Plaudereien Mama mia

gemella
gemella
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von gemella
als Antwort auf Daisylein vom 17.03.2011, 14:05:11
Nun ich kann Hunde und Babys schon noch auseinanderhalten.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 17.03.2011, 13:44:53
Loretta,
Es wurde hier von Verteilen von Bonbons an Kinder geschrieben, ich antwortete, dass ich dagegen sehr viel habe, du antwortetest drauf, mama mia, wie krank ist das denn etc.

Ich werde mich am weiteren Gespräch nicht beteiligen.

Ich bin aus verschiedenen Gründen gegen zuckerverteilende Omas und Opas und habe das nie getan.

Ich persönlich frage sogar bei dem Kleinen der Schwester meiner Schwiegertochter, ob ich ihn einmal in den Arm nehmen darf, bei der Größeren (ca.4 Jahre) frage ich sie, ob sie sich auf meinen Schoß setzen will etc.
caya
caya
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von caya
Also, mal ehrlich,

alle Menschen finden Babys süß, gelle?
Wenn nun alle ihren Gefühlen derart freien Lauf lassen würden das Kind anfassen zu müssen, na, dann gute Nacht!

Wenn ich so ein Kindchen vor mir habe, möchte ich es auch anfassen..... es nur mal kurz beschnuppern, es zum Lachen bringen.... jo, der Mutterinstinkt oder wenigstens Tanten- oder Oma Instinkt bricht gnadenlos durch.

Aber niemals würde ich, weder Fingerchen noch Zeh berühren, und ungefragt schon gar nicht.

Caya

ach ja, Bonbons verteilen? Nein!




Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 16:22:46
hallo mart,

wenn du nach meinem ersten Satz noch weiter liest, wirst du vielleicht feststellen, dass sich mein erster Satz darauf bezieht.

Sei doch nicht so empfindlich. sorry, wenn ich mich missverständlich ausgdrückt habe.

Bis dann
loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 17.03.2011, 16:34:00
Wenn ich so ein Kindchen vor mir habe, möchte ich es auch anfassen.....

geschrieben von caya


Komisch, da bin ich wohl falsch gepolt - ich nicht!!!

Auch wenn in der Firma unsere jungen Mütter immer mit ihren Neugeborenen ihren Antrittsbesuch machen, lassen ich den anderen Mädels mit ihrem Entzücken den Vortritt.

Eigentlich finde ich dieses ganze Thema hier mehr als flüssig - nämlich überflüssig.

Bin raus
loretta
heide †
heide †
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 16:22:46
Jesses, ich bin keine Oma die sich durch ‘Zucker‘ ein lächelndes Kindergesicht erkaufen muss,
sondern ganz einfach nur die Oma Heide, die nicht zusehen mag, wenn ein Kinder Herzchen blutet.

Wenn ich meiner Enkeltochter z.B. ein Gummibärchen anbiete, und drei Spielfreunde aus dem KG zufälligerweise hinzukommen, soll ich dann die Bonbontüte ruck zuck wieder verschwinden lassen, damit ich ‘Frau‘ vor einer Krise bewahre.
Wenn ich solch einen Unsinn lese, kann ich richtig zornig werden.

Deine Entscheidung ist gut, Dich nicht weiter an diesem Thread zu beteiligen.


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 17.03.2011, 17:45:12
Wenn ich solch einen Unsinn lese, kann ich richtig zornig werden.



Keep cool, Heide .... kleine Aufmunterung gefällig ?

Oma


Grüße
loretta
chris33
chris33
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von chris33
als Antwort auf loretta vom 17.03.2011, 18:24:50
ich habe kein bedürfnis, mir nicht bekannte kinder "anzufassen". allerdings versäume ich nie, so ein zwergenkind anzulächeln und promt kommt dann ein dickes grinsen zurück-meistens!!. das finde ich lustig.
also - das austeilen von gummibärchen (süßigkeiten) auf spielplätzen oder sonstwo - brachte mich schon als mutter und bringt mich auch jetzt als großmutter in rage... ("kinder und süßigkeiten gehören zusammen....??!!")das ist allerdings ein neuer thread.

jooo- das war´s.
gila
gila
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von gila
als Antwort auf gemella vom 16.03.2011, 18:22:49
Also,
bevor ich ein fremdes Kind (Baby) anfasse, frag ich die Mutter, ob ich das darf.
So einfach ist das.
herzlichst
gila
P.S.:
Und das ist gut so
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mama mia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 17.03.2011, 18:24:50
loretta:


Anzeige