liebe den Morgen, den neuen Tag der anbricht und den Nachmittag finde ich schon gar nicht mehr so schön.

Klaro

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klaro vom 11.11.2012, 19:49:08
So unterschiedlich wie die Menschen, so unterschiedlich sind auch die Schlafbedürfnisse und -gewohnheiten. Das ist doch schön und noch schöner finde ich, wenn man es sich einrichten kann, wie es einem am besten bekommt. Ich musste während meiner Berufstätigkeit immer sehr früh aufstehen und hab mir geschworen, wenn ich im Ruhestand bin, gibt es nur noch einen Wecker, wenn ein Termin anliegt. Ich schlafe meist von Mitternacht bis früh halb acht. Da ich allein lebe, könnte ich den ganzen Tag im Bett bleiben, aber dazu ist mir die Zeit zu schade. Eine gewisse Ordnung muss der Tag für mich haben, sonst verschlampe ich (meine Sorge, ) Wenn man krank ist und nicht aufstehen kann, muss man gegen seinen Willen sowieso im Bett bleiben, das ist weniger lustig und kommt noch früh genug!
Klara
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf pilli vom 11.11.2012, 19:28:44
Ja, Pilli, da liege ich doch vollkommen richtig mit den Stunden, auch die "Höhner" meinen das. Auf einmal bin ich gar keine Außenseiterin mehr? Wer hätte das gedacht - so viele Gleichgesinnte, wie schön!
Es freut sich mächtig
KarinIlona
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Klaro vom 11.11.2012, 19:49:08
Ich finde zwar auch einen Sonnenaufgang schön und den frühen Morgen, aber das "gönne" ich mir eher selten.
Dagegen finde ich die Nacht ab 22 Uhr recht behaglich, viele Umweltgeräusche fallen weg, alles entspannt sich und ich kann gut zu mir selbst finden.
Bin ein Nachtmensch, eindeutig.
LG KarinIlona
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mal ehrlich....
geschrieben von dutchweepee
Es ist witzig, wie vor allem Kunden auf einen Langschläfer reagieren. Ich möchte das anhand eines Telefonats verdeutlichen, dass ich vor ca. einer Woche gegen 8.00 Uhr mit der wirklich freundlichen und witzigen Geschäftsfüherin eines großen westfälischen Geflügel-Delikatessen-Betriebes führte, für die ich die Werbung und die grafischen Gestaltungen mache:

Kundin: "Guten Morgen - hab ich Sie geweckt?"

Ich: "Guten Morgen - Nein - ich bin Heute ausnahmsweise schon seit 6.00 Uhr bei der Arbeit."

Kundin: "Aber Sie sagten doch mal, dass sie erst ab 10.00 Uhr am PC sitzen?"

Ich: "Und warum rufen Sie mich dann jetzt schon an?"

Kundin: lacht laut!

Wir kommen seit Jahren sehr gut miteinader aus. :)))

Anzeige