Plaudereien Ponnyhof

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

Ponnyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Leben ist kein Ponnyhof , kann sein .
Was ist eigentlich ein Ponnyhof ?
Ist der die Erfüllung aller Träume ?
Ist der vielleicht ganz etwas anderes , als in dieser Wortwendung suggeriert wird ?
Ist das hier nicht etwas weltfremd ?
Haut zu !
Gilbert

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 23:09:43

Ich denk, lieber Gilbert, der Ponyhof, das sind der Welten zwei:
In dem einen können wir uns austoben mit Spass und Spielerei,
in dem anderen darf man offen schreiben, was einem freut und plagt,
und der eine oder der andere Mensch dann was Verständiges sagt.

Es ist nicht Jedermanns Sache, zu plaudern, oder sich anzuvertrauen,
aber auf jeden Fall wurde und wird niemals hier ein Mensch verhauen.
Es ist natürlich freiwillig , ob man hier was schreibt oder teilnimmt,
wir wissen, dass viele mitlesen und nix schreiben, weil es für sie nicht stimmt.

Doch wem's nicht gefällt, der kann die Rubrik ja überspringen,
Im ST tut kein Mensch den anderen jemals zum Lesen zwingen.
Das ist das Schöne hier im ST oder im Netz, wie auch im Leben:
Für den Einen stimmt etwas, und für den Andern ist's daneben. 

Tine1948
Himmelhilf.png
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 23:36:38

wow tine1948 - das hast du aber gut erklärt!!

ich war heute zu gast bei euch und muss sagen, dass es mir gefallen hat, im ponyhof  zu stöbern und ein wenig zu scherzen 😂 aber auch einige ernste berichte habe ich gelesen ....

demnächst besuche ich euch regelmässig- vielleicht kommt gilbert ja mit mir👍 - da kann er sich  aus erster hand  informieren und dann auch seine meinung bilden..

so einfach ist das !!!

grüsse zur nacht - auch an dich gilbert

chris33



 


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 23:09:43
Das Leben ist kein Ponnyhof , kann sein .
Was ist eigentlich ein Ponnyhof ?
Ist der die Erfüllung aller Träume ?
Ist der vielleicht ganz etwas anderes , als in dieser Wortwendung suggeriert wird ?
Ist das hier nicht etwas weltfremd ?
Haut zu !
Gilbert
geschrieben von Gilbert

@Gilbert

Im ST gibt's keinen Ponnyhof!

Ein Versuch, fragend zu kritisieren,
weltfremde Wortwendung hinterfragend  riskieren, 

mit "haut zu" auf möglichen Ärger hoffen....
da sage ich doch hier ganz offen:

Was soll das denn?👿... 

Wer sich wo trifft,ist doch  egal,
harmonisch sollt' in jedem Fall
der Umgang mit einander sein,
"respektvoll" wäre auch ganz fein!

 Wem's nicht gefällt,geh zu dem  Ort,
wo manches scharf geschliff'ne Wort
ganz bewusst wird eingesetzt,
und  manchen damit sehr verletzt.😲

old_go








 




 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 12.01.2020, 23:59:01

Liebe chris33, das freut mich ja sehr, dass du gern wiederkommst in den Ponyhof. Gern auch du, Gilbert. Ich bin mir nun nicht sicher, da du, Gilbert einen eigenen Thread eröffnet hast, ob du den Ponyhof meinst, von dem wir so angetan sind. Aber falls nicht, werde ich es erfahren, oder, Gilbert? 

Tine1948kilroy.png
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2020, 00:42:52
Herz.pngWie immer direkt, dear old_go
Das gefällt mir so (unter vielem Anderen) an dir,
Tine

Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 23:36:38

Guten Abend ,
das hast du ganz toll geschrieben , Respekt !
Andererseits muß ich lernen , etwas zurückhaltender zu schreiben , nicht so direkt .
Einen schönen Abend wünscht
Gilbert

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 12.01.2020, 23:59:01

Lieben Dank für deine Grüße !
Ich hatte schon die Ehre , von dir bei der Übersetzung eines Wortes Hilfe zu bekommen .
Ganz sicher reiten wir eines Tages gemeinsam in den Ponyhof ein .
Nun wünsche ich dir und allen anderen Forianern einen schönen Abend !
Gruß  Gilbert

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 23:36:38
Super erklärt Tine! Und wer bei uns im originalen Ponyhof einreiten will, bekommt natürlich sein eigenes Pony😉 ..Luchs

@Chris33   @Gilbert

horses-1641990_960_720.jpg
heide †
heide †
Mitglied

RE: Ponnyhof
geschrieben von heide †

Einreiten in den Ponyhof. Ich lache mich schräg. Auf dem Ponyhof wirst Du, @Gilbert, zwar häufig nette Mädels antreffen...oder interessieren Dich Pon(n)ys eventuell mehr? Wenn Du jedoch mit Deiner Freizeit tatsächlich mal nichts anzufangen weiß, dann kehre lieber bei uns - kennst Du die Kleine Kneipe - ein. 
Bei uns ist es immer schön warm, Vorrat an Alkohol gibt es genug, und bestehende Rundungen werden durch unsere Sterneköchin mehr als gut gepflegt. Ach, ja, Unterhaltungsthemen gehen auch selten aus...je nach Lust, bei uns gibt es kein Muss. Unsere Quizkönigin hat ihre Auszeit auch wieder beendet...Dein Hirn wird nicht lahmen, sie stellt knifflige Fragen.
So, jetzt aber genug mit der Werbung, sonst könnte man ja meinen...

Einen erfreulichen Abend wünscht


Heide


Anzeige