Forum Allgemeine Themen Plaudereien Über jedes Stöckchen springen?

Plaudereien Über jedes Stöckchen springen?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 18.04.2020, 09:12:04
Wer sein "Stöckchen" nicht mehr im Griffe hat, sollte sich nicht noch per Rollator an Stockenten wagen...… (;-))))
Hallo Schorsch.
Ich hatte in den 90ziger einen Schäferhund Mix, Bossi der sehr alt wurde, dieser machte sich zur Angewohnheit jedes Stöckchen mit nach Hause zu nehmen, er sprang nie darüber, manchmal nahm er sehr lange mit, wo er oft kämpfen musste um durch das schmale Gartentor wo wir früher wohnten hindurchzukommen.
Es war zwar bequem wir hatten immer Hölzchen um unseren Holzofen auf der Veranda anzuzünden. 😉
Phil.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 18.04.2020, 09:12:04

Wir können zur Abwechslung mal Bällchen zuwerfen oder fröhliche Lieder aus alten Zeiten anstimmen ..
Und dann gibt es noch lustiges Gedächtnistraining für Senioren

Oder ich starte für Euch einen Online-Farbschüttmalkurs.

caya
caya
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von caya

....und nun meine Lieben, wollen wir doch mal der Tatsache ins Auge blicken und ehrlich sein,  vor aller Welt und zuallererst zu uns selbst,

WER springt eigentlich im real life noch über ein Stöckchen??? 😁 wird es nicht eher umfahren (mit dem Rolli) oder umgangen, oder umhumpelt  oder umschlichen oder sogar ignoriert???

Ist es nicht verständlich, daß manche noch in der Erinnerung oder auch Überschätzung ihrer früheren physischen Kraft, wenigstens mit Worten hoch springen??
Hoch und geschliffen und spitzfindig????

Laßt ihn oder sie doch in seliger Erinnerung springen, er oder sie merkt sicher auch irgendwann, daß das jetzt nicht mehr nötig ist im Alter, jetzt kann man sich auch unterhalten ohne zeigen zu wollen, was für ein doller Hecht man ist 😃😂 und wie man noch immer in der Lage ist, geistvoll zu argumentieren.

Ist doch eigentlich nix Schlimmes, es sei denn , es will keiner lesen oder hören..... und das ist wirklich schlimm. 😁

Caya


 

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 18.04.2020, 11:51:19


Laßt ihn oder sie doch in seliger Erinnerung springen, er oder sie merkt sicher auch irgendwann, daß das jetzt nicht mehr nötig ist im Alter, jetzt kann man sich auch unterhalten ohne zeigen zu wollen, was für ein doller Hecht man ist 😃😂 und wie man noch immer in der Lage ist, geistvoll zu argumentieren.
Caya


 
caya
caya
Mitglied

RE: Über jedes Stöckchen springen?
geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 18.04.2020, 13:17:33
Ja, liebe Chris,

du sagst es, es ist die Gelassenheit, die wir ein Leben lang anstreben und die uns im Alter so hilfreich zur Seite steht.😘

Es ist gut, wenn wir die Tugend der Gelassenheit pflegen, denn hitzige Debatten, Streitgespräche, Aufregung schadet dem älteren Körper und das sollten wir ihm einfach nicht zumuten 😳

Wirklich, mal im Ernst ist es wirklich wichtig, andere von seiner eigenen Meinung mit aller Gewalt überzeugen zu wollen???
Wenn ja, ist es mir auch egal 😅

Dir schick ich einen lieben Gruß und bleib gesund!💕
Caya

Anzeige