Plaudereien Mama mia

nasti
nasti
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von nasti
als Antwort auf antje43 vom 16.03.2011, 19:42:22
Ich wage mich auch nicht ein fremdes Kind anfassen. Die schlimme Nachrichten überall über Pädophilie oder Kinderraub haben sein Zweck erfühlt, die Eltern sind mißtrauisch dank unsere gute und schnelle Medien.
Früher waren genauso viele Verbrechen mit Kinder wie heute, bloß die Nachrichten erreichten uns nicht so häufig.
Arme Kinder! Die Eltern bringen die Kinder auch in 2-te und 3-te Klasse nach Schule. Wir sind alleine gegangen, uns ist nichts passiert, und wir waren viel viel selbständiger.

Nasti
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 16.03.2011, 20:53:09
Die schlimme Nachrichten überall über Pädophilie oder Kinderraub Nasti


Manche denken aber auch nur immer das schlimmste.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von fenna
als Antwort auf nasti vom 16.03.2011, 20:53:09
Bei einer älteren Dame wird bestimmt niemand denken sie sei pädophil

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49
@gemelle

Versuch dasselbe mal irgendwo draussen, in einer Schlange wartend
mit einer Katze die sich in Deiner Nähe auf den Boden legt!

Da kannst Du Deine Wunder ereleben, selbst eine Katze will für
sich selber entscheiden können, von wem sie gestreichelt werden will!
Da halte ich immer erst meine Hand in Richtung Katze, sie selber entscheidet dann ob ich ihr genehm bin!

Beim Bèbè, da hätte ich erst kurz mit der Mutter gesprochen, ihr wurde das Bèbè anvertraut!

Wie denn, soll diese Mutter später ihrem Kind beibringen dass es niemals was von fremden Pesonen entgegen nehmen darf, auch soll es nie in ein fremdes Auto einsteigen, ausser die Mutter sieht Beides, und erlaubt es dann!

Kindsentführungen schon vergessen????
Ich nicht, in der Schweiz kamen so einige nie mehr nach Hause!

Erziehung beginnt bei mir mit dem ersten Tag auf Erden!

Sonja


heide †
heide †
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von heide †
Kinder sollen gut behütet werden, sie aber gleich in Zuckerwatte zu packen, halte ich persönlich für übertrieben. Es kommt mir zwar auch nur äußerst selten in den Sinn, andere Kinder betätscheln zu wollen, aber wenn ich mal einen ausgesprochen süßen Fratz entdecke, dann kann es schon passieren, dass ich meine Hand ausstrecke und über die Wange streichele.

Heute zum Beispiel habe ich wieder meine kleine Enkeltochter aus dem KG abgeholt, indem auch Kinder ab 11/2 Jahren untergebracht sind. Da in diesem Kindergarten die Kinder nicht an der Eingangstüre, sondern direkt aus den Aufenthalträumen abgeholt werden bleibt es unvermeidbar, auch mal mit fremden Kindern in Körperkontakt zu kommen. Hier hat noch nie ein Elternteil aufgeschrie (e) n, wenn ich Bonbons verteilt oder gar einem kleinen Winzling mit meinem Taschentuch die Nase geputzt habe.

Manche Eltern verhalten sich wie M. Jackson es getan hat, den Kindern fehlt nur noch der Mundschutz.

Heide
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 16.03.2011, 22:11:30
Also, wenn du Bonbon an meine Kinder verteilt hättest, dann hättest du mich kennengelernt

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2011, 22:21:35
Interessant, diese Antworten und sie stimmen mich sehr nachdenklich. Wo bleibt die Wärme, wo das Miteinander? Erschreckend wenn man Kinder schon auf solche Distanz hält.

Natürlich hatte das Kind eine Strampelhose anund ich habe wirklich nur den großen zeh genommen. Gepflegt habe ich auch ausgesehen, kam frisch vom Friseur.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von myrja
als Antwort auf gemella vom 17.03.2011, 11:11:33
Eine gut sitzende Frisur und gepflegtes Erscheinen sagt doch nichts über die Gesundheit des Betreffenden aus.

Wärme und Miteinander kann man auch durch freundliches Lächeln und nette Worte ausdrücken. Dazu muss man doch nicht andere Menschen berühren.

Ich mag es übrigens auch Erwachsene nicht, wenn man mich ungefragt berührt, außer von Menschen, die mir sehr nahe stehen.

Myrja
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von Medea
als Antwort auf gemella vom 17.03.2011, 11:11:33
Gemella, so sind halt einige Leut' ....


Ich habe so manches hingefallene kleine Kind schon aufgehoben und getröstet, so manchem die Nase geputzt und Tränen getrocknet und auch so manches Bonbon verteilt -

ich habe jungen Müttern gesagt, wie süß ich ihren Fratz finde (was auch stimmt) und auch schon mal gefragt, ob ich ihn kurz mal auf den Arm nehmen darf -

und das alles ohne mich vorher zu sterilisieren oder einen Mundschutz anzulegen.

Ich lächle jedes kleine Kind an und es lächelt fast immer zurück und wenn nicht, werde ich sehr aufmerksam betrachtet und irgendwann verzieht sich das Mäulchen dann doch zu einem Lächeln.

Bisher war das einzige Baby, das lauthals zu schreien begann, als es mich sah, daß Kind einer jungen Ovambo-Mama in Namibia -
worüber sich diese köstlich amüsierte.


M.





gemella
gemella
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von gemella
als Antwort auf Medea vom 17.03.2011, 12:03:05
Medea, deine Antwort baut mich dann doch wieder auf.

Myrja, ich habe nicht davon gesprochen ältere Menschen oder Erwachsene anzutatschen. Ich spreche ausschliesslich von Kindern.

Mich erschreckt vor allem, daß man diesen Kindern schon beibringt, die Erwachsenen sind schlecht oder könnten böse sein. Das macht man, wenn die Kinder es verstehen.

Anzeige