Forum Allgemeine Themen Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

Plaudereien Schorschis Plauderstübchen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2022, 10:42:40
Eine Dinkelschildkröte.😆😂😂😂
Tolles Foto.
Gruß Jutta
Genau. Das ist die Abart von der Dünkelschildkröte. Diese ist nicht ganz so selten wie die "Dinkelschildkröte". Ab und zu verirren sich sie sich aber auch in den ST!

😉😁
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Wenn das Leben vor dem Winter stirbt, zeigt es nochmals sein Farbenspiel.....

Rosenblätter, Herbstwelke, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Gut ist, falls der Weiher nur klein ist, dass man den Rückwärtsgang einlegen kann!

Und die Kollegin einen immer gleich wieder anschubst!!!

P.S. Hoffentlich erzählt denen niemand, dass bald Weihnachten.....

........und Gänsebraten Tradition ist!

Gänsemarsch, Gänsekreisel, Gif.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
Die ersten Herbststürme machen den Blätterkleidern den Garaus.....

Blätter 3, Gif.GIF
RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2022, 18:05:26

Schorsch, diese schwarzen, meistens runden, Flecken auf den Blättern sind mir dieses Jahr auf dem Ahorn vor unserem Haus auch aufgefallen. Praktisch jedes Blatt auf dem Boden hatte einen runden schwarzen Fleck, statt der früher üblichen Herbstfarben. Auch auf dem Spaziergang fiel mir das an anderen Strauch- und Baumsorten auf.
Gerne hätte ich unseren Fachmann, den lieben @Oberwind, gefragt. Aber auch er macht sich leider sehr rar.

Jetzt habe ich noch ein Sorten-Namen-Rätsel für Dich.

Bildschirmfoto 2022-11-18 um 08.02.33.png

Ja, ja ich weiss,  1 Apfel und 4 Tomaten. Die Tomaten sind übrigens meine Lieblingssorte.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2022, 08:05:24

Die Tomaten sind von der Sorte Pomodorus tomatus. Beim Apfel tippe ich auf Berner Rosen, meine Lieblingssorte. 

😉


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch

Stöcklitanz. Wer tanzt da um wen herum?

Stzöcklitanz, Gif.GIF
RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2022, 10:12:53

Fast richtig Schorsch.

Auch die Tomaten heissen 'Berner Rose'. (Damit habe ich sogar schon mal 'mein' CH-Forum verwirrt.)
Diese Tomaten mag ich, weil sie sehr wenig (oder gar keine?) Säure haben. Sie sind jedoch sehr heikel beim Transport, darum findet man sie auf unserem Markt sehr selten.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2022, 10:28:00

Weisst du, die Sorte Sorte Pomodorus tomatus gibts doch gar nicht, sondern ist von mir frei erfunden.....😉

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schorschis Plauderstübchen
geschrieben von schorsch
 
Heute
nur
1
Zeile

 
Feierabend mit Schafen und Dampffahne, Gif.GIF

Anzeige