Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helgaw vom 02.01.2012, 12:45:07

danke, helga, du sprichst mir aus der seele.
wenigstens eine mit gesundem menschenverstand

dafür gibts einen symphie von mir
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 02.01.2012, 04:24:57


Kleine Antwort

1. Ich bin alt und häßlich; mich braucht niemand sehen, zumal nicht eine virtuelle Öffentlichkeit.



Liebe Klostermaus

Du bist nicht häßlich, der Alterungsprozess erfaßt uns alle, es ist egal wie ein Mensch aussieht, wichtig sind die innere Werte.

Auf einem schönen Teller kann man sich nicht satt essen

Phil.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 13:11:51
asray, ich unterstelle dir nichts :) Es hat ja jeder seine eigene Art, sich Dinge zu merken. Ich wollte dich nicht kritisieren (wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich), wollte dir nur darlegen, dass das Schriftbild, wenn es Besonderheiten aufweist, was ja auf die meisten zutrifft, auch helfen kann, sich Personen zu merken (es hat ja schließlich nicht jeder ein Avatar). Farben machen es da wohl natürlich leichter, und wäre das Profilbild immer eingeblendet, würde ich auch den einfacheren Weg gehen, da man es ja automatisch mit erfasst. Aber hier im ST muss ich dazu immer erst mit der Maus über den Namen und die Arbeit mache ich mir nicht =P

Und was du schreibst, ob dich das Aussehen anderer interessiert oder nicht - ich schrieb ja, meine Ansicht ist sicher diskussionswürdig, basiert aber eben auf meinen eigenen Erfahrungen.
Wenn jemand sein Leben so handhabt, finde ich es btw auch nicht verwerflich. Manche Menschen sind halt so.

Da du fotografierst, gehe ich aber ohnehin davon aus, dass du ein ganz anderes Auge für Ästhetik hast (solltest du zumindest). Sprich, du siehst vermutlich (oder hoffentlich =P) an banalen Dingen schöne Seiten, die andere gar nicht wahrnehmen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 11:33:50
jetzt bringst du mich aber zum lachen.
meinst du, weltweit besteht interesse an seniorenfotos? weltweit schauen die menschen sich ganz andere fotos an
geschrieben von karin2

Ihr nehmt das Ganze nicht ernst. Ihr verhaltet euch wie bei einem Russisch-Roulette. Irgend wann steckt die Kugel im Lauf und was dann? Es gibt Senioren die glauben sogar Unbefugten das Betrachten der Bilder untersagen zu können.

Meine wichtigste Erkenntnis vor ca 15 Jahren nach meinen ersten Schritten im Internet war, ich kann den Missbrauch meiner Daten nicht verhindern, also vermeide ich sogar die Speicherung auf meinem PC.
Ich weiß doch wer ich bin und muss es deshalb nicht zwingend auf die Festplatte schreiben.

Es ist heute kein Problem auch den Seniorentreff.de zu hacken. Viele Mitglieder haben nicht nur ihr Konterfei sondern auch ihre persönlichen Daten inkl. Wohnadresse hinterlegt und vertrauen darauf, das der WM den Zugang den Nichtmitgliedern versperrt hat. Im Prinzip reichen zur Erlangung der Daten nur eine Mitgliedschaft, die Vervollständigung der Daten aus einem Telefonbuch und die Bankzugangsdaten, die ihr bei einem Versandhaus hinterlegt habt. Mittlerweile wurde wohl die überwiegende Mehrzahl der Versandhäuser von Kriminellen schon abgeklopft.

Ihr solltet mal diesen Thread http://community.seniorentreff.de/forum/board/Anonymus-hat-seine-Drohung-wahr-gemacht;tpc11,322915 verfolgen. Möglicherweise geht dem Einen oder Anderen da ein ganzer Kronenleuchter auf. Dies geschieht mit Software, die entweder Kostenlos oder ab 2 € im Internet erhältlich ist.

Ich habe einen Avatar, aber mein Bild und meine persönlichen Daten kommen auf diese billige Art und Weise nicht ins Internet. Auch wenn ich bei unseren WM die Enttäuschung schon wieder in den Augen lese. Sorry!

Glücklicherweise hat der Zustand der bedingungslosen Veröffentlichung persönlicher Daten dank der Aufklärung abgenommen. Es ist doch kein Problem guten Freunden via PN zu schreiben, wer man tatsächlich ist und über ausgetauschte eMailadressen sich in einer Bilderserie persönlich vorzustellen. Google, YouTube ua. besitzen auch einen privaten Modus und der erscheint mir immer noch sicherer als der des ST, insbesondere weil die dortigen Accounts überwiegend verschlüsselt sind und bei der Fülle der Daten kaum einer weiß, auf was und wen sie sich beziehen.

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von helgaw
als Antwort auf yuna vom 02.01.2012, 13:00:43
yuna,

ich schrieb nur, dass es mich neugierig macht, wer dahinter steckt.,.das war keine kritik, sondern nur eine empfindungsäusserung

helgaw
Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 02.01.2012, 13:33:54
Da du fotografierst, gehe ich aber ohnehin davon aus, dass du ein ganz anderes Auge für Ästhetik hast (solltest du zumindest). Sprich, du siehst vermutlich (oder hoffentlich =P) an banalen Dingen schöne Seiten, die andere gar nicht wahrnehmen.
geschrieben von yuna


Genau so ist es ! Es gibt viel "Schönes", was übersehen wird; dazu habe ich immer die Aussage meines Opa's im Kopf:
"Es gibt keine häßlichen Menschen, die Natur hat JEDEM etwas Schönes mitgegeben, man muss es nur erkennen!"

Doch möchte ich hierzu noch kurz @ yuna sagen:
ich habe mich keineswegs angegriffen gefühlt , wollte lediglich das so unkommentiert nicht stehen lassen und gleichzeitig nochmals etwas konkreter MEINE Betrachtungsweise des Themas zum Ausdruck bringen.

Anzeige

helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von helgaw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 13:13:51
vielen dank, karin

helga
yuna
yuna
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von yuna
als Antwort auf helgaw vom 02.01.2012, 13:47:45
helgaw, habs auch nicht ernsthaft als Kritik aufgefasst :)
Und selbst wenn es welche gewesen wäre, bilde ich mir ein gut mit Kritik umgehen zu können, wenn sie gerechtfertigt ist. Ist also kein Problem (^_^)
Und ewig lange Texte liegen ja nun mal wirklich nicht jedem. Auch ich mache da hin und wieder selbst einen Rückzieher =P

@asray: Sätze wie von deinem Opa kenne ich auch von meinem. Diesen hier habe ich von meinem Opa:
"Kein Ding ist so schlecht, als dass nicht auch etwas Gutes daran wäre" (^_^)
Manchmal muss man nur etwas suchen oder die nötige Zeit abwarten.
Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 13:43:27
Viele Mitglieder haben nicht nur ihr Konterfei sondern auch ihre persönlichen Daten inkl. Wohnadresse hinterlegt und vertrauen darauf, das der WM den Zugang den Nichtmitgliedern versperrt hat.

Glücklicherweise hat der Zustand der bedingungslosen Veröffentlichung persönlicher Daten dank der Aufklärung abgenommen.


Du machst da ETWAS zuviel Wind um eine Sache, die im Grunde wohl auch so jeder weiß.
MEINE Daten stehen auf meiner ganz offiziellen Homepage (weil: Impressum ist bei gewerblichen/halbgewerblichen Seiten PFLICHT).
Wer mich unter der dort angegebenen Rufnummer anruft, wird meist Pech haben, da geht die Mailbox dran. Wer glaubt, unverhofft vor meiner Tür stehen zu müssen: bittesehr, die ist Kamera-überwacht, weil sie über die Bank-Kamera mit erfasst wird (zudem muss der Mensch erst geboren werden, den ich fürchten würde).
Warum also sollte ich ausgerechnet im NETZ solch einen Bohey um meine "Daten" machen ?
Wir sind schon so gläsern für Jedermann - da macht DAS auch den Bock nicht fett!
Medea
Medea
Mitglied

Keine/r muß - jede/r kann .........
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 12:39:20
Ein immer wiederkehrendes Thema,
das vor einigen Jahren viel lockerer
und entspannter im ST von den damaligen
Mitgliedern gesehen wurde.

Da waren die in der Minderheit, die mit Hund
oder Katz' oder Blümelein ihre Visitenkarten
schmückten, alle übrigen zeigten ein Foto.

Mir hat es immer Spaß gemacht, diese häufig
auszuwechseln, da habe ich dann auch
mal mein Jettchen, franz. Bulldogge oder
Paulchen aus der gleichen Familie oder
meine Tine-Thai (Siamesin) vorgestellt.
Vorhin habe ich das kleine Brautpaar
eingesetzt.

Klostermaus ist eine Spötterin und von
ihrer Unansehnlichkeit glaube ich
kein Wort, sie wird nicht gerade wie Der
Glöckner von Notre Dame
aussehen, - gg -
mag sie auch durch höheres Alter ein wenig
verschrumpelt geworden sein.

Ein Seniorentreff ist keine Schönheitsfarm
und im Alter läßt nun einmal jede/r seine
schillernden Federn - oder doch die meisten -
.

Aber jede/r nach seinem gusto -
niemand muß, jede/r kann ........................


Medea.










Anzeige