Forum Allgemeine Themen Plaudereien Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)

Plaudereien Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)

Medea
Medea
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 22:06:59
Ja Gudrun,
bei uns hier im Norden ist Spökenkiekerei sehr
gebräuchlich, es wird auch mit dem "zweiten Gesicht" umschrieben.
Besonders im Friesischen und in den Moorgegenden gibt es noch
Menschen, die daran glauben. Es sind häufig die "Besprecherinnen" und "Besprecher", von denen man die "Gabe" annimmt, in die Vergangenheit und in die Zukunft zu sehen.

M.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.10.2012, 22:13:23
Edita

"wir" Westfalen

ich bin in Südwestfalen geboren und teilweise aufgewachsen,

..."Gaudi Montana"... haben wir oft gesagt

Gudrun
Marija
Marija
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Marija
als Antwort auf nasti vom 22.10.2012, 22:13:04
Nasti,

weißt Du noch, wo, auf welchem Sender Du die Sendung gesehen hast ?

Auch in meiner Familie sind solche Ahnungen( von den Ahnen) vorgekommen und haben sich erfüllt.

Gruß
Marija

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von eleonore
2008 feierten wir den geburtstag, von mama meines parnters.
die alte dame wurde 80, sie lebte in heim, da sie schwer Alzheimer krank war.
sie erkannte niemanden mehr, sprach auch nicht mehr.
wir fuhren dann am sonntag erneut nach berlin zurück, nachdem wir uns kurz morgens in heim von ihr verabschiedet haben.
ca. bei braunschweig, so gegen 10 uhr, wurde ich unruhig, und sagte zu mein partner, dreh um, es ist was passiert.
er schuate mich an, als wäre ich ein alien, und fuhr weiter.
als wir in berlin ankamen, riefen wir seinen vater an, dass wir heile angekommen sind, der alter herr meinte nur zu mein partner, ihr könnt umdrehen, deine mutter ist gestorben heute morgen.
ich wollte die uhrzeit wissen, wann sie starb so gegen 10 uhr, nach ihren frühstück.
es war nicht zum erste mal, das ich so ein gefühl hatte, es ist was passiert, mit jemandem, der mir nahe steht.
genauso hatte ich schonmal das gefühl an einen fremden ort, ich war schon fürher mal da.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Marija vom 22.10.2012, 18:40:16
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen: Ist denn das, was ich im Moment grad tue, wirklich die Wirklichkeit? Oder befinde ich mich gerade im Traumland? Vielleicht ist ja das Traumland die Wirklichkeit, das aber, was ich als Wirklichkeit betrachte, ist das Traumland?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 11:39:02
Richtig überzeugt bin ich von etwas erst wenn es glaubwürdig bewiesen ist, aber genauso gut halte ich vieles für möglich, solange es nicht eindeutig widerlegt ist.

Es gibt viele Beispiele einer unerklärlichen gedanklichen Verbindung zwischen Menschen die sich nahe stehen.
Auch zwischen dem Menschen und seinen treuen Hand wird von den unerklärlichsten Verbindungen und Gedankenübertragungen berichtet.
Fakt ist, dass es so etwas tatsächlich gibt, aber da man es nicht willkürlich abrufen oder nachstellen kann, ist es eben auch nicht eindeutig nachweisbar.

Im materialistischen Schul- und Bildungswesen der DDR hatten solche Überlegungen keinen Platz. Das ging sogar soweit, dass man Hypnose und inzwischen anerkannte Heilmethoden wie Meditation, Suggestion oder Autogenes Training ablehnte bzw. mit viel Misstrauen betrachtete.
Gleichzeitig gab es auch nachweißlich Forschungen auf diesem Gebiet über die kaum etwas veröffentlicht wurde.

justus

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von nasti
als Antwort auf Marija vom 23.10.2012, 05:07:40
Hi Marija

leider weiss ich nicht, war ich in Berlin und mein Sohn machte mich aufmerksam auf diese Programm, schade auch für mich, möchte ich gerne nochmal mich anschauen und von Anfang an.

Das De ja-wu Erlebnis könnte man mit diese Erklärung deuten. Wir , oder einige welcher sind zurückgeführt in sein voriges Leben mit Hypnose, sehen und erkennen vielleicht die Gebiete unserer Vorfahrrens.
Ich persönlich habe bisschen Beweise dafür. Viele Jahre wohnte ich Geschäftlich in einem alten Pension in Landshut. Meine Deja-wous Erlebnisse waren sehr aktiviert und kombiniert mit irre Träume, ich wohnte jährlich 20 Tage in diesem Pension, arbeitete ich an Früjahrsdult und Herbstdult, wo ich hatte ein Porträt und Karikatur Pavillon.
Ich hackte nach wie alt war diese Pension ...und bekam ich antworten. Mein Großvater hatte um 1900-1915 ??? ein Band /Kapelle/, er war ein Musikant und spielte auch in diesem alten Pension. Früher war das auch ein elegantes Restaurant und Tanzlokal.Meine Vorfahren führten eine sehr abenteuerliches Leben, deswegen habe ich auch keine Ruhe O))))) /will ich auch nicht/

Grüßt Nasti
Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2012, 11:39:02
Scheinbar fehlt mir um so etwas zu spüren das Gefühl. Ichhabe noch nie etwas unerklärliches mystisches erlebt oder gefühlt!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2012, 01:07:47
Nur deswegen

Claudie

weil du nichts bemerkt hast. Einfach hast du das nicht gesehen oder nicht gefühlt wegen Deine pragmatische und praktische Lebensanstellungen.

Mein Leben hat sich vorwäts bewegt NUR wegen meine Glaube an unmögliche oder Wunder--und das ist auch Mystik.

Nasti
Marija
Marija
Mitglied

Re: Twilight, merkwürdige Wahrnehmungen oder Mystik? (Geister, Parallelleben oder nur Mystik?)
geschrieben von Marija
als Antwort auf nasti vom 25.10.2012, 01:43:57
Liebe Nasti,

Erinnerungen werden eventuell sogar im Genmaterial gespeichert, das heißt sie sind eventuell durch den Stoffwechsel "im Körper vorhanden" und werden je nach Stimmung und Umwelt abgerufen - das ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt.
Aber es könnte erklären, weshalb sich Erfahrungen innerhalb von Verwandten "erhalten" und nicht total gelöscht werden.

Dies ist einen laienhafte und unvollständige Erklärung.

Gruß
Marija

Anzeige