Plaudereien Nickname

Nickname
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tagtäglich begegnen sie uns,teilweise weiss man wer hinter welchem nick steckt------aber woher kommt der nick?was bedeutet er?Wäre mal interessant zu erfahren wie ihr zu eurem nick gekommen seid bzw welche bedeutung er hat. Werde dann auch gleich mal den anfang machen. aussie ist eine bezeichnug für die australier und für mich als absoluter australienfreak daher passend.die 62 steht für meinen jahrgang.
--
aussie62
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vom 28.06.2007, 00:21:40
@aussie,

mein nick habe ich gewählt, wegen 2 damen.

eleanor, eine kanadierin, die ich als kind begegnete, und sehr mochte.
die andere.......eleonore von aquitanien, eine bewundernswerte dame.
--
eleonore
kagula
kagula
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von kagula
als Antwort auf vom 28.06.2007, 00:21:40
Kagula = KGL, die Initialen meines Namens (ich hoffe das ich das immer behalten kann)
Mfg - kagula
--
kagula

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von bongoline
als Antwort auf kagula vom 28.06.2007, 09:28:35
Bongo, mein letzter, vom Wesen her ein fantastischer Hund, ein wunderschöner Kerl, hat mich oftmals an der "line" geführt )) darum bongoline.

--
bongoline
darklady
darklady
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von darklady
als Antwort auf vom 28.06.2007, 00:21:40
Darklady:
Dark = schwarz = weil ich aus dem Schwarzwald komme
Lady = Frau = weil ich eben kein Mann bin

Also doch ein ganz logischer Nick.
...aber schon herrlich wie sehr ein Nick die Wahrnehmung seines Gegenübers beeinflusst und manchmal sogar die Fantasie anregt.
--
darklady
juhe
juhe
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von juhe
als Antwort auf darklady vom 28.06.2007, 09:34:43

--
juhe Ju,wie Jutta,war schon klar. he,kommt von Heri,war der Name meines Mannes.Leider ist er vor 7Jahren verstorben.Wir waren 35 Jahre verheiratet.Seitdem lebe ich alleine.Glücklicherweise habe ich eine sehr liebe Familie,und einen großen Freundeskreis.Liebe Grüße,Jutta

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von luchs35
als Antwort auf vom 28.06.2007, 00:21:40
Interessante Frage, aussie

ursprünglich Luchs35, und weil beim 2. anmelden die Technik bockte ,wurde eine "sanfte" Luchsi35 draus,leider.

Ursprung ist wohl klar: Meine Liebe zu Luchsen und weil ich einen ziemlich "scharfen" Blick fürs Leben habe...wie ein Luchs halt (der übrigens auch sehr lieb gucken kann).
Und 35 ist meine Glückszahl.
--
luchsi35
Medea
Medea
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von Medea
als Antwort auf luchs35 vom 28.06.2007, 10:14:55
Medea., für mich eine der interessantesten Frauen in der griechischen Mythologie, aus dem Martriarchat kommend, in das Patriarchat einheiratend, dort Liebe, Haß, Zerstörung erfahrend und wieder zurückgehend in ihren Ursprung. Ein Kind der Herbstzeitlosen, das mit seinen Blumen sprach.

Medea.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf juhe vom 28.06.2007, 10:11:41
und ich dachte, dein nock hat was mit "Suppe" zu tun )
(kroatisch und serbisch: juhe = Suppe)

Mein Vorname war schon belegt - und Lottchen habe ich in Erinnerung an meine Mutter drangehängt.

--
angelottchen
juhe
juhe
Mitglied

Re: Nickname
geschrieben von juhe
als Antwort auf angelottchen vom 28.06.2007, 11:40:08

--
juhe

Anzeige