Forum Allgemeine Themen Plaudereien Mal so richtig faul sein

Plaudereien Mal so richtig faul sein

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 02.08.2018, 11:19:00
Liebe Clematis,
 
hier fällt mir auf: 'Carlo'  und 'Pedro' (und nicht 'Karl' und 'Peter').

Wird im Norden der Müssiggang nicht eher den südl. Ländern zugeschrieben?  

Bisschen simpel ausgedrückt: der Norden philosphiert - der Süden 'tut' es?

fragt sich Val (der Ausdruck des ital. 'far niente' ist im Deutschen - im frz. übrigens auch - ja populär)
LG Val
geschrieben von val
hallo Val,
ich muss lachen!
Carlo und Pedro sind (waren) Mexikaner.
Ich hab versäumt, die Hüte näher zu definieren, dann wärst Du sicher drauf gekommen.

Alles klar?
Gruss
Clematis
 
val
val
Mitglied

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2018, 11:45:27
Lächeln Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, Clematis.

Mir ging es nicht um die Namen als solche, sondern darum, dass eben meist südländ. Namen im Zusammenhang mit 'Nichtstun' als Beispiel genommen werden.
Gruss Val
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von SamuelVimes
tha3Gj3_ha3Gj3_297747_216267145106722_2015115832.jpg
LG
Sam

Anzeige

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 02.08.2018, 12:20:23
Lächeln Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, Clematis.

Mir ging es nicht um die Namen als solche, sondern darum, dass eben meist südländ. Namen im Zusammenhang mit 'Nichtstun' als Beispiel genommen werden.
Gruss Val
geschrieben von val
Val, das stimmt, denn das hat was mit den hohen Temperaturen zu tun.
Wir merken es jetzt ja auch, dass alles etwas langsamer läuft.

Gruss
Ingeborg



 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von pippa
als Antwort auf val vom 02.08.2018, 12:20:23
Lächeln Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, Clematis.

Mir ging es nicht um die Namen als solche, sondern darum, dass eben meist südländ. Namen im Zusammenhang mit 'Nichtstun' als Beispiel genommen werden.
Gruss Val
geschrieben von val
Hahaha @val
dabei stimmt das überhaupt nicht.

Ich denke dabei an die beiden Friesen, die stundenlang wortlos auf einer Bank am Deich sitzen.
Plötzlich sagt einer: „Das Wasser kommt“. Da sagt der andere: „Was bist du heute doch für ein Plappermaul.“
(Oder so ähnlich)
Pippa
val
val
Mitglied

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 02.08.2018, 12:41:53
LachenJa, ja - die Friesenwitze..
LG Val

Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von mane

Aber nein, liebe @Jil – da habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Aussage, dass Prägungen aus der Kindheit schwer abzuschütteln sind, die negativen, die unser Leben auch als Erwachsene noch schwer machen können. Was du über deine Mutter schreibst,  ist so erfrischend und ich freue mich, dass du es von ihr übernommen hast.

@Felix1941, ich entnehme deinen Worten, dass du einen wichtigen Sinn in deinem Leben in der Arbeit siehst und dir erst danach ein wenig Ruhe gönnst. Unsere Eltern haben es uns meist genau so vorgelebt. Wie ich an den eingestellten Fotos sehe, bist du zur Zeit dabei, die Fenster in Eurem Haus zu streichen, was bei der Hitze sicher nicht einfach ist. Es sieht gut aus!

Was hältst du von diesem Spruch?
 „Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe ruhig auf morgen.
Denn, was du heute kannst erleben,
kann dir morgen keiner geben!“

Mir gefällt er und ich werde versuchen, ihn öfter mal zu beherzigen.
Mane
caya
caya
Mitglied

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von caya
als Antwort auf pippa vom 31.07.2018, 12:50:57

Der Thread von "Damals" Lob der Faulheit, war tatsächlich streckenweise sehr vergnüglich und das Besondere daran sind die Menschen, die dort *mitdiskutiert* haben, denn erschreckend viele mußten schon den letzten Weg gehen.....

Einen sehr lustigen und so wahren Eintrag fand ich von einer userin, die in den 8 Jahren geistig noch pfiffiger geworden scheint und deren Worte ich hier einfach mal einsetze, ohne die Wartezeit von 100Jahren zu abzuwarten.Zwinkern

Re: Lob der Faulheit!
geschrieben von pippa 13. März 2010 um 14:23 Uhr
als Antwort auf vangelis vom 13.03.2010, 14:16:21

"Und wisst Ihr Faulen, was für mich das aller- aller- allerschönste Gefühl ist: überhaupt keinen Termin zu haben, auch nicht den allerkleinsten.

So, und jetzt gehe ich in den Wald, auch ohne Termin. Allerdings leider auch ganz ohne Frühling.
"

Bravo Pippa ....und ich geh einwenig schlummern ohne mich irgendwo abzumelden Lächeln
Caya

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 02.08.2018, 13:53:06

Meine Güte, liebe @Caya, du hast ja ein Elefantengedächtnis.
DANKE!

Ich selber habe überhaupt keine Ahnung, was ich in all den Jahren so verzapfte, denn wenn ich endlich mal was schreibe, dann lese ich es nie wieder.

Jetzt musste ich tatsächlich selber lachen. 

Gruß Pippa
 

RE: Mal so richtig faul sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 02.08.2018, 13:10:05
[...]

@Felix1941, ich entnehme deinen Worten, dass du einen wichtigen Sinn in deinem Leben in der Arbeit siehst und dir erst danach ein wenig Ruhe gönnst. Unsere Eltern haben es uns meist genau so vorgelebt. [...]

geschrieben von mane
Deshalb mein Verweis auf "protestantische Arbeitsethik" bei Wikipedia. Sie geht in Richtung "Leben um zu arbeiten", statt umgekehrt. Die Kriegs- und Wirtschaftswundergeneration hat für mein Gefühl da noch einen draufgesetzt: "Arbeiten um zu vergessen". Wer Muße hat, der geht das Risiko ein, mit Gedanken und Erinnerungen konfrontiert zu werden, die er nicht haben will. Umgekehrt kann man sagen, daß diejenigen, die die Muße geniessen können, als erstes gelernt haben, sich selbst auszuhalten.

det

Anzeige