Forum Allgemeine Themen Plaudereien Tagesfahrlicht beim Auto oder LKW

Plaudereien Tagesfahrlicht beim Auto oder LKW

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tagesfahrlicht beim Auto oder LKW
geschrieben von Felide1
als Antwort auf pippa vom 14.09.2012, 14:42:25
Pippa,

ich hoffe, in so einem Fall wird bald der Führerschein gezupft denn ohne Hirn zu fahren ist gefährlich.

LG Felide
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Tagesfahrlicht beim Auto oder LKW
geschrieben von Klaro
als Antwort auf marianne vom 14.09.2012, 18:46:11
...da gab es doch mal ein Video, oder? Ja, war lustig.

Achras
Achras
Mitglied

Re: Tagesfahrlicht beim Auto oder LKW
geschrieben von Achras
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2012, 13:32:30
iman wird besser gesehen und sieht den entgegen kommenden auch besser...
Ah ja: Weil Sie Ihr Abblendlicht einschalten sehen Sie entgegenkommende Fahrzeuge besser... Ist Ihnen schon aufgefallen, dass tagsüber DIE SONNE Landschaft und Verkehrsgeschehen ausreichend beleuchtet? Nein?

Anzeige

Achras
Achras
Mitglied

Re: Stimmt!
geschrieben von Achras
als Antwort auf kolli vom 14.09.2012, 14:29:29
ein heller Kopf drückt auf den Knopf!!
Das ist richtig. Weil zumindest bei VW, Opel und BMW der Beleuchtungsschalter vom Armaturenbrett weggezogen werden muss, um das Licht einzuschalten... DRÜCKEN sorgt also dafür, dass die Beleuchtung nicht unnötiger eingeschaltet ist.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Stimmt!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Achras vom 14.09.2012, 20:04:51
Lieber Achras

Die Batterie wird in einem Auto von einem Alternator permanent aufgeladen wo liegt das Problem ?

Phil.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Stimmt!
geschrieben von Felide1
eine kleine Einweisung was viel Energie verbraucht.

Energieverbraucher im Auto

Felide

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Stimmt!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Felide1 vom 15.09.2012, 07:49:13
Hallo Felide

Ein interessanter Link.

0.3 Liter für die Beleuchtung, (fahren mit Ablendlicht) ist für meine persönliche Sicherheit auf keinem Fall zu teuer.

Wohl bemerkt daß die LED Tageslichter wesentlich weniger verbrauchen.

Phil.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Stimmt!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2012, 20:41:03
Lieber Achras

Die Batterie wird in einem Auto von einem Alternator permanent aufgeladen wo liegt das Problem ?

Phil.


echt? Mir wurde - von Laien - gesagt, dass es die Lebensdauer der Batterie einschränkt, genauso wie andere Energiequellen z.B. Radio, Heizung etc.

Klaro
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tagesfahrlicht beim Auto oder LKW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2012, 16:54:26
Olga,

zum nachlesen:

In meiner Strasse zu meiner Wohnung ist ein Fussgängerübergang, der oft von Kindern oder Rollator-Senioren benützt wird. Ich halte dort grundsätzlich, was aber nichts hilft, da ich dann von links oder rechts überholt werde, auch wenn Kind rübergehen möchte. Ich habe mir angewöhnt, mein Fahrzeug, mittig zu plazieren und auszusteigen und das oder die Kinder und/oder Rollator-Fahrer rüberzuführen. Dazu muss ich mir dann viele Beleidigungen anhören,wenn ich langsam wieder mein Auto erklimme und wegfahre - dies ist es mir aber wert. Olga

alles klar?



du Gutmensch...........

schööööönes Wochenende

Gudrun
Re: Tagesfahrlicht beim Auto oder LKW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Achras vom 14.09.2012, 19:58:32
Mir ist aufgefallen, dass bei (nicht nur grellem) Sonnenlicht eine leuchtende Marke immer noch auffällt.
Gerade bei Sonne (und besonders bei heller) gehört das Abblendlicht eingeschaltet, oder sofern es die neuen Autos haben, diese grellen LED Leuchten.
Wer meint, dadurch geblendet zu werden, der esse mehr Möhren, oder konsultiere den Arzt seines Vertrauens.

Fahren ohne Licht? Niemals! Das ist in jedem Falle (Selbst)mord.

Und man trägt zur (eigenen) Trauerrede bei, wenn möglichst dunkle (schwarze, graue), einfarbige Autos geritten werden. Weiß ist auch schon grenzwertig.

-digi- 3,5 Mio km (auch LKW) unfallfrei, Lappen seit 1959.

Anzeige