Forum Allgemeine Themen Plaudereien Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?

Plaudereien Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?

heide †
heide †
Mitglied

Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von heide †
Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?

Für mich nicht!
Gerade gestern wieder an einer Autobahnraststätte erlebt. Bus hält zur PP an. 70Cent für den Apparat – und schon darf man sich einreihen und warten, warten und nochmals warten. ICH nicht!
Ich gehe auf die Herrentoilette. Erstens schreit mich dort kein Mann wieder hinaus, und zweitens sind die HT weitaus sauberer als bei uns ‘Damen‘ mit dem Röckchen. Denn Frauen sind oft richtige Ferkel...

H
olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 03.06.2013, 18:09:27
Ich mache dies auch - z.B. in Kaufhäusern, wenn ich die grosse SChlange von Frauen schon von weitem sehe und erahne, dass im Herrenklo eine göttliche Ruhe herrscht. Da dort die Toiletten nicht so stark frequentiert sind, ist es auch sauberer.
Eimmal marschierte ich in einer Weinstube versehentlich ins Herrenklo. Als ich mir dann die Hände wusch, begegnete ich einem Herrn, den ich auch noch anging, was er auf der Damentoilette mache. Er klärte mich auf - war ein wenig peinlich. Wir prosteten uns aber im Verlaufe des späteren Abends noch oft vergnügt zu und er machte mir dann auch ein Zeichen, ob wir uns nicht wieder am Klo treffen wollten. Fand ich sehr witzig - weiss nicht, ob die Stimmung auf dem Damenklo auch so gut gewesen wäre, wenn dort ein Mann aufgetaucht wäre. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2013, 18:12:45
ich habe nicht alles hier gelesen..

das ist aber das letzte- womit ich mich in meinem fortgeschrittenen lebensalter belaste

chris33

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2013, 18:12:45
Männer auf der Damentoilette - das Geschrei wäre groß. Männer sind in dieser Hinsicht viel toleranter, und überhaupt, würde ich noch mal geboren, dann zur Abwechslung mal als Mann.

H
Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Mann im Rock schön...aber wann sieht Mann denn mal eine Frau im Rock?
Eine Änderung der Symbole wird schwierig, denn die meisten Männer nun auch die meisten Frauen tragen Hosen.
Der ST macht es vor und ordnet eindeutige Symbole dem jeweiligen Geschecht zu.

Funker (belustigt)
Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2013, 19:38:16


nordstern

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von lupus
als Antwort auf fenna vom 03.06.2013, 13:42:41
Wird dir wohl zu unbequem sein.
lupus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heide † vom 03.06.2013, 18:09:27
Wenn wir jeweils mit einer Gruppe per Reisecar unterwegs sind, streben alle sofort zu den Toiletten. Da die Klos der Männer in der Regel alle leer stehen, fordere ich die Schlange der wartenden Frauen auf, doch auf die Männerklos zu gehen. Meistens finden sich dann ein paar mutige Frauen, die der Aufforderung Folge leisten. Man kennt sich ja schliesslich.

Übrigens loben diese Frauen dann oft Sauberkeit und Ordnung, die auf den Männerklos herrscht. Ist doch kein Wunder; schliesslich werden wir Männer ja von den Frauen dazu erzogen.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 03.06.2013, 18:18:41
Nein ein Mann möchte ich nicht sein. Ich finde, als Frau habe ich es vielen Lebenslagen sehr viel einfacher und leichter. Früher wäre für mich mal ein Argument gewesen, dass Männer nicht schwanger werden können - aber diese GEfahr ist ja auch seit mehr als 50 Jahren vorbei und auch auf diesem Gebiet können Frauen schon lange wählen und geniessen.
Leid taten mir immer die Männer, die ihr Gehalt mit Frauen teilen mussten, die keine Lust auf Berufstätigkeit verspürten (auch nach Beendigung der Kindererziehung) - sie müssen das lebenslang, auch noch inkl. ihrer Rente und können sich dann auch lebenslang das Gemecker von Madame anhören, der das Einkommen immer zu gering erscheint. Diese Verantwortung hätte ich nie übernehmen wollen. Olga
Re: Müssen bald die Toilettensymbole geändert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2013, 15:50:24

Leid taten mir immer die Männer, die ihr Gehalt mit Frauen teilen mussten, die keine Lust auf Berufstätigkeit verspürten (auch nach Beendigung der Kindererziehung) - sie müssen das lebenslang, auch noch inkl. ihrer Rente und können sich dann auch lebenslang das Gemecker von Madame anhören, der das Einkommen immer zu gering erscheint. Diese Verantwortung hätte ich nie übernehmen wollen. Olga


Ist das ein Trauma ?

Aber für die Verantwortung...das stimmt schon....dafür braucht es Kerle.

Grüßle v. nordstern

Anzeige