Plaudereien pfannenhäuser

Re: pfannenhäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Sitting Bull
also so eine Gusseisenpfanne ist auf jeden Fall in der Pflege ganz anders als andere Pfannen, aber gut behandelt ist das eine schöne Sache. Die meisten dieser Pfannen sind heute innen emailliert. Es giebt aber auch noch sehr gute "rohe" Pfannen aus Gusseisen, zum Beispiel von der Firma "Lodge" oder "Skeppshult" - Du mußt dann nur schauen ob sie schon eingebrannt sind oder nicht. Ich habe alle von den kernigen , rohem Pfannen überzeugen können. Die innen emaillierten müssen auch erst Patina bilden und wenn da was abplatzt, ist das auch nicht so gut.

Von den billigen Sonderangeboten aus Supermärkten kann ich nur abraten. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja mal eine Auktion in der Kücheninventar von liquidierten Restaurants angeboten werden. Da kann man sehr preiswert sehr hochwertige Töpfe, Pfannen usw. bekommen!

Ich selbst liebe die "rohen" Pfannen. Da kann ich auch drin herumkratzen und sie nimmt nichts übel.
Zur Pflege: Niemals in die Geschirrspüle und nicht mit Seite, usw. behandeln! Nach dem Gebrauch erhitze ich sie, bis es gerade anfängt zu rauchen und dann wird sie unter fließendem Wasser ein wenig raucht, dann Nur bis zum Rauchpunkt erhitzen, unter fließendem Wasser ausspülen und dann noch einmal auf dem Herd leicht erhitzen und mit einem Küchenkrepp und einem Esslöffel Erdnussöl gut ausreiben. Außerdem wird die Pfanne ab und zu mit Salz ausgerieben.

Viel Spaß beim Braten!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2011, 08:39:54
vielen dank für die nette beratung zur pfannenproblematik...
aber ich glaube ich kauf mir lieber eine "mikrowelle".
soviel "kurzgebratenes" ist sowieso nicht gesund...hab ich gehört...

sitting bull

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sittingbull vom 15.03.2011, 09:09:56
ein häuptling braucht keine pfanne.

er kann sich von pemmikan ernähren ;)

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von marianne
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2011, 09:56:35
Und- warum heisst die Überschrift "Pfannen häuser"

Gutes Braten etc. wünscht Marianne
heide †
heide †
Mitglied

Re: pfannenhäuser
geschrieben von heide †
als Antwort auf sittingbull vom 15.03.2011, 09:09:56
Dann besorg Dir doch wenigstens eine Nachtpfanne, so was hat was.....

Heide

Anzeige