Plaudereien Mama mia

peter25
peter25
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von peter25
Vielleicht reagieren Babys demnächst so,wenn jemand fremdes antatschelt.Wundern würde es mich nicht.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von myrja
als Antwort auf peter25 vom 17.03.2011, 19:23:50
Das wäre spitze Peter!

Myrja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gemella vom 17.03.2011, 11:11:33
@gemella

Das glaube ich Dir sofort dass Du eine gepflegte Person bist!

Mir selber geht es hier darum, dass ein Bébé nicht irgend ein
Wesen im Streichelzoo ist!

Ein Lächeln allemal, ein Kind das in meiner Nähe umfällt hebe ich selbvestädlich liebevoll auf!

Kinder die für mich sichtbar in Gefahr sind und keine Person in der Nähe weilt, da kommt bei mir sofort der Schutzreflex, also
ich bin zum rennen bereit, um dieses Kind vor der Gefahr zu schützen!

Kinderlachen, was gibt es schöneres, da spreche ich ein Kind schon mal an, berühre es aber nicht ohne die Einwilligung der
Mutter.

Lieben Gruss
Sonja


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 17.03.2011, 19:23:50
Ach peter25

Dein Link ist so supper woääääh, ach könnten sich doch Babys genau
so mitteilen!

Sonja
eko
eko
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von eko
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49
@ gemella:

Ich habe alle Kommentare gelesen.

Ich bin auch der Meinung, dass man fremde Kinder nicht anfassen sollte. Ich mag das auch nicht.

Wenn ich z.B. im Supermarkt ein Kind sehe - und es schaut mich an, erfreut es mich. Auf die Idee, dieses Kind nun hätscheln zu wollen und sei es auch nur am großen Zeh, würde ich indess nie kommen.
Da hätte ich das Gefühl, in eine Welt einzubrechen, in der ich nichts verloren habe.

Ich schaue mir das Kind an - es schaut mich an - und so entsteht ein Kontakt zwischen uns beiden. Und nun wirds spannend! Wir schauen uns gegenseitig an und ich denke, wer von uns beiden hält es wohl am längsten aus?

Je nach Situation schneide ich dann Grimassen und studiere, was dann passiert. Die meisten Kinder sind davon so fasziniert, dass sie den Blick nicht von mir lassen können.

So haben wir beide unseren Spaß miteinander. Ich muss das Kind nicht anfassen.

e k o
fenna
fenna
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von fenna
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49
gemella, ich finde es nicht schlimm dass Du das Baby am Zeh angefasst hast. Hättest Du das Gesichtchen gestreichelt wäre ich auch auf seiten der Mutter gewesen. Man kann alles übertreiben. Diese Mutter hat das getan.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 18.03.2011, 13:24:14
Da sich so ein kleines Würmchen ja nicht wehren kann,wenn mich die Streichelsucht überfällt, habe ich mir angewöhnt, die dazugehörige Mama oder den Papa zu fragen, ob ich denn dies dürfe. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Welcher Erwachsene mag es denn (oder Heranwachsende), wenn er wortlos von Fremden betatscht wird? Da kann man sich leicht eine Watschn einhandeln, wenn man an den Falschen gerät.
Bei Hundchen bekommt man dann leider oft nur die Antwort "ja, er möchte gerne spielen", aber so genau wissen es die Herrchen oder Frauchen auch nicht, ob Wauwi jetzt gleich zuschnappt. DA bin ich sehr viel vorsichtiger. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2011, 15:45:33
Ich erinnere mich mit Schrecken an all die Tanten, die mich als Baby in die Arme quetschten und abbusselten. Als ich dann - bald schon - vermutlich weil ich mich wehren wollte! - ein paar Worte reden konnte, habe ich mich lauthals beschwert. Einer dieser Tanten (sie war nicht mal eine richtige), die mich bei jedem Besuch so quälte, sagte ich, ich hätte sie heute schon mal geküsst.....

Glücklicherweise hat sich dies dann nach Pubertät geändert!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 18.03.2011, 15:54:04
Auch in mir hat sich das festgesessen: meist küssten diese Tanten auch noch zu nass und wedelten mit einem Geldschein oder Schokolade, die man nur bekam, wenn man alles ertrug.
Noch schlimmer waren die alten Onkels und auch Grossväter, insbesondere als ich in die Pubertät kam und klammheimlich durch Tatschen prüften, wie sehr ich eventuell schon Frau bin. Dem habe ich mich frühzeitig entzogen, in dem ich einfach nicht mehr zu Hause war, wenn diese Leute kamen. Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2011, 16:46:27

@ olga64

Aus welcher Art von Familie kommen Sie denn, in der junge pubertierende Mädchen von Onkels und Großvätern durch heimliches Tatschen auf den Grad ihrer Weiblichkeit überprüft werden?

Das steht aber in starkem Gegensatz zu Ihrer sonstigen Lobhudelei über Ihre Familie.

In meiner Familie habe ich derartige Dinge nicht erlebt.

Urego

Anzeige