Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

Plaudereien Tagebuch durch die Jahreszeiten...

caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
MotoRa.jpg
Als ich gestern am Kurhaus vorbeiging, mußte ich kehrt machen, weil ich sowas noch nie gesehen hatte......
Ein Motorrad, blau/schwarz/silber glänzend, riesengroß und derart vollkommen in Ausstattung und Design, sogar die schicken Lederhandschuhe klemmten lässig in der Seite, stand dort wie in einer Ausstellung, aber es kam  lt.Nummernschild aus Regensburg und war auch schon durch Regen und Matsch gefahren.
 
Der stolze Besitzer dieses Geschosses konnte nicht weit sein, sicher gönnte er sich eine leckere Mahlzeit im *Rössle  paar Schritte weiter, und hatte sein Schmuckstück im Auge.

Vielleicht wunderte er sich daß eine Seniorin sich für sein Gefährt interessierte und sogar die Digi aus der Tasche kramte um es zu fotografieren.

Der unternehmungslustige Senior der mir dauernd im Weg stand startete sein 'Anbandlungsschwätzchen mit den Worten: " Da war grad a schees jungs Mädle, des hätte sie fotografiere solle"
Tja, zu Hause fiel mir die richtige Antwort darauf ein..... " jung und schön bin ich selber, mich interessieren so heiße Öfen wie der da"



Herzbank.jpg.

.... bei der Herzbank das Gleiche, er stand mir schon wieder im Weg als ich die ablichten wollte.
Ich tat geschäftig und packte den Mottenschutz von Rossman vom Beutel in die rote Tasche, bevor er einen neuen Versuch starten  konnte und huuuusch..... weg war ich. 😉

Caya
RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 04.08.2020, 12:27:01

Herzerfrischend...wie nicht anders gewohnt.
Danke
Sweety

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Majorie
als Antwort auf caya vom 04.08.2020, 12:27:01
Der Arme, liebe Caya - er wollte Dich vermutlich nur 'anbeten' und getraute sich nicht,
dies mit angemessenen Worten zum Ausdruck zu bringen.

Er wollte so gerne mit Dir auf der Herzbank sitzen, und Du holst den Mottenschutz hervor. 😆

Das Motorrad ist eine Wucht - so etwas hatte ich gesucht. Ich hatte nur eine einfache BMW
die ersten Jahre hier und zuvor in Deutschland.

Bei uns sind die 'Tropen' zurueck und bescheren uns so gar kein Glueck.
Morgen soll's bei Temp. (mit Feuchtigkeit gemessen 42 Grad) regnen.

Jedoch die Natur braucht den Regen. Die Birken vor meinem Fenster zeigen schon einige gelbe
Blaetter.

"Die Traenen der Erde sind es, die ihr Laecheln in Bluete erhalten".   (Tagore)

Uebrigens ein sehr schoenes und aussagetraechtiges Foto, die Herzbank.  Gefaellt mir sehr!

"Take care", und liebe Gruesse aus der Ferne,     Majorie

pessimisten_stehen_im_regen.jpg

 

Anzeige

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 04.08.2020, 12:27:01
PhotoScape2.jpg

Weisst du, wie der Sommer klingt?


Er klingt nach Vogels Morgenjubel
und häufigem Touristentrubel.

Auch die Motorradfreaks uns gönnen
den Klang vom Gas-Aufdrehen-Können.

Durch Sammelleidenschaft die Bienen
mit feinem Summen uns bedienen.

Zwei Töne tiefer brummt die Hummel
beim pelzverbrämten Blütenbummel.

Das Sommerglück hat einen Haken:
die grausig-wüsten Säuselschnaken.

Das Grillenzirpen, sehnsuchtsbang,
beim Abendgang hört man es lang.

Ein Bach, der frühlings arg getobt,
jetzt plaudernd seinen Schöpfer lobt.

Es gibt ein stilles Sommerding:
das Himmelskind, den Schmetterling.
Doch nein, auch er vermag zu singen,
denn seine sanften Farben klingen.




Ingeborg
Juli 1999

Es stimmt immer noch alles, bis auf
das Grillenzirpen, ist verklungen.

Clematis

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Roxanna
Auch Musik gibt es zum Sommer 😉. Bei diesem Lied sehe ich direkt eine vor Hitze flirrende Landschaft vor mir, kein Lüftchen regt sich, die Menschen machen erschöpft Siesta, nur die beiden singen dazu
 

Schattige Plätzchen sind begehrt

DSC04539.JPG
LG
Roxanna


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von Majorie
Guten Abend an Alle die hier einkehren,

ich moechte Euch 2 bebilderte Impressionen aus dem Sommermonat August schicken:

DSC09703.JPGMensch und Tier erfreuen sich am Sommer. Die Kinder bemuehen sich, nicht ausserhalb der
Abgrenzung zu schwimmen, sonst .............das rosa Shirt ist nicht zu uebersehen, und auch
nicht der Mensch der darunter steckt 😏.

DSC00096.JPG
Das Haueschen eines Malers, direkt am Atlantik gelegen. Hier, auf dem Rasen treffen sich spontan
im Sommer junge Musiker, die sich selbst und die Zuhoerer an der 'alten' Jazzmusik erfreuen.

Ein Jeder ist willkommen - Platz ist reichlich vorhanden - nur den Campingstuhl muss man selbst
mitbringen 😃.

Es gibt so viel Schoenes das uns der Sommer bietet - man muss es nur finden, und das geht
nur wenn man danach sucht.

Ich wuensche Euch Allen dass Ihr das Glueck habt, den Sommer in der gesamten Fuelle geniessen
zu koennen!

"So long",  Majorie





 

Anzeige

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am 6. August 1945 um 8.16 Uhr detonierte die erste Atombombe der Menschheit über Hiroshima. Ich habe es heute wieder gelesen und seitdem liegt es mir auf der Seele

Atommasse, Bombe, Hiroshima, Nukleare, Krieg, Explosion
- ich weiß, es ist ein trauriger Eintrag im Tagebuch -
75 Jahre sind vergangen und diese Bomben werden immer noch gebaut und "verbessert",
wie ich erst vor kurzem wieder las
("verbessert" welch ein zynischer Begriff in diesem Zusammenhang)  

Trotzdem ging das Leben weiter, dieses Foto zeigt es deutlich - der Tod und das Leben, ganz nah beisammen


nachdenkliche Grüße
WurzelFluegel

photo pixabay
caya
caya
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von caya
Donn6.8.snapshot.jpg

Jedes Mal besuche ich in den letzten Tagen den Storchen Horst, der ziemlich heruntergekommen aussieht, mit Hoffen und Bangen. Sind sie noch da??? Ja, sie sind!
Do.6.8.2020

Sie sind nachlässig geworden bzgl. Aufräumungsarbeiten am eigenen Heim, das sieht ja aus....früher gab' s so was nicht, da trat man auch nach hinten um sein Geschäft über Bord zu machen, aber heute.....😠!!

Im Moment sind 3 der vier Jungstörche zu Hause im Nest. Sie stehen da mit weit geöffneten Schnäbeln und scheinen Durst zu haben.

Warten die etwa immer noch auf Papa und Mama?
Sie fliegen doch schon länger munter herum , da wird es doch wohl irgendwo was Flüssiges für sie zu trinken geben?

Nachts finden sie sich auch immer alle ein allerdings sind es fünf und ich komme nicht mehr klar  WER jetzt wer ist.
Ich rechne jeden Tag damit, daß das Nest verlassen ist wenn ich zu Besuch komme......😢

Caya



 
poldy
poldy
Mitglied

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von poldy

Bei deinem Thema CAYA,

können wir auch mal durch die Jahreszeiten hier im ST blättern 😂

Was ist denn aus der Jacke geworden, die du damals bei Zalando bestellt hattest??
Gibt es die noch ??

Backst du auch noch immer diese köstlichen Kekse, das Rezept hatte ich für meine Frau ausgedruckt.


Schönen Abend  wünscht poldy

 

RE: Tagebuch durch die Jahreszeiten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was ist der Sommer?
Die Zeit zwischen Frühling und Herbst. Eine Zeit des scheinbar mühelosen Reifens. Tage voller Sonne und Heiterkeit. Der Sommer kennt alle Farben. Und: Wer zu ernten versteht, erntet nicht nur in Gärten und auf den Feldern. Er erntet auch Stunden der Entspannung und des zwanglosen Gesprächs. Der Sommer macht vieles leichter und lässt das Vertrauen ins Leben wachsen.

sommer.jpg
Gibt es die Sommerzeit auch unabhängig von den Jahreskreisen als Teil unseres menschlichen Lebens?
Ist es erlaubt, einfach mal zu leben – in der Hoffnung, dass das Gesäte und Gepflanzte aufgeht, ohne sich ständig sorgen zu müssen? Davon bin ich fest überzeugt! Ohne Zeiten des Sommers lässt sich der Winter kaum ertragen. Das wusste die Feldmaus Frederick nur zu gut, die im Sommer Sonnenstrahlen sammelte. Sehr zum Verdruss ihrer Familienmitglieder, die fleißig Vorräte, sprich Nüsse und Körner für den Winter hamsterten. Als diese jedoch im strengen Winter zur Neige gingen und alles nur trostlos und grau zu sein schien, teilte Frederick seine gesammelten Sonnenstrahlen an die Familie aus. Das Bilderbuch von Leo Lionni, der in Amsterdam geboren wurde und in Italien lebte, bezaubert bis heute Kinder und Erwachsene.
 

Der Sommer: eine Kraftquelle
Schön und gut, sagen manche Eltern oder Erzieher, ein Bilderbuch ist ein Bilderbuch. Aber das Leben ist rau. Sie sind enttäuscht, wie wenig von dem wächst, was sie gesät haben. Ihre Klagen sind ernst zu nehmen. Allerdings dürfen sie nicht dazu führen, die Geduld zu verlieren. Es ist Sommer! Der Stress kann warten! Wir dürfen das Wichtigste nicht aufgeben, was wir zu verschenken haben: Vertrauen.
Wer Vertrauen hat und Vertrauen schenkt, wird den Sommer als Kraftquelle zu entdecken: die Blumen zu betrachten, die Natur zu entdecken, Kraft zu sammeln am Meer oder in den Bergen, aber auch im heimischen Garten oder auf dem Balkon.

sommer 2.jpg
Der Sommer: Schule der Gelassenheit
Das führt zur Gelassenheit. Wer gelassen ist, weiß, dass man Erfolg und Ernte nicht erzwingen kann. Konzentrieren wir uns im Sommer auf das, was uns geschenkt wird. Es gibt doch auch in einem Beruf, in einer Ehe, in der Familie Zeiten des sommerlichen Reifens. Wer aufmerksam lebt, darf feststellen, dass er ernten darf, wo er nicht gesät hat – Früchte der Zuneigung, des Friedens, der Freude, der Gemeinschaft.
Wir werden uns gegenseitig solche sommerlichen Lebensabschnitte gönnen. Wir werden sie uns gegenseitig ermöglichen. Rufen wir uns zu: „Hallo! Es ist Sommer!“ Jetzt gilt die Devise: „Einfach leben!“ Und diese beiden Worte verstehen wir in ihrer doppelten Bedeutung: Einfach lebenEinfach leben!

sommer 3.jpg
Eure Sweety

Anzeige