Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unsere "Ländervielfalt"

Plaudereien Unsere "Ländervielfalt"

gerry
gerry
Mitglied

Unsere "Ländervielfalt"
geschrieben von gerry

--
Man stelle sich vor, man wohne im altmärkischen Arendsee und es ist Wochenende. Man möchte zum Einkaufen in’s nicht weit entfernte Wittenberge fahren, dann mit dem Hund einen Abstecher nach Lüchow zwecks Spaziergang machen, um anschließend in einer altdeutschen Schänke bei einer schönen Zigarre den Abend ausklingen zu lassen.

Klingt einfach. Doch man sollte sich wappnen. Man bereist Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen im geeinten Deutschland und vereinten Europa. Und da hat man es mit drei Ladenschlußgesetzen, Gesetzen zur Hundehaltung und zum Nichtraucherschutz zu tun. Wenn man nicht alles im Kopf behält, ist es angebracht, die entsprechenden Unterlagen mitzuführen, in denen steht, was wo wie geregelt ist.

Kleiner Trost: Sollte man mal eine Reise ins südamerikanische Französisch-Guayna, zur Inselgruppe Sant Pierre vor der kanadischen Atlantikküste oder zu den Inseln Mayotte und Reunion vor der ostafrikanischen Küste gewinnen, dann kann man dort ganz einfach mit Euro bezahlen.
_______________Gerry__
musikerin
musikerin
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von musikerin
als Antwort auf gerry vom 19.05.2007, 14:57:23
*lach* Gerry, die Ironie ist unverkennbar ).

Lachen wir drüber, anstatt uns zu ärgern. So nach dem Spruch: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun".

Liebe Grüße
--
musikerin
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von pilli †
als Antwort auf gerry vom 19.05.2007, 14:57:23
gerry schrieb am 19.05.2007 um 14.57:

> Klingt einfach. Doch man sollte sich wappnen. Man bereist Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen im geeinten Deutschland und vereinten Europa. Und da hat man es mit drei Ladenschlußgesetzen, Gesetzen zur Hundehaltung und zum Nichtraucherschutz zu tun. Wenn man nicht alles im Kopf behält, ist es angebracht, die entsprechenden Unterlagen mitzuführen, in denen steht, was wo wie geregelt ist.
 
> Kleiner Trost: Sollte man mal eine Reise ins südamerikanische Französisch-Guayna, zur Inselgruppe Sant Pierre vor der kanadischen Atlantikküste oder zu den Inseln Mayotte und Reunion vor der ostafrikanischen Küste gewinnen, dann kann man dort ganz einfach mit Euro bezahlen.

grübel...

"dann kann man dort ganz einfach mit Euro bezahlen."

aha gerry... zahlst du nicht mit Euro bei deinem ausflug nach Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen?

was möchtest du denn nun diskutieren gerry; magst dich entscheiden? :

- Ländervielfalt allgemein oder die deutsche im besonderen; die du in deiner überschrift als "unsere" bezeichnest? bedenke gerry

in den foren des ST schreiben auch seniorentreffler aus der Schweiz, Österreich, Australien, den USA, Holland, Belgien...und...und...und!

--
pilli

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von gerry
als Antwort auf pilli † vom 19.05.2007, 15:15:44
Aber @pilli, das steht doch alles im Text. Wer wird denn solche Wortklauberei betreiben. Die von mir beschreibenen Länder liegen nun mal in Deutschland. Und ein klein wenig Satire dürfte auch diesem Forum gut tun.
Aber damit ich Dich etwas belustigen kann, stelle ich hier gerne noch einen Witz rein. Hoffentlich bist Du keine "Grüne"?


--Es unterhielten sich neulich zwei Bestatter. Fragt der eine: "Na, wie läuft dein Geschäft denn so?" - "Ach, nicht so gut, und bei dir?" - "Ich kann nicht klagen. Letzte Woche alleine drei normale Bestattungen, zwanzig Feuerbestattungen und fünf Kompostierungen." - "Wie bitte? Sag das noch mal!" - "Drei normale Bestattungen, zwanzig Feuerbestattungen und fünf Kompostierungen!" - "Seit wann gibt es denn Kompostierungen?" - "Nun ja, die Grünen kommen auch langsam in die Jahre."
)) ))
gerry
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von wikinger
als Antwort auf gerry vom 19.05.2007, 14:57:23
Hallo gerry
nicht zu vergessen, wenn Du ein Chattreffen machst. Denn mußt Du dich erst schlau machen, wenn Du mit dem PKW fähst, ob Du in die Stadt fahren darfst oder das Auto vor der Stadt stehen lassen mußt. Ob blaue, gelbe, rote Plakette. Oder ob Du auch ohne die Stadt befahren darfst. Es soll Bürokratie abgebaut werden (noch nichts von gemerkt), ansonsten wird nur alles komplizierter. Ich sage immer: Unsere Gesetze und Verordnungen sind OK, aber die Deutschen neigen zu Übertreibungen. Und so wird Vieles kaputt gemacht.
--
wikinger
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von wikinger
als Antwort auf gerry vom 19.05.2007, 15:47:35
( gerry antwortete [19.05.07 15.47] auf den Beitrag von pilli [19.05.07 15.15] )

Aber @pilli, das steht doch alles im Text. Wer wird denn solche Wortklauberei betreiben. Die von mir beschreibenen Länder liegen nun mal in Deutschland. Und ein klein wenig Satire dürfte auch diesem Forum gut tun.

Vergiß nicht, pilli muß erstmal alles zensieren und Dich belehren
--
wikinger

Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von pilli †
als Antwort auf gerry vom 19.05.2007, 15:47:35
gerry schrieb am 19.05.2007 um 15.47:
> Aber @pilli, das steht doch alles im Text. Wer wird denn solche Wortklauberei betreiben.<

...

mmhhh... du schreibst in einem forum, das u.a der diskussion dient, schon gemerkt?

sorry gerry,

das ich nicht gleich den *witzehansel* in dir entdeckt habe, obwohl ich schon gemerkt habe, wie fleissig du witzige texte aus dem netz klaust und bissel umschreibst, dann als eigenen text anzubieten.

Die von mir beschreibenen Länder liegen nun mal in Deutschland. Und ein klein wenig Satire dürfte auch diesem Forum gut tun.

tut es gerry, es hat eine gut gestaltete witzeseite und dann auch noch die "blogs"...schon entdeckt?

> Aber damit ich Dich etwas belustigen kann, stelle ich hier gerne noch einen Witz rein. Hoffentlich bist Du keine "Grüne"?

nun leider fehlte mir die lust derart flachwichsendes gewäsch witzig zu finden...bissel mehr inhalt bin ich gewohnt...gilt auch bei witzen gerry!

besuch doch mal ein witze-seminar, auch mann kann da im hohen alter noch lernen, witzig zu sein!

nur mut!

--
pilli *fg*
gerry
gerry
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von gerry
als Antwort auf wikinger vom 19.05.2007, 15:54:30
wikinger schrieb am 19.05.2007 um 15.54:
> ( gerry antwortete [19.05.07 15.47] auf den Beitrag von pilli [19.05.07 15.15] )

> Aber @pilli, das steht doch alles im Text. Wer wird denn solche Wortklauberei betreiben. Die von mir beschreibenen Länder liegen nun mal in Deutschland. Und ein klein wenig Satire dürfte auch diesem Forum gut tun.

> Vergiß nicht, pilli muß erstmal alles zensieren und Dich belehren
> --
> wikinger

Lernfähig bin ich noch, trotz meiner fast 73, nur nicht belehrungsfähig! dazu ist es vieeel zu spät!
--
gerry
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von wikinger
als Antwort auf pilli † vom 19.05.2007, 16:01:09
nun leider fehlte mir die lust derart flachwichsendes gewäsch witzig zu finden...bissel mehr inhalt bin ich gewohnt...gilt auch bei witzen gerry!

hm, pilli, ich suche verzweifelt die Stelle in gerry`s Beitrag wo etwas mit wich.... zu tun hat. Du mußt eine tolle Fantasie haben. Und mehr Inhalt? Meinst Du längere Beiträge wie Du sie schreibst? Viel schreiben ohne Sinn?
Mach weiter so, bist eine Tolle Frau :-D
--
wikinger
gerry
gerry
Mitglied

Re: Unsere
geschrieben von gerry
als Antwort auf pilli † vom 19.05.2007, 16:01:09
pilli schrieb am 19.05.2007 um 16.01:
> gerry schrieb am 19.05.2007 um 15.47:
> > Aber @pilli, das steht doch alles im Text. Wer wird denn solche Wortklauberei betreiben.<

> ...

> mmhhh... du schreibst in einem forum, das u.a der diskussion dient, schon gemerkt?

> sorry gerry,

> das ich nicht gleich den *witzehansel* in dir entdeckt habe, obwohl ich schon gemerkt habe, wie fleissig du witzige texte aus dem netz klaust und bissel umschreibst, dann als eigenen text anzubieten.

> Die von mir beschreibenen Länder liegen nun mal in Deutschland. Und ein klein wenig Satire dürfte auch diesem Forum gut tun.

> tut es gerry, es hat eine gut gestaltete witzeseite und dann auch noch die "blogs"...schon entdeckt?

> > Aber damit ich Dich etwas belustigen kann, stelle ich hier gerne noch einen Witz rein. Hoffentlich bist Du keine "Grüne"?

> nun leider fehlte mir die lust derart flachwichsendes gewäsch witzig zu finden...bissel mehr inhalt bin ich gewohnt...gilt auch bei witzen gerry!

> besuch doch mal ein witze-seminar, auch mann kann da im hohen alter noch lernen, witzig zu sein!

> nur mut!

> --
> pilli *fg*

Also @pilli es würde mich schon interessieren, wo und was ich aus dem "Netz geklaut" haben soll? Bisher war ich immer in der Lage meine eigenen Texte zu verfassen. Ich habe in anderen Foren geschrieben, ähnliche Beiträge reingesetzt aber immer unter meinem Nicknamen "Gerry". Ich möchte Dich bitten, solch bösartige Unterstellungen zu unterlassen. Das grenzt schon an Verleumdung und sollte eines solchen Forums unwürdig sein. Bist Du wirklich die "Besserwisserin", wie man Dich hier darstellt?
Ein "Witze-Seminar" werde ich auch nicht besuchen, da ich genügend eigenen Humor besitze. Wie sieht es bei Dir damit aus? Wer keinen Humor hat, hat nichts zu lachen, stimmt's.
Nichts für ungut, ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Sonntag
Gerry
--
gerry

Anzeige