Forum Allgemeine Themen Plaudereien Über jedes Stöckchen springen?

Plaudereien Über jedes Stöckchen springen?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 16.04.2020, 08:46:40

....... und manche tragen ihr Stöckchen so lange selber durch die Gegend, bis endlich - nach zig-ster Forderung nach Aufmerksamkeit - jemand drüber stolpert!

Edita     😊

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 16.04.2020, 08:46:40
 

Dein Thema hat einen etwas unglücllichen Titel, denn das Stöckchen hinhalten soll ja im übertragenen Sinne provozieren, dass andere drüberspringen ... bei bestimmten Reizworten kannst Du vorher Wetten abschliessen, wer da drüber springt :-) und wer nicht ....
den Titel zu diskutieren, find ich lustig, aber das ist ein Ministöckchen.

Ansonsten gefallen mir alle Reaktionen, denn jeder kennt die überhitzten Debatten um des Rechthabens-Willen, auch das Wort Reizwort ist gefallen.
Gelassenheit fällt mir dazu ein, der unserer riesigen Lebenserfahrung am ehesten gerecht wird, denn es geschieht ja kaum, dass man in wesentlichen Dingen umdenkt, daher ist auch ein hitziger Kampf in unserer erfahrenen "Altersregion" eher aussichtslos.                                                        
Überhitzte Debatten um des Rechthabens Willen, lieber Heigl,
wären ja wirklich nur "Ministöckchen".

Meist sind es treffsichere Prügel mit dem Vorschlaghammer,
die persönliche Bewertungen sind.

Wer sich dagegen wehrt, wird meist als Streithammel beeichnet und
nochmal abgewertet.

So siehts aus!

Clematis
 
RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für mich bedeutet es nichts anderes, als sich den Schuh anziehen. Wer meint er muß über jedes Stöckchen springen, soll es tun. Auch über Stöckchen kann man stolpern.😄

Gab schon viele Stöckchen hier und Schuhe auch.
Heddy


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 15.04.2020, 10:38:18
Mir geht es so, dass ab und zu ein Thema von mir ganz schnell wieder ganz nach hinten rückt, weil es niemanden hinter dem Ofen hervor zu locken vermag, gut so.

Keiner will über uninteressante Stöckchen springen.

……...
Ich springe auch nicht gerne über Stöckchen, die mir jemand hinhält; bin doch kein Hündchen, dem für 1 Guteli  solche Kunststücklein beigebracht werden können....

….da müssten es schon mindestens 2 Guteli sein! (;-))
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2020, 19:15:25

Wer beim Spazieren auf Stöckchen angewiesen ist, sollte nicht den Ehrgeiz haben, über diese(s) auch noch springen zu wollen....!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 16.04.2020, 09:48:30
Jetzt wird's sogar noch lustiger, ich hab mal irgendwo einen Tanz gesehen, knapp unter einem "Stöckchen"

youtube dort bin ich fündig geworden, nicht nachahmen!!:

Limbo-Dance, nicht jeder kanns.


https://www.youtube.com/watch?v=YvotR3WuVzE


😐

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2020, 18:43:44

@woschi
Dein Thema hat einen etwas unglücllichen Titel, denn das Stöckchen hinhalten soll ja im übertragenen Sinne provozieren, dass andere drüberspringen ... bei bestimmten Reizworten kannst Du vorher Wetten abschliessen, wer da drüber springt :-) und wer nicht ....

xxx
genau, mit o.a. Erklärung kann ich mich auch anfreunden.@Heigls Gedanken zum Thema verstehe ich nicht.

Heide

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf heide † vom 16.04.2020, 14:49:41

mein Gott, ein Teil von auch hats schon verstanden, manche machen sich zurecht etwas lustig darüber.

Ich sags mal  plump:

Diskutiert doch nicht jeden Sch… überhaupt, und zu lange, kämpferisch und mit starken Abweichungen vom Thema.

Wer sich angesprochen fühlt, weiss es schon.

😉

heide †
heide †
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf JuergenS vom 16.04.2020, 16:40:23
❓hääääm
RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 16.04.2020, 16:40:23

Na Du bist mir ein Heini :-)
Erst beschwerst Du Dich, dass Deine Themen so wenig beachtet werden und beachtet man sie unter verschiedenen Gesichtspunkten, isses auch nicht recht ..tztztztz


Anzeige