Plaudereien Notlüge

olga64
olga64
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 25.01.2018, 09:03:31

Ich wollte den Film ursprünglich auch ansehen, weil ich einige der Darsteller (Hader, Hiobmeyer,Ostermeyer) seit Jahren sehr gerne sehe. ABer als ich feststellte, dass es doch eine Art Klamotte ist,die durch schräge Dialoge die Zuschauer erfreuen sollte, liess ich es sein.
Ich bin oft auch etwas unsicher, wenn andere für sich bestimmen wollen, mich aus Not anzulügen, weil sie mich nicht verletzen oder mir die Wahrheit ersparen wollen. Woher wissen die das, was ich vertrage? Kommt es nicht letztendlich auf den Ton an, wie mir jemand etwas sagt und wenn es etwas schwieriger ist, mich dann auch ein wenig zu stützen? Oft ist es ja wirklich eigene Bequemlichkeit, wenn jemand der Wahrheit aus dem Wege geht. Bei schwierigeren Dingen, also wenn jemand z.B. bei Untreue oder einem Seitensprung dem PartnerIn die Wahrheit sagt, der Wunsch nach Freispruch/Absolution des betrogenen PartnerIn. Erinnert ein wenig an die Beichte, wo Katholiken ja auch ihre Schandtaten beichten können und dann Absolution erhalten, wenn sie vorher noch ein wenig gebetet haben. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf herbstanfang15 vom 25.01.2018, 09:17:30

Ist es aber nicht auch fair, dass Diejenigen sich zumindest "abmelden", egal, mit welcher "Notlüge/Ausrede" sie daher kommen...hast du mal überlegt, warum das so sein könnte...kommen sie nur nicht mehr gerne, gibt/gab es Stress..., dem sie aus dem Wege gehen wollen...mit der vermeintlichen "Wahrheit" ist das so eine Sache...vielleicht solltest du mal Diejenigen darauf ansprechen...nur so könnte man ja die Gründe erkunden.

Kristine

olga64
olga64
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 25.01.2018, 14:17:39
 
mit der vermeintlichen "Wahrheit" ist das so eine Sache...vielleicht solltest du mal Diejenigen darauf ansprechen...nur so könnte man ja die Gründe erkunden.

Kristine
Wir erleben das auch in unserer Clique, dass es diejenigen gibt, die anfangs freudig zusagen und dann kurz vorher irgendein Argument haben ,warum sie plötzlich doch nicht können.
Anfangs haben die Organisatoren auch noch nachgefragt, wurden dann aber meist doch episch breit mit irgendwelchen Dingen verbal zugemüllt und verloren die Lust an weiteren Ausführungen.
Ich denke, gerade in unserem Alter sollte es möglich sein, Termine wahrzunehmen, wenn diese vorher angekündigt wurden - und wenn nicht ,besteht kein grosses Interesse. Das muss dann aber auch so akzeptiert werden ,dass es umgekehrt irgendwann auch nicht mehr der Fall ist.
Jeder ist seine Glückes Schmied.... Olga

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von rose42
als Antwort auf herbstanfang15 vom 25.01.2018, 09:17:30

Liebe Irmgard,
daraus schließe ich, daß es besser ist, sich nicht anzumelden und einfach hinzugehen, wenn man Zeit und Lust hat - oder?
Es tut mir wirklich leid, daß ich trotz Anmeldung nicht kommen konnte: es war ein Treffen mit Freunden aus wichtigem Grund.
LG Rosemarie

rose42
rose42
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von rose42
als Antwort auf rose42 vom 25.01.2018, 21:22:31

Ich hatte Dich doch auch noch angerufen, um mich zu entschuldigen. Auch wenn unser Treffen nur 1x im Monat stattfindet, kann ich nicht jedes Mal kommen. Beim letzten Treffen hatte sich meine Verpflichtung eben sehr kurzfristig ergeben.
Also: nicht böse sein!

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2018, 15:51:43

hallo Olga,  auch im kleinen Kreis war es sehr schön.


Anzeige

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf werderanerin vom 25.01.2018, 14:17:39

es wird niemand gezwungen zu kommen und ich teile es immer rechtzeitig mit damit jeder die Möglichkeit hat ab oder zu zu sagen.Es gibt auch welche,die Termine verschieben um dabei zu sein.Das finde ich lobenswert.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2018, 14:05:55

Liebe Olga, ich mag dich...

Ooooooh, unter welchem Thema habe ich diesen Satz denn geschrieben? (;-))

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf rose42 vom 25.01.2018, 21:32:07

Hallo Rosemarie,

von einem Anruf weiß ioch leider nichts.Oder hast Du auf Band gesprochen.Habe nur die Nachricht erhalten,daß Dein Mann was ausgemacht hat wo Du nichts davon wußtest.
Im Prinzip kann man schon einfach kommen wenn man möchte,wenn aber alle kommen,die sich angemeldet haben,kann es sein,daß kein Platz mehr ist.Weil ich bestelle den Tisch nach der Zahl der angemeldeten Mitglieder.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Irmgard

olga64
olga64
Mitglied

RE: Notlüge
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2018, 09:45:17

Lieber Schorsch,

ich glaub das jetzt einfach mal,denn welche "Not" solten Sie mir gegenüber haben, mich anzulügen? Ich glaub es auch gerne, wenn ich nicht wieder dafür herhalten muss, weil sich irgendwelche 'Bewohner von Jammertal, wohnhaft in der Frust-/Ecke Attacken-Strasse an mir abarbeiten wollen...
Nix füa unguat, Schorsch. LG Olga


Anzeige